Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mirafe, 33. SSW am 15.03.2020, 10:25 Uhr

Corona

Ich kann deine Angst auch nachvollziehen, wobei ich selbst mir eher weniger Sorgen mache. Zumindest was die Krankheit selbst betrifft. Wir haben einen befreundeten Apotheker, der sich mit dem Thema sehr gut auskennt und mir da sehr die Angst genommen hat.

Das Problem sind leider die Medien. Ich komme selbst aus dem Bereich Journalismus, und leider kommt es bei sehr sehr vielen Medien nicht mehr auf umfassende Berichterstattung an, sondern darauf, wer am schnellsten die möglichst spannendsten Infos raushaut. Klar werden Robert-Koch-Institut und die Ministerien immer wieder zitiert, aber eben nur in sehr kleinen Teilen. Alle Dinge, die weniger Aufmerksamkeit generieren, sind für die Zeitungen etc. nicht von Interesse. Es geht us darum, Leser/Zuschauer zu gewinnen. Daher ist mein Tipp immer, sich bei den Quellen selbst zu informieren und nicht so viel fernzuschauen. Das RKI hat echt eine gute Seite zu dem Thema.

Was mich selbst ein wenig verunsichert ist halt die Frage, wie dir Situation in den KHs sein wird. Mein ET ist am 7. Mai und ich hoffe einfach, dass dann genügend Personal vorhanden sein wird. Ich bin nämlich Erstgebärende und hab einfach keinen Schimmer, was da auf mich zukommt. Mein Geburtsvorbereitungskurs lief jetzt erst einen Termin lang und ich hoffe, er wird nicht abgesagt, denn ich habe das Gefühl, dass mir dann wichtige Infos zum Thema Geburt fehlen. Genauso die Vorsorgetermine bei der FÄ, auch auf die will ich ungerne aufgrund von Corona verzichten. Man fühlt sich is einfach sicherer, wenn alles seinen normalen Gang geht.

Aber man muss sich trotzdem immer wieder ins Gedächtnis rufen: Wir haben hier weder die Spanische Grippe noch Ebola noch die Pest, sondern eben ein "Erkältungsvirus". Unsere Babys können sich rein theoretisch nach der Geburt auch mit jedem anderen Virus anstecken, aber da macht man sich ja auch wenig Gedanken. Also ruhig bleiben und vor allem nicht panisch werden, auch wenns schwerfällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.