Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elenalau, 31. SSW am 13.03.2020, 16:07 Uhr

Bald wird ausgeklügelt

Nun ist es leider soweit: Ab heute muss ich im Krankenhaus einziehen. Zwei CTGs am Tag, eine Lungenreifespritze gab es schon.
Seit der 24. SSW leiden meine Maus und ich an Plazentainsuffuenz, und nun ist die Bauchnabelversorgung nicht mehr optimal. In der letzten Woche ist unsere Tochter fast nicht gewachsen (nur knapp 100 g zugenommen). Also wird es noch engmaschiger kontrolliert und eventuell schon nächste Woche die Kleine per KS rausgeholt.
Bin heute erst 30+1 und die Lütte wiegt um 1005 g! Bin fast am Heulen
Wünsche euch eine viel bessere Kugelzeit

 
11 Antworten:

Re: Bald wird ausgeklügelt

Antwort von Ich-unverbesserlich, 30. SSW am 13.03.2020, 17:07 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass deine Maus und du noch ein paar Wochen schafft. Ich hab letzten Samstag und Sonntag auch die Lungenreife gespritzt bekommen bei 28+5 und 28+6 und der Doc meinte wir hoffen noch auf 32+0 zu kommen. Aber wir sind hier auch positiv eingestellt und hoffen das wir eher so bis 36/37+0 kommen. Vielleicht schafft ihr es ja doch auch noch so weit. Ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wird ausgeklügelt

Antwort von Elli 1985 am 13.03.2020, 17:10 Uhr

Das ist ja wirklich belastend- aber ihr habt zumindest die 1000 Gramm Marke geknackt. Ich drück die Daumen, dass ihr noch ein paar Wochen schafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wird ausgeklügelt

Antwort von Sommerbeere520 am 13.03.2020, 17:43 Uhr

Das klingt ja nicht so toll, aber das wird schon werden.
Ich weiß, als Außenstehende sagt sich das leicht, aber ihr beide schafft das!

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wird ausgeklügelt

Antwort von Diddiana, 26. SSW am 13.03.2020, 17:58 Uhr

Hab immermal an euch gedacht. Schade, dass die Plazenta nicht mehr richtig mitmacht, aber ihr seid in guten Händen. Dein Bauchzwerg wird sich dann bestimmt gut aufrappeln. Ich wünsche euch alles Gute, dass der kleine gleich selber atmet und sich prächtig entwickelt.
Liebe Grüße aus dem Junibus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wird ausgeklügelt

Antwort von Sangara, 30. SSW am 13.03.2020, 17:59 Uhr

Oh je, ich drück euch beiden von Herzen die Daumen, dass ihr eure Mäuse noch so lange wie möglich geborgen in euch halten könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wird ausgeklügelt

Antwort von Inena, 33. SSW am 13.03.2020, 20:53 Uhr

Das ist ja nicht so toll
Aber ihr habt ja schon viel geschafft an Zeit. Die 1000 g Marke geknackt. Ich denke, ihr werdet das ganz bestimmt super hinbekommen.
Ist natürlich ärgerlich, aber wenn es medizinisch nicht mehr vertretbar ist, die Schwangerschaft länger gehen zu lassen, muss das halt sein. Ihr seid ja in guten Händen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wird ausgeklügelt

Antwort von Schneeflocke489 am 15.03.2020, 4:13 Uhr

Hi
Das ist zunächst ein Schock ganz klar . Ich hatte das gleiche Problem und meine Maus musste auch früher geholt werden. 34 SSW. Sie kam dann auf die intensiv und hat sich aber ganz gut gemacht. Nach 11 Tagen durfte sie nach Hause und hat auch sehr gut aufgeholt . Wir haben noch nicht mal die 2 kg Grenze geknackt bei der Entlassung . Also Kopf hoch. Wenn sie draussen besser versorgt werden kann als drinnen dann ist es Zeit.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wird ausgeklügelt

Antwort von Dany21038, 34. SSW am 15.03.2020, 11:13 Uhr

Oh ich fühle ganz mit dir lag nun zweimal im kh mit starken Blutungen wegen einer plazenta praevia bin nun seit 2 tagen daheim und gestern abend fingen wieder schmierblutungen an seitdem steh ich nur noch auf um auf Toilette zu gehen die Lungen reife habe ich auch schon bekommen und ich hatte im kh mit einer Sozialarbeiterin Kontakt die mir die Abläufe auf der fruehchen station erklärt hat. Unser Termin fuer die Sectio steht fuer den 12.04. Wobei ich skeptisch bin ob wir es schaffen bis dahin trotz liegen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht wenn du im kh bist und überwacht wirst seit ihr zwei in Guten haenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wird ausgeklügelt

Antwort von Elenalau, 31. SSW am 15.03.2020, 11:30 Uhr

Oh je, du Arme. Hoffentlich schafft ihr es doch noch bis zum 12.04.!
Ja, im Krankenhaus fühlt man sich sicherer
Ist auch Level 1, in Schwerin, hier müsste eigentlich alles gut ablaufen.
Ich hatte gestern Besuch von der Oberärztin aus der Intensivstation, sie hat aber alle möglichen Risiken aufgelistet und das auf die Art, dass ich schon dachte, meiner Kleinen wird das alles zustoßen.
Die CTGs sind noch ganz gut, und der nächste Doppler wird morgen geschrieben. Ich hoffe soooo sehr, dass wir es bis zum 25.03. schaffen - dann bin ich in der 32+0. Selbst wenn die Lütte bis dahin nicht mehr zunimmt, sollten sich die Organe trotzdem weiter entwickelt sein...
Mensch, ich wünsche euch alles Gute und dass dein Liegen hilfreich wird. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wird ausgeklügelt

Antwort von Dany21038, 34. SSW am 15.03.2020, 17:24 Uhr

Oh ich fühle ganz mit dir lag nun zweimal im kh mit starken Blutungen wegen einer plazenta praevia bin nun seit 2 tagen daheim und gestern abend fingen wieder schmierblutungen an seitdem steh ich nur noch auf um auf Toilette zu gehen die Lungen reife habe ich auch schon bekommen und ich hatte im kh mit einer Sozialarbeiterin Kontakt die mir die Abläufe auf der fruehchen station erklärt hat. Unser Termin fuer die Sectio steht fuer den 12.04. Wobei ich skeptisch bin ob wir es schaffen bis dahin trotz liegen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht wenn du im kh bist und überwacht wirst seit ihr zwei in Guten haenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wird ausgeklügelt

Antwort von Dany21038, 34. SSW am 15.03.2020, 17:32 Uhr

Ja auf jeden Fall denn jeder Tag zählt .und in deinem Fall auch Kopf hoch wenn sie durch die plazenta nicht mehr gut versorgt ist kriegt man das von außen einfach besser hin und wir sind ja auch schon weit in unserer Schwangerschaft gekommen.

Oh warum werden denn hier meine Beiträge doppelt gekostet? Sorry dafür.

Fuehl dich mal ganz doll geknuddelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.