Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koch22, 31. SSW am 10.03.2020, 8:17 Uhr

Coronavirus

Hallo,

Haben euch eure FÄ oder Hebammen was zum Coronavirus gesagt ?
Eine Freundin, die 3 Monaten schwanger ist, hat folgende Empfehlung von ihrer FÄ bekommen: keine Reise (auch keine Dienstreise), und nur von zu Hause bis zur Arbeit und zurück fahren. Wirklich nur das Wesentliche, kein soziales Leben.
Mein FÄ Termin ist erst nächste Woche.

Ich wollte eigentlich niemand mehr zu Hause einladen, weil ich denke, dass meine Freunden in ihrem Alltag nicht besonders aufpassen (die Meisten sind nicht schwanger und sagen die Krankheit betrifft eher ältere Leute...inzwischen lese ich aber dass auch viele Jüngere für eine schwere Lungenentzündung im Krankenhaus behandelt werden müssen) aber es fällt mir manchmal etwas schwer, denn ich brauche trotzdem Kontakt...
Ist es besser wenn ich sie besuche ? Dann kann ich besser kontrollieren was ich anfasse oder nicht (wenn sie bei mir sind und Sachen anfassen kann ich es gar nicht kontrollieren).

Ich gehe trotzdem einkaufen und zum Yogakurs, ich brauche es halt...

 
5 Antworten:

Re: Coronavirus

Antwort von Moschino am 10.03.2020, 8:24 Uhr

Mein FA meinte es gab bereits Fälle von Frauen im 3. Trimester und man brauche nicht angst zu haben. Es ging nie aufs Baby über und für uns sei es einfach unangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus

Antwort von Robicia am 10.03.2020, 8:25 Uhr

Huhu, ich würde mich da auch nicht so einschränken, achte mehr aufs Hände waschen wenn ich meine Tochter von der Kita abhole und allgemein gilt, wer rein kommt soll erstmal ins Bad Hände waschen. Achja und beim einkaufen wische ich kurz mit nem Desinfektionstuch über den Griff aber auch nur weil meine Tochter in 1 von 10 fallen meint das Ding ablutschen zu müssen die orale Phase ist eigentlich vorbei dachte ich
Da wir nicht mehr Reisen werden die zwei Monate und dann erstmal das Baby da ist, muss ich mir keine Gedanken drüber machen, weiß aber auch nicht was ich tun würde. Kommt drauf an wohin. Italien würde ich jetzt nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus

Antwort von Sangara am 10.03.2020, 10:01 Uhr

Ich lebe einfach so weiter, wie vorher auch.
Die Medien puschen eh alles viel zu sehr auf.
Ich würde ja letzte Woche ins Berufsverbot geschickt. Ich muss zu Hause bleiben, obwohl ich es bis zum Ende durchgezogen hätte. Außer es wäre direkt zu Fällen in meiner Klinik gekommen. Finde das alles bisher albern, ohne die Krankheit unterschätzen zu wollen.

Bei Influenza bleibt auch keiner zu Hause und da sind dieses Jahr übrigens schon wesentlich mehr Leute daran gestorben (in Deutschland).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus

Antwort von girasol2017 am 10.03.2020, 12:58 Uhr

Ich mache mir da keine großen Gedanken. Jede Grippe ist schlimmer.
Es betrifft ja meist auch eher Männer und "gefährdet" sind erst Menschen ab 60/70 und Menschen mit (richtigen) Vorerkrankungen. Kinder sind wohl kaum betroffen. Der Virus ist nicht plazentagängig und geht somit nicht aufs Kind über.
Ich habe als Lehrerin jeden Tag Kontakt mit vielen Menschen in geschlossenen Räumen und FALLS ich mir was einfangen sollte, dann ist es halt so. Im normalen Leben lasse ich mich deswegen nicht einschränken.
Sowohl meine FÄ als auch mein Hausarzt würden mich schon krank schreiben, das wollte ich aber jetzt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus

Antwort von Emmisi14A, 24. SSW am 12.03.2020, 16:27 Uhr

Hallöchen ...

Also ich denke hier wird es oftmals zu sehr belächelt . Ich nehme es sehr ernst und hab großen Respekt vor diesem Virus.
Nicht alleine wegen uns „jungen“ Menschen.
Nein , wir haben meiner Meinung auch unserer älteren Gesellschaft gegenüber eine Verantwortung . Erst heute habe ich bei Facebook ein Video von einem Italiener gesehen , der Deutschland gebeten hat aufzuwachen. Die Krankheit ist nicht ohne. Es gibt Menschen die trotz jungem Alter 10 Tage lang künstlich beatmet werden müssen.
Deren Krankenhäuser sind komplett überfüllt .
Ältere Menschen werden nicht mehr künstlich beatmet , da sie nicht so viele Geräte haben und daher nur die Menschen beatmet werden die noch jung sind und somit noch länger zu leben haben... quasi für die es noch „lohnt“...

Natürlich kann man keine Panik schieben. Es kommt sowieso wie es kommt. Aber ich persönlich arbeite an einer Kasse in einem großen Bauzentrum.
Mir wandern hunderte von Geldscheinen durch die Hände .
Die Menschen stehen mir 50 cm gegenüber und quatschen mich zu ...Ich hab tatsächlich schon überlegt ob ich mich krank schreiben lasse.
Ich weiß , man kann es sich überall holen. Aber an meinem Arbeitsplatz ist die Gefahr schon größer , als wenn ich selbst einkaufen gehe und bestimme , wie nah ich jemandem komme.
Ich persönlich belächle sowas nicht und habe tatsächlich Ängste davor ...


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.