September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi110921, 20. SSW am 07.04.2022, 6:55 Uhr

Corona positiv

Hey ihr Lieben,

ich hab gestern 2 x positiv getestet und 1 x im Testzentrum. Pcr Ergebnis bekomme ich erst morgen. Gehe aber ebenfalls von positiv aus.
Ich bin in der 20. Ssw und mache mir jetzt natürlich total Sorgen um unser Baby.

Bisher war alles komplikationslos mit der Schwangerschaft. Ich hab Schnupfen, Husten, Schmerzen im Gesicht und halt keinen Geruchs und Geschmackssinn mehr.

Kann mir jemand sagen wie es sich auf das Baby auswirkt?
Bin 3 x geimpft

LG

 
6 Antworten:

Re: Corona positiv

Antwort von Lara1979123, 19. SSW am 07.04.2022, 7:27 Uhr

Hallo!

Ich hatte es in der 16. Ssw, milder Verlauf. Bei der letzten Kontrolle war alles in Ordnung, ich hab die Ärztin (die auch im kh arbeitet) gefragt ob ich jetzt für die restliche ss irgendwelche Risiken hab, sie meinte nein.

Vorbeugend hat sie mit Lovenox (Blutverdünner) für 10 Tage empfohlen. Vitamin C, Vitamin D und viel Ruhe.

Drück die Daumen dass es bei dir auch so mild verläuft! Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Steffi110921, 20. SSW am 07.04.2022, 8:33 Uhr

Ja ich hoffe auch das alles gut verläuft. Werde mich definitiv viel ausruhen, viel trinken und viele Vitamine in Form von Obst zu mir nehmen Essen
macht aber nur halb soviel Spaß wenn man nix schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Ivymars, 19. SSW am 07.04.2022, 9:05 Uhr

Die Coronaviren sind, sofern du geimpft bist! nicht plazentagängig. Also dein Baby bekommt nichts ab bzw was davon mit. Anders wäre die Lage, wenn du ungeimpft wärst! Und wenn du längere Zeit höheres Fieber hättest, dann wäre es problematisch.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Mone, 16. SSW am 07.04.2022, 9:29 Uhr

Hallo,

Verständlich das du dir Gedanken machst…

Ich kann dich vielleicht etwas beruhigen. Hatte vor zwei Wochen auch erst Corona. Mich hatte es ordentlich erwischt.
Letzte Woche beim Kontroll US den ich hatte, weil ich mir auch Sorgen gemacht habe, war alles gut und auch mein FA konnte mich da beruhigen. Er sagte, das sie Babys das gut weg stecken. Und bisher habe ich auch noch nichts gegenteiliges gehört.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Arianne am 07.04.2022, 9:35 Uhr

Ohje, gute Besserung! Ich drücke dir die Daumen das es dich nicht all zu sehr erwischt.

Ich bin, Gott sei Dank, bisher verschont geblieben obwohl unser ganzes Haus verseucht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Steffi110921, 20. SSW am 07.04.2022, 10:26 Uhr

Ja ich bin 3 x geimpft und habe bisher zum Glück auch kein Fieber.
Daher hoffe ich einfach das unser Kleines Würmchen alles gut verkraftet
Danke ihr habt mir etwas Hoffnung gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.