April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1234!, 36. SSW am 16.03.2023, 0:51 Uhr

Corona positiv

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche ganz dringend einen Rat. Bin jetzt in der 36 Ssw. Und bin Corona positiv.
Ich Kämpfe die gesamte Schwangerschaft schon mit Erbrecheb und Übelkeit und jetzt kommen durch Corona noch eine verstopfte Nase sowie starker Husten hinzu. Ich bin so erschöpft und weiß nicht was ich noch tun kann. Hatte erst letzte Woche schon vorzeitige Wehen die sich zum Glück gelegt haben, aber die Gesamtsituation macht mich fertig.

 
3 Antworten:

Re: Corona positiv

Antwort von Cloudy92, 36. SSW am 16.03.2023, 7:15 Uhr

Hallo,
Ich war auch vor kurzem positiv mit leichten Symptomen. Zum Schlafen hin war das mit verstopfter Nase und Husten schon ziemlich ätzend. Ich hab regelmäßig Nasenduschen gemacht, viel Tee mit Honig getrunken und Gelomyrtol inhaliert, sowie auch 3x am Tag eine Kapsel eingenommen.
War danach beim Gyn, das Kind hat von allem nichts mitbekommen.

Liebe Grüße und schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Niic, 36. SSW am 16.03.2023, 8:22 Uhr

Hallo du liebe,

Erstmal gute Besserung und fühl dich gedrückt!

Tatsächlich war der Husten bei mir der Grund, dass das Baby tief ins Becken gerutscht ist und den GMH verkürzt hat.
Ohne dir Angst machen zu wollen aber ggf. Schaust du aktiv, dass der Husten besser wird.
Mir wurde empfohlen zu inhalieren oder Zwiebelsaft zu trinken. Naja, was soll ich sagen - irgendwie war das alles nichts ordentliches.
Aber eventuell hilft es dir ja..
Für die Nase finde ich Nasenspülung oft ganz hilfreich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Maya7 am 16.03.2023, 11:50 Uhr

bei mir war das letzte Woche fast genauso ähnlich, kann dich also voll verstehn...
Was mir geholfen hat war gaaaanz viel Schlaf und wirklich Ruhe. Ich bin für 1ne Woche ins Gästezimmer gezogen, und hab praktisch nix gemacht auser ausruhen, ein bisschen fernsehen und lesen. Alles was dir guttut.
Mein Bruder hat mir aus der apotheke so Johannisbeerbonbons gegen Husten besorgt und ein Meerwassernasenspray.
Das hat beides ganz gut getan.
mehr als Halte durch, es geht vorrüber, kann ich dir aber auch nicht raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.