November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin87 am 22.03.2022, 11:20 Uhr

Corona positiv

Meine kleine (9jahre) ist positiv. Also zwei Schnelltests waren positiv, Ergebnis vom PCR Test erhalten wir morgen. Da meine kleine seit Sonntag Nacht fiebert und Grippesymptome hat, denke ich,das es uns tatsächlich nun auch erwischt hat.
Meine Grosse (11) ist zwar auch erklältet seit Samstag, aber (noch) negativ. Mein Mann ist negativ, aber da seine Impfung schon länger als drei Monate her ist, muss er auch bis Montag in Quarantäne. Ich bin geboostert und auch (noch) negativ.
Mir wurde gesagt, das ich so gut wie nix beachten muss,da ich geboostert bin. Nur für die Arbeit, bräuchte ich ein negativen Schnelltest.
Ansonsten darf ich raus, einkaufen ect.
Zählt das auch für Arztbesuche?
Am Donnerstag hätte ich endlich meinen ersten Termin beim FA...wäre so toll wenn ich den Termin wahrnehmen könnte.
Hat jemand Erfahrungen? Was ist erlaubt was nicht?
Meine Bedenken sind, das ich ja in eine Praxis gehe, wo viele SS im Wartezimmer sitzen, ich könnte ja Überträger sein

 
5 Antworten:

Re: Corona positiv

Antwort von Babywunsch32 am 22.03.2022, 11:38 Uhr

Ich würde einfach beim Frauenarzt anrufen und die Situation schildern. Die kennen doch die Regelungen am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Herbst22 am 22.03.2022, 13:11 Uhr

Soweit ich das von hier kenne, darf man nicht in eine Praxis, wenn man Kontakt zu einem Coronafall hat. Das wäre in deinem Fall ja ein unmittelbarer Kontakt. K1.
Aber wahrscheinlich hilft wirklich nur in der Praxis zu fragen.
Toi toi toi, dass es dich nicht auch noch erwischt und deine Familie einen schwachen Verlauf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von prinzessin87 am 22.03.2022, 13:16 Uhr

Die kleine hat fast 40 Fieber...also ist schon heftig.
Alle anderen sind ja noch fit

Ich werde dann später Mal anrufen und fragen, befürchte das ich noch zwei Wochen hibbeln muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von prinzessin87 am 22.03.2022, 13:21 Uhr

Die kleine hat fast 40 Fieber...also ist schon heftig.
Alle anderen sind ja noch fit

Ich werde dann später Mal anrufen und fragen, befürchte das ich noch zwei Wochen hibbeln muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von prinzessin87 am 22.03.2022, 13:52 Uhr

Ahhhh....mein Arzt macht erst morgen wieder auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.