Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 10. SSW am 26.11.2022, 22:27 Uhr

Corona in der frühschwangerschaft!

Hallo ihr lieben, hoffe euch geht's soweit gut, ich habe heute mal ein test gemacht, und sehe da, 2 Striche, der Corona Strich ist aber ganz schwach jetzt hatte wirklich kaum Anzeichen! Jetzt frag ich mich ob dadurch eher ne Fehlgeburt passiert, und ich hab gelesen ja! Hatte hier mal jemand Corona in der Schwangerschaft? Ohje jetzt hab ich noch mehr Angst

 
7 Antworten:

Re: Corona in der frühschwangerschaft!

Antwort von flora95, 13. SSW am 26.11.2022, 23:19 Uhr

Hallo :)
Mich hat es in der 11. SSW erwischt, war auch 2 Tage lang echt krank mit Fieber… Habe in Abständen Paracetamol genommen (4x 500mg am Tag ist ok). Solange man kein hohes Fieber hat ist alles in Ordnung. Sollte man Fieber über 39 Grad haben, auf jedenfall ohne Bedenken senken! Hatte nach den 2 Tagen „nur“ noch Erkältungssymptome die sich echt gezogen haben... Habe hochdosiert Vitamin C und Zink genommen und viel getrunken! Die Frauenärzte sind auch in der Regel nicht besorgt bei Corona in der SS. Das Virus soll den Babys auch gar nichts machen habe ich gelesen. Mir gehts aber wieder top
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der frühschwangerschaft!

Antwort von SmileyDay, 10. SSW am 26.11.2022, 23:59 Uhr

Oh gott du arme, das hört sich heftig an ! Bei mir war es nicht so wild, aber das schwäche Gefühl wohl dank Corona,und war schnell ausser Atem!
OK bin ich ja beruhigt, werde es beim Frauenarzt auch mal ansprechen ! Man kann es ja kaum verhindern, im Winter Corona oder sobstwas zu bekommen, gerade jetzt breitet sich auch die Grippe mega aus!
Werde am Montag aufjedenfall berichten so bin sau müde, gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der frühschwangerschaft!

Antwort von happyHoch2, 11. SSW am 27.11.2022, 6:01 Uhr

Erstmal Gute Besserung an dich!

Mich hatte es auch vor kurzem erwischt (war bis Mittwoch in Quarantäne). Ich hatte Gott sei Dank nur einen milden Verlauf mit Erkältungssymptomen, 3 Tage richtig starken Husten ohne Fieber. Ich habe fleißig inhaliert und nachts mit Zwiebel am Bett geschlafen. Ansonsten nach Bedarf bei starken Kopfschmerzen habe ich auch mal eine Paracetamol genommen. Ich habe natürlich auch bedenken weil man vieles im www lesen kann, habe aber immer versucht positiv zu bleiben
Ich werde es auch am Dienstag bei meinem nächsten Termin ansprechen und bin gespannt was meine Gyn sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du jetzt positiv bist darfst du Montag nicht zum Arzt

Antwort von misses-cat am 27.11.2022, 9:36 Uhr

Kläre beim Frauenarzt ob du kommen darfst, hier in NRW dürftest du es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der frühschwangerschaft!

Antwort von Fuchsi1986 am 27.11.2022, 9:41 Uhr

Oh no, gute Besserung!

Ich kenne einige, die im ersten Trimester Corona hatten und bei allen ist es gut gegangen. Sie waren natürlich richtig platt, aber ihre Krümel haben es gut überstanden.

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so heftig wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der frühschwangerschaft!

Antwort von SmileyDay, 10. SSW am 27.11.2022, 12:11 Uhr

Danke Leute aber der test word immer schwächer, ich hatte diese Woche Corona, aber hab es eigentlich kaum gemerkt ! Macht sich ja trotzdem Gedanken! Falls ihr es bekommt, hoffe ich, das es genauso nix ist wie bei mir! Hätte ich kein test gemacht, wäre mir das niemals aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der frühschwangerschaft!

Antwort von misssilence, 15. SSW am 27.11.2022, 20:36 Uhr

Hallo aus dem Mai.

Ich hatte gleich zu Beginn Corona, ohne von der Schwangerschaft zu wissen. Stand heute ist nichts hinsichtlich Früh- oder Fehlgeburtlichkeit bekannt; es gab mal einige Daten von den ersten beiden Varianten dazu, aber die kannst du auf die derzeit grassierenden nicht übertragen.

Falls du Fieber bekommst, sollte das gesenkt werden, ansonsten hoffnungsvoll bleiben.

Bei mir ist trotz hohem Fieber und fleißig Ibu Einnahme nichts passiert :) Meine Ärztin war diesbezüglich auch entspannt.

Alles Gute und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Appetitlosigkeit in der frühschwangerschaft, bei jemand auch so?

Ich merk das gerade extrem, ich brauch ewig um ein Brötchen zu essen, hab irgendwie kein Appetit komisch ! Ich merk nur ganz leicht das irgendwas mit mir anders ...

von SmileyDay, 6. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Dem AG ungern Bescheid geben in der Frühschwangerschaft

Hallo, wie macht ihr das? Meine Freundin hat frisch positiv getestet. Die Woche hat sie noch Urlaub,aber dann...Sie ist in einer Krippe tätig. So früh möchte sie noch nichts mitteilen.Kann so viel passieren. Schreibt der FA dann krank?Beschäftigungsverbot? Da wissen aber auch ...

von Mausi1988 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.