April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922, 28. SSW am 24.01.2022, 13:16 Uhr

Corona booster in der 28 ssw sorry wieder das thema

Hallo ihr lieben,

Ich komme gerade von meinem Frauenarzt.
Und er würde mich gerne am Freitag boostern.
Er meinte er hat keine Bedenken wegen dem Baby selbst wenn ich Fieber bekomme wie bei meiner 2. Impfung die noch aus dem Juni ist.
Ich bin sehr aufgeregt und hab irgendwie trotzdem Angst um den kleinen. Welche Erfahrungen habt ihr mittlerweile gemacht wie ging es euch danach? War mit eurem Babys wirklich alles in Ordnung?

Ich habe die Antikörper Rhesusfaktor Spritze heute bekommen. Hab vergessen zu fragen ob man da einen Abstand einhalten sollte zur covid Impfung ? Weis da jemand was ?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Corona booster in der 28 ssw sorry wieder das thema

Antwort von Dani2022, 21. SSW am 24.01.2022, 13:29 Uhr

Hallo aus dem Juni,
bin gerade neugierig durch die Monate gescrollt und über deine Nachricht gestolpert.
Ich bin auch Rhesus negativ und mir hat sich die selbe Frage gestellt.
Mein FA empfiehlt, dass drei Wochen Abstand zwischen Rhesus Prophylaxe und Impfungen liegen sollte. Aber nur um Nebenwirkungen sicher der jeweiligen Injektion zuordnen zu können!
Nur bei Lebendimpfstoffen wie Röteln muss ein Abstand liegen.
Hab extra beim Arzt nochmals nachgefragt.

Mein Booster ist nächste Woche fällig, daher habe ich noch keine Erfahrung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona booster in der 28 ssw sorry wieder das thema

Antwort von franziskia, 31. SSW am 24.01.2022, 13:29 Uhr

Hallo ich habe in der 28. Ssw die Booster-Impfung bekommen. Während ich nach der zweiten Impfung im Juni mit Moderna ordentlich flach lag, hatte ich dieses Mal (Biontech) wirklich nichts, der Arm tat minimal weh. Habe vergangene Woche, also genau zwei Wochen nach dem Booster die Rhesus Spritze bekommen, also andersrum als du. Meinem Kleinen geht es super, ist nach dem Booster innerhalb zweier Wochen 3cm gewachsen, hat in der Zeit 400 Gramm Gewicht zugelegt und ist komplett zeitgerecht entwickelt, sogar eher etwas weiter. Auch im Bauch ist regelmäßig Party.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona booster in der 28 ssw sorry wieder das thema

Antwort von Ulli_1990, 28. SSW am 24.01.2022, 13:46 Uhr

Hallo,

Ich werde morgen auch in der 28. Woche geboostert mit biontech ich vertraue auf die Datenlage, dass die Impfung den Zwergen nicht schadet, und mich gut schützt. Nebenwirkungen hielten sich bei mir bislang immer in Grenzen, Impfarm und einen Tag schlapp, wie bei einer Erkältung, das war's aber auch.

Ich brauche keine rhesus Spritze, aber ich kann dir gerne berichten, wie es mir nach der Impfung morgen ergangen ist.

Meine Frauenärztin hat das Boostern auf jeden Fall wärmstens empfohlen.

Liebe Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona booster in der 28 ssw sorry wieder das thema

Antwort von Gustavina, 28. SSW am 24.01.2022, 13:56 Uhr

Ich wurde in SSW26 geboostert und Kind ist seitdem brav weitergewachsen.

Was ich so aus meinem Umfeld (ungefähr mit 40 Leuten drüber gesprochen) berichten kann:
Alle hatten immer nur bei genau einer der Impfungen "stärkere" Nebenwirkungen. Die Jüngeren (20-30J.) meist bei der ersten, die älteren später. Aber jeder nur bei einer der drei Impfungen. Bei den anderen beiden gab es i.d.R. nur den Impfarm, maximal noch Müdigkeit.
Klar, ist keine Studie, aber du hast ja auch ein wenig nach Erfahrungen gefragt und ich finde es immer wieder spannend, wenn das wieder jemand neues so berichtet. Von daher denke ich nicht, dass du dir viele Sorgen machen musst. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona booster in der 28 ssw sorry wieder das thema

Antwort von Elfi166, 30. SSW am 24.01.2022, 14:50 Uhr

Hallöchen

Ich hatte am 02.12. meine Boosterimpfung und der kleinen Maus geht es super und ist ganz normal weiter entwickelt.

Ich hatte tatsächlich keine Nebenwirkungen und würde es auch jederzeit wieder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona booster in der 28 ssw sorry wieder das thema

Antwort von AdrienneMesurat, 28. SSW am 24.01.2022, 15:54 Uhr

Liebe Julia,
von meiner Erfahrung kann ich auch gerne berichten. Ich wurde vor vier Wochen in der 24. Schwangerschaftswoche geboostert. Ich hatte zuvor mit meinem Pränataldiagnostiker, meiner Frauenärztin und meiner Hausärztin darüber gesprochen und alle haben mir dazu geraten. Ein guter Freund ist außerdem Sanitäter und hat durch sein Umfeld gute Einblicke in die Auswirkungen eines schweren Covid-Verlaufs bei Schwangeren im letzten Trimester. All diese Dinge haben mich sehr überzeugt.
Die Impfung selbst habe ich super vertragen. Viel besser als meine zweite Impfung. Jetzt, vier Wochen nach der Booster-Impfung bewegt sich mein Kleiner immer noch genauso stürmisch, wie auch sonst. Er wächst und nimmt normal an Gewicht zu und auch mein letzter FA-Termin konnte bestätigen, dass alles perfekt ist.
Ich bin definitiv froh, dass ich die Booster-Impfung habe und gehe entspannt ins letzte Trimester.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona booster in der 28 ssw sorry wieder das thema

Antwort von eislady, 27. SSW am 24.01.2022, 16:38 Uhr

Zum Abstand kann ich dir nix sagen.

Aber auch ich habe meinen Booster gut vertragen, sogar besser als die ersten beiden Impfungen. Nur ein paar Tage Schmerzen im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona booster in der 28 ssw sorry wieder das thema

Antwort von Mona80, 31. SSW am 24.01.2022, 17:34 Uhr

Hallo ich habe meinen Booster am Freitag erhalten ( das 3. mal Moderna) und ich hatte nichts außer dem Impfarm. Nach der 2. war ich mega müde und jetzt eben nix. Mein Zwerg im Bauch ist auch nicht weniger aktiv als zuvor. Ich brauch nur keine Resusspritze, mein Zwerg ist wie ich negativ.
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona booster in der 28 ssw sorry wieder das thema

Antwort von Lilime17, 29. SSW am 24.01.2022, 18:07 Uhr

Hallo!
Mein Frauenarzt hat genau die gleiche Aussage getroffen, wie deiner: Er hat klar zur Impfung geraten, weil keine Nebenwirkungen für das Kind zu erwarten sind und auch Fieber der Mutter nicht schadet.
Ich habe mich in der Weihnachtswoche boostern lassen und hatte außer dem üblichen Impfarm nichts. Selbst auf dem konnte ich in der 2. Nacht schon wieder schlafen. Habe die 3. Impfung (alle 3 Biontech) mit Abstand am besten vertragen. Am schlimmsten war bei mir auch die 2. Impfung (Ende Mai) mit Fieber über 39 Grad für eine Woche. Hatte deshalb auch Angst vorm Booster und lange hin und her überlegt. Bin total froh, dass ich es getan habe und so super vertragen habe.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona booster in der 28 ssw sorry wieder das thema

Antwort von Klara21, 30. SSW am 24.01.2022, 19:36 Uhr

Hallo!
Ich wurde in der 23.ssw mit biontech geboostert. Die zweitimpfung lag schon knapp 7 monate zurück. Ich hatte keine nebenwirkungen, lediglich einen impfarm.
Einen monat später habe ich mich mit corona infiziert und lag -gott sei dank- nur mit leichten grippesymptomen flach. Also ich war und bin froh, geboostert zu sein, würde es jederzeit wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.