Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoRe am 08.09.2020, 1:49 Uhr

Corona Quarantäne und ziemlich alleine gelassen

Hallo :)

Seit Sonntag plagen mich ja eigentlich eher typische Erkältungssymptome.
Meiner Gyn war das zu "heiß". Ich hätte nach endlos langen 4 Wochen endlich mal wieder ein CTG gehabt und jetzt muss ich erstmal einen negativen Test vorlegen.
Das heißt für mich......noch eine Woche warten. Ich komme schier um vor Sorge. Diese häusliche Quarantäne ist ein Alptraum, ich habe kaum zu essen Zuhause und bin ausgerechnet diese Woche (natürlich!)auch alleine Zuhause.
Bin absolut fix & alle und dann ist ja hier auch noch die große der ich diesen Wahnsinn auch noch erklären muss......irgendwie.
Ich war heute nur am weinen, auch aus Angst um den Bauchzwerg und weil mir einfach alles absolut zuviel wird gerade

 
4 Antworten:

Re: Corona Quarantäne und ziemlich alleine gelassen

Antwort von Ani.Me am 08.09.2020, 3:54 Uhr

Ach Mensch, du Arme.
Versuch mal, alles ein bisschen runter zu brechen, in kleine verdaubare Portionen :-)
Spürst du denn dein Baby? Merkst du Wehen? Gibt es wirklich objektiv Grund zur Sorge? Sonst kann das CTG ruhig eine Woche warten.
So spät in der Schwangerschaft hinterlassen die wenigsten Infektionen der Atemwege noch irgendwelche schlimmen Schäden. Selbst wenn es corona wäre, stehen die Chancen für einen milden Verlauf erstmal gut, sofern du keine schweren Vorerkrankungen hast.
Wenn du nichts zu essen im Haus hast, bitte Freunde/Familie/Nachbarn einzukaufen. Wenn das (warum auch immer) keiner machen kann, bestell die Lebensmittel online.
Und deiner großen würde ich das gar nicht als Wahnsinn erklären. Es ist einfach, wie es ist. Ich würde ihr immer vermitteln, dass sie keine Angst haben muss, dass ihr jetzt einfach ein paar Tage zu Hause sein sollt. Binde sie bei allen Haushaltsaktivitäten mit ein. Ihr habt ja nun Zeit.
Wenn du das Gefühl hast, dass dir die Decke auf den Kopf fällt (sagt man das so?) ruf eine Freundin an oder deine Mutter, vielleicht kannst du auch einen Telefon Termin mit der Hebamme vereinbaren?
Kleine Portionen, eins nach dem anderen, lass dich davon nicht überwältigen, das tut weder dir noch deinen Kindern gut.
Augen zu und durch! Ich drück dir die Daumen für einen negativen Test!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Quarantäne und ziemlich alleine gelassen

Antwort von Leymari am 08.09.2020, 4:45 Uhr

Besser hätte man es nicht schreiben können! Wirklich eine schöne Antwort und genau die richtigen Worte.

So kann ich eigentlich nicht mehr viel dazu sagen, außer das du noch versuchen könntest bei einer Telefonseelsorge anzurufen. Und habe auch gerade eine Bestellung bei Rewe online gemacht. Es waren viele Liefertermine direkt am nächsten Tag frei. Und wenn du ernsthafte sorgen um deinen Bauchzwerg hast kannst du ja im Nitfall in einer Klinik anrufen, aber davor würde ich versuchen mit einer Hebamme zu telefonieren. Mit anderen Worten, such dir am besten direkt online oder telefonisch Hilfe, bevor es dir emotional noch schlechter geht. Also praktisch das Wasser verlassen, bevor die Wellen noch größer werden.

Alles Liebe wünsche ich dir. Meld dich gerne wieder vielleicht helfen dir ja unsere Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Quarantäne und ziemlich alleine gelassen

Antwort von JoRe am 08.09.2020, 8:13 Uhr

Vielen Dank!
Das zu lesen tut schon total gut.

Den Nachbarn wollte ich es gar nicht sagen, die sind eher vom Typ Weltuntergang. Die würden mich komplett ausgrenzen.
Meine Mama meint, das diese ganze Quarantäne Geschichte absolut überzogen ist. Nur meine Freundin versteht mich und mein Mann natürlich, aber der ist ausgerechnet jetzt nicht hier.
Die kleine spüre ich, ja. Ein bisschen weniger als normal aber noch im Normbereich laut meiner Meinung.
Aber in der 37 SSW ist ja auch nicht mehr soviel Platz zum Turnen.
Der Bauch wird ganz schön oft hart aber das schreibe ich den Übungswehen zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Quarantäne und ziemlich alleine gelassen

Antwort von Mamajuni16 am 09.09.2020, 9:45 Uhr

Hey. Das hört sich erst mal blöd an.
Aber ich zb Versuche in so blöden Situationen, die aber nicht zu ändern sind, immer was positives draus zu machen, das funktioniert
Das gute daran ist doch zb, dass du jetzt kurz vor der Geburt die Gelegenheit hast, noch intensiv Zeit mit deiner grossen zu verbringen und selbst auch etwas mehr zu ruhen vielleicht?
Ich würde die Zeit zb nutzen (wenn es dir gut geht!) Noch ein paar Haushaltstätigkeiten zu machen, die du vielleicht erledigen willst, bevor das Baby da ist
Und Lebensmittel kann dir doch bestimmt irgend jemand einkaufen gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.