Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM am 07.09.2020, 19:59 Uhr

So viele nette Menschen

Neben allen Unsicherheit und manchmal auch Problemchen kann ich zum Glück von mir behaupten das es mir super geht.
Heute war ich in der Stadt unterwegs und ich bin total begeistert wie freundlich die Menschen alle sind, wenn man so eine große Kugel hat. Fast jeder lächelt einen an, beim Einkaufen wird man vorgelassen, bei der Toilettenschlange auch und soooo viele Leute haben mir nun schon alles Gute gewünscht. Ich muss sagen, damit hab ich so gar nicht gerechnet. Das finde ich echt süß

Ach außer mein Kellner heute. Der zwei mal skeptisch gefragt hat ob mein Kaffee wirklich mit Koffein sein soll. Er kam dann nochmal wieder und sagte er müsse das fragen. Dann ging er weg und sagte: Weil Koffein scheiße für sie ist.. Gar nicht gut.. Deswegen muss ich fragen. Das fand ich doch etwas seltsam.
Aber sonst bin ich doch sehr erstaunt über die vielen lieben Blicke :) Achtet mal drauf, ich hoffe bei euch ist es ähnlich

 
10 Antworten:

Re: So viele nette Menschen

Antwort von Janisbaby am 07.09.2020, 20:29 Uhr

Also ich stand heute hochschwanger mit ner zweijährigen an der Hand eine Stunde beim Apple Store an und das hat keinen gejuckt
Im Restaurant hat sich niemand erbarmt mir den Kinderstuhl zu tragen und bei nahezu jedem Laden heute versuchten Leute mit und durch die Tür zu huschen, statt sie uns aufzuhalten du kommst dich bestimmt nur von irgendwo, wo die Leute besonders nett sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele nette Menschen

Antwort von Cathse, 35. SSW am 07.09.2020, 20:41 Uhr

Ich erfahre leider auch eher das Gegenteil... Die Leute versuchen mich ständig zu überholen um eher als ich an der Kasse zu sein oder schnell durch die Türe zu huschen.. wenn ich das merke, gebe ich Gas und dann geben sie meistens auf
Ich hätte mir allgemein ab und zu wirklich etwas Hilfsbereitschaft gewünscht Mich hatte letztens eine junge Frau gefragt, ob sie mir das Katzenstreu ins Auto packen soll. Ich war fast zu Tränen gerührt. Das war das einzige Mal...
Aber Viele wünschen natürlich auch "alles Gute".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele nette Menschen

Antwort von RealityWoman am 07.09.2020, 20:45 Uhr

Echt so. Ich stand mit ner relativ schweren Kiste an der Kasse. Ist den Leuten völlig wurscht. Auch so kann ich keine Vorteile wahrnehmen. Für mich wied auf der Straße nicht mal gebremst.
Letzten Samstag hat mich ne Frau mit Einkaufswagen angefahren.
Maximal Schwangere oder Baby/Kleinkindmamas lächeln einen an.^^ Willkommen in Franken ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele nette Menschen

Antwort von Cathse am 07.09.2020, 20:54 Uhr

Ja da nehmen sich die Franken und die Oberpfälzer nicht viel. Habe auch 3 Jahre in Franken gelebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele nette Menschen

Antwort von Sarah255 am 07.09.2020, 21:56 Uhr

Oh da hast du aber wirklich Glück. Ich kann auch wirklich nicht behaupten, dass die Leute wahnsinnig zuvorkommend oder hilfsbereit sind. Finde schon auch das man leider in der Öffentlichkeit sehr auf sich alleine gestellt ist.. vielleicht jetzt aber auch corona bedingt weil die Leute Angst vor Kontakt haben, ich weiß es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele nette Menschen

Antwort von ViviWestside, 36. SSW am 07.09.2020, 22:05 Uhr

Bei mir ist es auch unterschiedlich, aber die meisten kümmert es nicht.

Ich war im 7. Monat beim Arzt und dann meinte die Arzthelferin zu mir, weil ja alle 5 Stühle im Wartezimmer besetzt waren ich solle vor die Tür gehen wegen den Corona Sicherheitsmaßnahmen. Als ich meinte, ich sei im 7. Monat und würde mich bestimmt nicht in den Regen stellen, hat sie nur mit den Schultern gezuckt. Ein netter Mann bot mir dann seinen Platz an. Also jemand nettes und jemand der nicht so nett war.

Aber am besten fand ich es letztens, als wir eben mit dem Hund eine Runde gegangen sind und ich eben zu Penny reingehuscht bin um eine Sache zu holen. Die Wassermelonen sahen aber auch sehr gut aus, weshalb ich auch davon eine mitnahm. Die Schlange war super lang und als es dann endlich zum Kassenband ging und ich die Hoffnung hatte dieses Ding abzulegen, bleibt der Mann vor mir direkt am Ende stehen. Am besten einen Sicherheitsabstand von 3m einhalten und sieht mich und meine beiden Melonen, die Wassermelone und meine Bauchmelone nur blöd an. Ich war so sauer, dass ich einfach nach vorne gegangen bin, ihn mit meinem Arm angerempelt hab und die Melone dahin geklatscht habe. Dann konnte er auch auf einmal nen Meter nach vorne gehen. Boah war ich sauer. Als ob man nicht sehen konnte, dass das schwer war...

Allgemein ist meine Zündschnurr etwas kurz in letzter Zeit. Ich glaube hätte ein Kellner das zu mir gesagt, wäre ich ihm mit nacktem Arsch ins Gesicht gesprungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele nette Menschen

Antwort von rgb am 07.09.2020, 22:40 Uhr

Schön, dass du so viel positives erlebst
Mal abgesehen von dem blöden kellner Besserwisser was geht den das an haha manchmal kann ich nur schmunzeln über solchen blödsinn.

Ich achte mich irgendwie nicht so was so um mich geschieht, also ob ich angelächelt werde oder so. Ich bin häufig mit meinen beiden Kindern unterwegs und da bin ich zurzeit echt dauer gestresst die beiden sind soooo wild! Ich krieg noch die kriese! Und wenn ich ohne die beiden unterwegs bin dann schwebe ich wohl so auf Wolke7, dass ich nichts mehr um mich herum wahrnehme

Hoffe du erlebst dann auch solche positiven momente wenn das baby da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele nette Menschen

Antwort von Skippy am 07.09.2020, 23:02 Uhr

Ich erlebe die Menschen trotz Großstadt auch als relativ rücksichtsvoll und freundlich. Was mir aber vor allem auffällt, sind die Blicke der Männer auf meinem Bauch. Das ist mir ja teilweise schon unangenehm und auch völlig unabhängig davon, ob mein Freund dabei ist oder nicht. Keine Ahnung, was da für Triebe geweckt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele nette Menschen

Antwort von nuknuk. am 07.09.2020, 23:23 Uhr

Seltsam, oder? Ich kenne das auch. Entweder der Bauch wird komplett ignoriert, als wäre er eine schambesetzte Zone oder er wird angestarrt. Was geht nur mit den Männers da draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele nette Menschen

Antwort von NaduNadu, 30. SSW am 07.09.2020, 23:45 Uhr

Ich habe bei Lidl ein Einkaufskorb nehmen wollen ... Der Security hat gesagt nehmen sie doch lieber den rollbaren Einkaufskorb, dann müssen sie ihn nicht die ganze Zeit tragen.

Fand ich sehr nett, hat er mir angereicht und auch später wieder zurückgestellt.

War aber auch das erste mal bisher.

Da ich mich aber schonen soll bin ich sehr selten unterwegs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.