Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sternenmama30, 33. SSW  am 14.06.2022, 13:48 Uhr

Cholesterin/Triglyceride

Die Leberwerte, also Cholesterin und Triglyceride steigen oft in der Schwangerschaft an. Hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft vor 4 Jahren auch. So wie hier schon jemand geschrieben hat können sie bis auf das dreifache ansteigen. Bei mir hat damals nie jemand was dazu gesagt. Ist das gleiche wie mit den Leukozyten (weiße Blutkörperchen) die in der Schwangerschaft im Blutbild meist erhöht sind und auch oft im Urin positiv sind ohne das es eine Bedeutung hat. Mein CRP Wert (Entzündungswert) war z.B. in dieser Schwangerschaft von Anfang an bis ca. zur 30. SSW immer erhöht und schwankte immer zwischen 11 und 30. vor zwei Wochen war er nun erstmals negativ also unter 5. Auch da hat mein Endokrinologe (kontrolliert alles bei mir alle vier Wochen wegen meiner Schilddrüse) nur immer gesagt „müssen wir weiter kontrollieren und beobachten“. Also wie du siehst entgleisen einige Werte in der Schwangerschaft ohne dass es irgendeine Bedeutung/Konsequenz hat. In meinem Urin hab ich auch fast jedes Mal Leukozyten und Erythrozyten und oft auch Eiweiß drin. Manchmal auch Glykose.
Mir und meinen Zwillingen ging’s bisher aber immer gut und es wurde nie etwas gemacht. Bei der nächsten Kontrolle war‘s dann meist wieder gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.