Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaMiVe19 am 05.07.2019, 15:55 Uhr

Caulophyllum?

Sagt mal , hat jemand von euch zufällig Erfahrung damit bzw es sogar selbst eingenommen ?
Habe es hier in D4 liegen und man könne wohl dreimal täglich 5 Kügelchen einnehmen ..
aber irgendwie bin ich unsicher - Hebamme beim Arzt meinte sie würde mir abraten das zu nehmen weil mein erster Sohn trotz seiner Größe und der ersten Geburt ziemlich schnell auf die Welt kam und sie das im Krankenhaus zur wehen Unterstützung gibt ..
Meine Nachsorgehebamme die in der selben Klinik arbeitet meinte jedoch ich kann das ruhig machen - es wird mit Sicherheit keine Geburt einleiten wenn das Kind nicht bereit ist denn sonst können sie sich ja schließlich die Einleitungen in der Klinik sparen wenn’s so leicht ist und einfach den Frauen diese Homöopathischen Mittel geben ( bekommt man ja auch frei zugänglich in der Apotheke ) .

Dachte ich frage hier mal in die Runde
Komme übermorgen in die 38te Woche

 
6 Antworten:

Re: Caulophyllum?

Antwort von Spätzle92, 39. SSW am 05.07.2019, 17:16 Uhr

Also ich hab es bei meinem ersten Sohn genommen und die Geburt dauerte 8h. Meine Schwester hat es bei zwei ihrer drei Kinder genommen und meinte schon dass es was gebracht hat.
Ich nehm es jetzt seit einer Woche wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caulophyllum?

Antwort von NaMiVe19 am 05.07.2019, 18:44 Uhr

Nimmst du auch die D4? Und wie oft und wie viele ? die Apothekerin meinte es gäbe eben auch D6 und ich glaube von C30 was gelesen zu haben im Netz ...
verwirrt mich ein wenig wobei mir die D4 empfohlen wurden zur Einnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caulophyllum?

Antwort von Spätzle92 am 05.07.2019, 20:42 Uhr

Ich hab die D6 und soll 2x tgl. 10 Kügelchen nehmen.
Keine Ahnung was da der Unterschied sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caulophyllum?