Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1988 am 10.12.2021, 10:40 Uhr

Cariban

Hallo,
wie geht's euch den allen?
Ich habe jetzt cariban verschrieben bekommen. Da ich mit Übelkeit ganztags und manchmal Erbrechen kämpfe. Es zerrt an den Kräften... Ist das ein neues Medikament.Kenne ich gar nicht von den anderen Schwangerschaften. Vomex funktioniert nicht so ganz und Nausema auch nicht.
Hat es euch geholfen? Sollte
Hauptsache dem Würmel geht's gut.Möchte auch nicht zu viel nehmen. Nehme noch Magnesium wegen den Krämpfen und noch Folsäure...
Wer hat den seine Übelkeit überstanden?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Cariban

Antwort von JeMa3107, 8. SSW am 10.12.2021, 11:17 Uhr

Hey tut mir leid für euch, das ihr so viel mit Übelkeit zukämpfen habt.. bisher hatte ich noch garkeine übelkeit, bin echt glücklich darüber. Da man hier zum Teil echt blöde Sachen liest wegen der Übelkeit. Also wünsche euch allen eine gute Besserung, das es bald wieder besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban

Antwort von Netti2020, 11. SSW am 10.12.2021, 11:45 Uhr

Hallo ich nehme seit ca. 3 Wochen cariban. Wollte es erst ohne durchziehen, aber mir geht es echt dreckig und ich muss mich um meinen 11 Monate alten Sohn kümmern. Da ist nix mit vor sich hinleiden. Ich nehme abends vor dem schlafengehen 1 Tablette und komme so gut durch die 1. Tageshälfte. Etwas übel ist mir trotzdem. Ab mittags wird es dann quasi stündlich schlechter. Aber dann kommt mein Mann irgendwann von der Arbeit und kann mich etwas entlasten. Meine FÄ meinte gestern, ich dürfte ruhig mehr nehmen. Aber bin auch eher anti Medikamente in der SS. Habs auch schon mal nen Tag wieder ganz ohne probiert - aber das ging in die Hose. Also ich hoffe, dass Cariban dir auch hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban

Antwort von Patchwork, 10. SSW am 10.12.2021, 12:32 Uhr

Hallo Leidensgenossin, ich hatte noch nie nie so eine furchtbare Übelkeit wie in dieser Schwangerschaft. Non stop - selbst Nachts.
Cariban nahm ich 2 am Abend , das brachte mich zum schlafen . Aber spätestens mittags ist mir wieder speiübel . Wenn ich aber tagsüber ne Tablette nehme , bekomme ich Kreislaufprobleme.
Nun sind die Tabletten auch alle und die Nächte sind die Hölle.

Ich hoffe es ist bald überstanden und ich kann die SS genießen .
Daher kann ich Dir leider keine Tipps geben - wer welche hat , nur her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban

Antwort von IsiMom, 9. SSW am 10.12.2021, 12:37 Uhr

Ich fühle mit dir. Ich leide auch massiv unter Übelkeit und Erbrechen. Am Montag frage ich meine Ärztin nach Cariban, da vomex in meinen ersten beiden Schwangerschaften nicht geholfen hat.
Ich würde auch gerne die Schwangerschaft genießen, was absolut unmöglich ist, wenn einem Tag und Nacht übel ist. Aber ich hoffe für uns, dass wir es bald überstanden haben und in den schönen Teil der Schwangerschaft übergehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban

Antwort von Mary1004, 24. SSW am 11.12.2021, 7:29 Uhr

Hallo aus dem April 2022,

mittlerweile bin ich in der 24. SSW und habe die Übelkeit überwunden. Ich habe seit der 7. Woche stark unter der Übelkeit gelitten, auch nachts und konnte dadurch oft sehr schlecht schlafen. Cariban hat mir insofern geholfen, dass ich schlafen konnte und morgens zur Arbeit gehen konnte. Ich bin super froh, dass es dieses Medikament gibt. Ich habe zwei Tabletten vor dem schlafen gehen eingenommen und meist noch eine Am Vormittag. Damit kam ich bis zur 21.SSW gut über die Runden. Sonst wäre gar nichts gegangen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft und möglichst schnelle Linderung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban

Antwort von Mausi1988 am 11.12.2021, 17:57 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich hoffe mal,dass es bald geschafft ist...Heute ging es etwas besser damit. Ab mittags gings dann aber wieder richtig los. Ob ich da mittags noch eine nehmen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.