Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von akarikia, 19. SSW  am 28.11.2013, 12:38 Uhr

CTG

Hallo zusammen,

meine Ärztin beginnt ab nächste Woche bei mir mit dem regelmässigen CTG vor der Untersuchung. Ist das bei euch auch schon? Gut kann sein sein das es bei mir wegen der Wehentätigkeit schon jetzt beginnt, aber das ist doch sonst erst viel später

 
12 Antworten:

Re: CTG

Antwort von dana2228 am 28.11.2013, 12:41 Uhr

Mein FA. beginnt damit um die 24.ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von akarikia, 19. SSW am 28.11.2013, 12:44 Uhr

du freust dich sicher auch schon oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von trauriger-engel am 28.11.2013, 12:46 Uhr

Wenn du schon Wehen hast, finde ich das sehr gut.
Bei meinem kleinen begannen die Wehen auch ab der 20. Woche und ich bekam dann auch jedesmal CTG.
Es ist zur Vorsorge ganz gut die Wehen zu Kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von akarikia, 19. SSW am 28.11.2013, 12:50 Uhr

mit wehen kämpfe ich seit Wochen und dadurch ist der Muttermund leicht schon geöffnet. Jetzt liege und entspanne ich mich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von püppi2012, 18. SSW am 28.11.2013, 12:51 Uhr

Bei meiner Ärztin wird es erst ab der 28 ssw gemacht.....aber ich finde es richtig das es bei dir schon gemacht wird.... Freu dich und genieße;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von akarikia, 19. SSW am 28.11.2013, 12:59 Uhr

naja ist bei mir eher mit einem Lachenden und Weinende Auge. Ich freu mich das kleine zu hören und später auch zu sehen, aber dennoch macht man sich sorgen. Vorallem bei den ganzen Problemen die wir bisher hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von dana2228 am 28.11.2013, 13:06 Uhr

Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber versuch dich zu entspannen.

Hatte in der zweiten ss auch immer mit Wehen zu tun. Der Klene kam dann in der 37.ssw. ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von akarikia, 19. SSW am 28.11.2013, 13:24 Uhr

Das Virchow wo ich nachher das Kind zur Welt bringe begleitet mich auch schon jetzt mit. Mein Arzt hat mir klar zu verstehen gegeben; sollten die Wehen stärker werden ab der 32 SSW kommt das Kind zur. Durch die Beckenringlockerung kann es eh noch zu Problemen kommen. Jedoch wird die Schwangerschaft, Geburt und die Folgenden Wochen (1-2 Wochen nach der Geburt) durch die Neonatologie betreut. Von daher bin ich in guten Händen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von trauriger-engel am 28.11.2013, 13:28 Uhr

Das du dir sorgen machst versteh ich.
Mir ist auch der Muttermund aufgegangen. Der wurde dann mit einer Cerclage verschlossen. Und bei mir zu mindestens waren die wegen dann weg
und mein Zwerg kam gesund und munter bei 39+3 zur Welt.

Du musst dich ganz doll schonen. Am besten nur liegen. Du kannst für den Haushalt eine Haushaltshilfe beantragen bei deiner Krankenkasse.

Freu dich über jede geschaffte Woche.
Ich drück dir ganz doll die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von sarah8924, 23. SSW am 28.11.2013, 18:47 Uhr

hi schleich mich mal aus dem April Forum ein
bei mir wurde letzte Woche ctg gemacht in der 22sw wegen verdacht auf wehen. Und herztöne konnte man da noch gar net richtig hören
denk bei dir werden dann blos die wehen aufgeschrieben
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von Mila1604, 19. SSW am 29.11.2013, 9:01 Uhr

Guten Morgen,

Wirst du zusätzlich durch eine Hebamme betreut? Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch schon sehr früh Wehen und war eeeewig im Krankenhaus zur Tokolyse. Vor zwei Wochen hatte ich schon die ersten deutlich spürbaren Wehen und beim Kennenlerngespräch mit meiner Hebamme letzte Woche hab ich das auch angesprochen. Die ersten Wehenhemmenden Maßnahmen laufen nun und bislang gabst noch keine Wehe. Toi toi toi bei mir wird auch ab der 20. Woche Ctg geschrieben um das ganze im Auge zu behalten. Durch meine Herzproblematik und die Wehen gilt für die Risikoschwangerschaft auch ein kürzerer Intervall, bisher war ich alle 2-3 Wochen zur Kontrolle.

Mach dich nicht allzu verrückt. Das Optimum ist die 36. Woche (mein persönliches Ziel, das es zu erreichen gilt) ruh dich aus und schone dich wirklich !!

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von akarikia, 19. SSW am 29.11.2013, 9:02 Uhr

gut möglich, aber wenn ich ehrlich bin bin ich froh das sie nach sehen. Ich hatte gestern nur Schmerzen und das echt stark, der Bauch war nur noch hart. Immer wieder bis zu 20 Min am stück und dann so komische dumpfe wellenartige schmerzen. Ich hoffe echt das hört bald auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ctg...wehen!

Ich war heute zur Kontrolle. Alles super, der kleine Schatz wurde auf 2700 gramm geschätzt. Muttermund verschlossen! Aber später wurde ein CTG gemacht. Wo die Helferin meinte ich hätte total wehen...die Ärztin bekam ich nicht mehr zu Gesicht, sie sagte wohl alles gut. ? Ich ...

von Kiwunsch, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG?

Hallo ihr lieben Mein Frauenarzt hat gesagt, zum nächsten Termin (29. SSW) schreiben wir das erste CTG. Finde das nur ich früh? In meiner ersten SS hatte ich das erste ab der 32. Woche, nie auch nur eine einzige Wehe zu sehen.. ...

von Annika444 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

2. CTG 🥰 weiterhin BEL🤔

Hallo ihr lieben... Heute war unser 2. CTG, soweit alles prima, heute auch mit weniger gestrampel- besser Ableitung möglich Leider liegt die Maus immernoch in BEL und in 2 Wochen bekommen wir dann den Termin zum ...

von Mami080922, 32. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg heute 38+0 leichte wehen

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich doch tatsächlich leichte Wehen auf dem Ctg und die Ärztin tastete eine Mumu Öffnung von 2cm Sie meinte das käme bereits von den leichten Wehen, da der Kleine bereits seit der 30. Woche fest im Becken ...

von Dennipenny, 39. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ist ctg ein MUSS?

Hallo zusammen... Ich habe da mal eine Frage, bzw. würde gern mal eure Meinung hören. Wie ihr ja sicher auch, soll ich zu den kontrolluntersuchungen (alle 4 Wochen) nun auch zusätzlich alle zwei Wochen zum ctg kommen. Bei jedem ctg Termin spüre ich, wie meine Kleine ...

von Novembermum, 34. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Jemand Wehen auf dem CTG?

Ihr Lieben, hat noch jemand schon kleinere Wehen auf dem CTG gehabt? Ich war echt überrascht, dass man so früh schon was sieht! Haben aber keinen Einfluss auf den Muttermund oder Gebärmutterhals. Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

von Schörlchen, 34. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

VU & CTG super

Ich war gestern auch bei der VU. Das erste mal mit CTG. Der Maus geht es super, keine Wehen. Was ich aber habe sind regelmäßig senkwehen & Übungswehen. Meine kleine ist 43 cm groß und wiegt bereits 2000g. Sie liegt in Geburtspositiom und ist auch schon im ...

von spanisheye, 31. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

heute 3. großer US, CTG und Co.

Ich war heute mit zwei Freundinnen bei Gyn. Mein Mann konnte leider nicht. Alles ist super. CTG unauffällig, alles andere prima und nichts, was Sorgen macht. Der Zwerg ist nun 1500g etwa schwer und knapp 40cm lang. Zum Schluss gab es für mich und jede meiner Freundinnen ein ...

von Späti79, 30. SSW 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Gestern VU und CTG gehabt...

...und Prinzzickchen hats gar nicht gepasst. Gegen die pads geboxt und versucht sich wegzudrehen haben ja im kino schon bemerkt, sie ist etwas geräuschempfindlich. Am Ende hat sie's dann über sich ergehen lassen, war allerdings dann nicht ...

von AndreaM83 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

VU, Zuckertest, CTG

Guten Morgen in die Runde, heute beginnt bei mir das letzte Drittel und gestern war ich bei der FA. Der Zuckertest stand an. Hatte ihn irgendwie viel länger und unangenehmer in Erinnerung. Nachdem ich die Flüssigkeit getrunken habe, wurde ich an den Wehenschreiber gelegt und ...

von Pummelmama, 28. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.