Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatJaEl, 17. SSW am 28.11.2013, 3:02 Uhr

Symphysen-Aua

Autsch! Das tut weh. Und das jetzt schon.
Am Montag hab ich im Buero gemerkt, dass die Symphyse sich schon lockert, nachdem ich falsch sass (breitbeining).

Heute bin ich mit Besuchern 5 Stunden durch die Stadt gelaufen - und nun watschle ich wie eine Ente :-P.

Irgendwelche Tipps ausser "nicht breitbeinig sitzen" :-P?

Watschelgruesse,
Katja

 
3 Antworten:

Re: Symphysen-Aua

Antwort von shybling, 16. SSW am 28.11.2013, 8:34 Uhr

Huhu, du bist nicht alleine...hab ich leider auch schon. Ich hätte auch nich gedacht das es diesmal so früh kommt.:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysen-Aua

Antwort von akarikia, 19. SSW am 28.11.2013, 12:54 Uhr

tjaaa tips gibt es leider nicht ausser durchhalten. Habe seit der 11 SSW eine Symphysenlockerung und kann mich schon jetzt nicht mehr alleine im Bett umdrehen. Die Schmerzen von der Symphyse lösen sogar bei mir die Wehen aus. Aber wirklich was machen?! Es bringt alles nix, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysen-Aua

Antwort von gnomali am 30.11.2013, 3:00 Uhr

ICH würd enicht untätig rumhocken und mitanschauen wie´s immer lockerer wird und weh tut....
Ich habe schweinische Rückenschmerzen gehabt.Hab sie immernoch,bin ca soweit wie du.Bei der 1. SS hatte ich ab ca kurz nach Mitte der SS eine Lockerung vom Feinsten,alle sagten,hey bleib cool,das ist so normal....jap,bei der geburt kam die Kleine dann nicht weiter,weil mama nicht entspannen konnte weil das so sakrisch weh tat,jedesmal wenn sie an die Symphyse kam....Super sache.Ich hab dann ne PDA bekommen,ne ganz softe und schwups,schon kontne es richtig losgehen.
DANACH hatte ich so schmerzen,daß ich zum Teil nicht sotzen,bzw schon gar nicht pinkeln konnte ohne zu heulen,es war locker,und zwar alles,das ganze Becken.
Aber das ist ja normal...nach einem ahr war er noch nicht ganz weg,aber NORMAL weil ich trage mein Kind ja so viel...irgendwann hab ich dann doch KG bekommen,die Gute hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen...alles war irgendwie nicht am Platz.Hat gute arbeit geleistet die Frau!
Und jetzt hab ich in der 14. SSW eine so was von Fetzige aua Periode begonnen daß ich wütend zum Doc bin und gesagt hab,ich brauche KG.Und wenn sie mir´s nicht verschreiben geh ich woanders hin.ABER IS DOCH NORMAL meitne sie.Ja,für ne 60 jährige.Aber nicht für kanpp über 30 und körperlich aktiv.
KG meinte nur,ja,da ist ja schon vieles viel zu locker.Nun mach ich übungen mit ihr und sie bearbeitet ie Muskelpartien ganz sanft,damit sich die Gelenke bitteschön dahin bewegen,wo sie gerade noch sein soltlen.
Zudem gibts Beckenstützgurte ie verhindern daß deine Symphyse zu weit auseinander geht.Tu dir und deinerHaltung nen gafallen und laß danach schauen.
MIR tat das so weh,vorallem nach der Geburt.Und ich bin kein Weichei...Besser danach schauen und was für seinen Rücken und sein Becken tun als hitnerher daher zu kommen wie ne olle Omi!
Gute besserung!Schließlich haben wir noch ein paar Wochen vor uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.