Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von MareikeB, 33. SSW  am 20.08.2020, 10:19 Uhr

Bzgl. Geburtsplanung - so viele Kaiserschnitte?

Ich hab mir es immer gewünscht natürlich zu entbinden. Auch schon in meiner ersten Schwangerschaft. Leider kam alles anders. Nachdem mein Sohn letztes Jahr in der 30. Woche als Notkaiserschnitt geboren und einen Tag später verstorben ist möchte ich nun einfach kein Risiko eingehen und endlich ein gesundes lebendes Kind bekommen. Da Stelle ich meinen Wunsch auf eine natürliche Geburt zurück. Da es ein 1%iges Ruptur Risiko gibt bei einer natürlichen Geburt nach Kaiserschnitt steht meine Entscheidung für eine Re Sectio. Zudem war der Notkaiserschnitt sehr traumatisch für mich weil alles sehr schnell gehen musste. Ich hab zu viel Angst das es im Verlaufe der natürlichen Geburt wieder zu einem Notkaiserschnitt kommen könnte. Dann mag ich lieber das Erlebnis machen einen geplanten Kaiserschnitt zu erleben. In Planungsgespräch in der Klinik hörte sich das nämlich auch ganz schön an. Die geben sich dann echt Mühe es einem schön zu gestalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.