September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 21.01.2010, 13:35 Uhr

@Bubbles

Hey, ich habe ein Abo und es ist ganz furchtbar. Aber dadurch habe ich im Internet meine Quelle gefunden und bin im Moment am nachlesen (so ich mal ein wenig Zeit habe).

Kann ich dich mal irgendwo auf einen Kaffee treffen oder einen Sekt? Ich würde mich so gerne mit dir darüber unterhalten. Mit Schreiben geht das nicht, zu zeitaufwendig, zu kompliziert, dazu braucht es ein Gegenüber.

In dem Artikel stand, die wenigsten Allergien gibt es bei Kindern von türkischen Großfamilien, die traditionell ernährt werden. Nun als Quasi-Mitglied so einer Familie weiß ich zufällig was da auf den Tisch kommt. Warum pickt man sich dann nur ein Detail heraus, und empfiehlt nicht das ganze Ernährungskonzept. Die türkischen Kinder probieren Aubergine, Tomaten, Pfirsiche und frischen Fisch. Was werden wohl die deutschen Kinder probieren?

LG
Maja

 
3 Antworten:

Re: @Bubbles

Antwort von Zara81 am 21.01.2010, 14:27 Uhr

worum geht es denn??

Also, ich kann das auch nur bestätigen, ich kenne kaum Türken, die eine Allergie haben, geschweige denn eine Lebensmittelallergie.
Bei den Deutschen kenne ich es ganz anders, da ist fast jeder 3. Allergiegefährdet oder hat Neurodermitis.

Und so wie ich es von den älteren immer zu hören bekomme, wird immer gesagt, dass die Kinder so früh wie möglich alles probieren sollten.

Ich würd nun auch gerne wissen, was dran ist.

Zwischen beiden Kulturen komme ich schon mal durcheinander

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bubbles - Nachtrag

Antwort von Kuscheling am 21.01.2010, 15:18 Uhr

Das kommt im Breiforum falsch rüber:

Dank des Artikels habe ich jetzt endlich eine Quelle im Internet gefunden, wo ich mich richtig informieren und Rückschlüsse ziehen kann, wie ich das Ganze einordnen muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bubbles

Antwort von Bubbles am 22.01.2010, 9:35 Uhr

Ich hab grad echt überlegen müssen, was Du mit einem "furchtbaren Abo" wohl meinen könntest!!! *L*

Machst Du Dich deswegen jetzt verrückt, oder warum?
Muss grad mal schauen, wo Du wohnst... okay, DAS könnte schwierig werden! Weiß nicht mal genau, wo das liegt...!

Würde Dir ein Telefonat vielleicht weiterhelfen? Ich schreib Dir gleich mal eine PN... Wir können dann ja am Telefon trotzdem Kaffee trinken! (Oder Tee, ich mag nämlich gar keinen Kaffee...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.