September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jelema, 13. SSW am 06.03.2010, 10:26 Uhr

@Bri_Ko wegen Hausgeburt

Aaalsoo, meine erste Geburt war im KH (wobei ich damals schon gern Zuhause geblieben wäre, aber die Umstände und Hebamme haben halt nicht gepasst), die 2. Geburt sollte dann eine Hausgbeurt werden (ich denke halt wenn ich in die Hebammenpraxis in den Nachbarort fahre, dann kann ich auch gleich Zuhause in meiner gewohnten Umgebung bleiben ... ich hatte dann bei 38+0 einen Balsensprung, aber ohne richtige Wehen, wir haben Zuhause alles versucht um die Wehen in Gang zu bringen und mussten dann halt irgendwann ins KH umsiedeln, was ich aber nicht schlimm fand, denn das KH meiner Wahl ist ein sehr kleines Haus, nur mit Belegarzt und meine Hebamme war die ganze Zeit dabei! Der Arzt wurde nur ganz zum Schluß dazu geholt, sonst waren wir vollkommen allein und in Ruhe und ICH konnte alleine bestimmen wie und was ich wollte und was nicht!!! (im Nachhinein haben meine Hebamme und ich gesagt, es war quasie eine Hausgeburt in der Außenstelle), ich bin dann auch ambulant nach gut 2 Std. wieder Heim, in MEIN Bett ;-)

Tja, meine Beweggründe für eine Hausgeburt sind eben ganz klar, die Atmosphäre in der gewohnten Umgebung, ICH bin der Chef in meinem Haus usw. ich bin eh etwas "alternativ" und eher "Öko" und ich habe einfach eine absolute Abneigung gegen Krankenhäuser!

Also für UNS passt das so! Sollte es wieder nicht Zuhase gehen, werden wir aber wieder in das gleiche KH gehen, mit UNSERER Hebamme!


LG; Jessica

 
1 Antwort:

Re: @Bri_Ko wegen Hausgeburt

Antwort von Bri_Ko, 14. SSW am 06.03.2010, 15:21 Uhr

Hallo Jessica,

unter diesen Umständen kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Ich drücke die einfach schon mal fest die Daumen, dass es dieses Mal Zuhause klappt...

Deine Gründe sind es eigentlich, die mich eher in Richtung Geburtshaus tendieren lassen. Mal sehen, wie es letztendlich sein wird.

Lieben Gruß,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Adjeu Hausgeburt

Sehr schlechte Beratung durch Hebamme gehabt und nun keine Hausgeburt mehr Geburtshaus geht nicht wegen der Gestationsdiabetes, auch wenn die nicht Insulinpflichtig ist

von Rebecca85, 38. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Hi ihr lieben Ich habe seid heute eine hebamme. Bei uns ist es nicht so schwer. Wohne In keiner Großstadt! Ich möchte unbedingt eine hausgeburt Hat jemand von euch Erfahrung? Bei meiner ersten Geburt ging alles ...

von Maja 28, 7. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

denkt jemand über eine Hausgeburt nach?

Bevor ich schwanger wurde, war ich entschlossen, ein 3. Kind in unserem eigenen Haus zur Welt zu bringen. Hab zwei schöne Berichte von Bekannten gehört, das klang echt gut. Die letzten beiden Geburten waren auch eher unkompliziert. Hauptgrund für meine Idee waren die ...

von sonnine, 9. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.