September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja 28, 7. SSW am 11.01.2019, 20:03 Uhr

Hausgeburt

Hi ihr lieben
Ich habe seid heute eine hebamme. Bei uns ist es nicht so schwer. Wohne In keiner Großstadt!
Ich möchte unbedingt eine hausgeburt
Hat jemand von euch Erfahrung?
Bei meiner ersten Geburt ging alles super. Und ich bin auch am selben Tag wieder nach Hause.
Ich habe viele horrogeschichten von Geburten im kh gehört. Meine Freundin z. B. hat einfach kein Kreißsaal bekommen und keiner hat sie betreut. Erst nach langer Zeit und dann wurde ein not Kaiserschnitt gemacht. Es waren 2 hebammen da und 4 gebärende.
Naja ich habe keine Lust auf diesen Stress und möchte es ganz,, entspannt,, zu Hause bekommen.
Zur Not ist das kh ganz hier in der Nähe.

 
8 Antworten:

"Ich möchte unbedingt eine Hausgeburt."

Antwort von HeyDu! am 11.01.2019, 20:21 Uhr

Ganz entspannt zu Hause, wäre unser Kind jetzt nicht in seinem Bett sondern unter der Erde. Nabelschnur zu kurz und sie steckte als Sternengucker fest. Betreuung war super. Trotz der Umstände alles top. Kein Kaiserschnitt aber es bedurfte eben erfahrener Ärzte, die 3 Hebammen waren überfragt.

Du kannst zig positive Berichte über Hausgeburten erhalten, nur leider ist jede Geburt anders. Ich würde erst einmal den Verlauf der Schwangerschaft abwarten.

Die Frage ist doch will man die Risiken eingehen? Tolle Geburt und dafür kein Kind oder lieber Klinikgeburt ohne Wohlfühlfaktor, dafür ein Leben mit Kind. Klingt plakativ :-)

Deine Frage ist im Forum "Geburt" gut platziert. Da findest Du auch alte Beiträge über die Suchfunktion.

Alles Gute für die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Späti79 am 11.01.2019, 20:37 Uhr

Grüßeaus dem Mai2018 Bus

Du wirst dich ja damit auseinander gesetzt haben. Hausgeburten werden bei Problemen, und die meisten deuten sich sehr zeitig an, eh abgebrochen und in eine Klinik verlegt. Mir ist das zweimal passiert und ich oder Baby waren nie in Gefahr. Eine Geburtwurde sogar ein KS am Ende. Schwierigkeiten, die tatsächlich fürs Kind gefährlich werden könnten, werden auch selten in einer Klinik zeitig aufgefangen, da kein Menschinnerhalb von 2min im OP ist.
Es passiert statistisch gesehen tatsächlich mehr in Kliniken, als daheim oder im Geburtshaus.
Von daher wünsche ich dir schonmal eine entspannte Geburt daheim und bis dahin eine tolle Schwangerschaft.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Maja 28 am 11.01.2019, 20:42 Uhr

Ja ich habe mich damit auseinander gesetzt!
Und kann den Gedanken einfach nicht los lassen!
Danke dir!
Und alles Gute für dich =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Schnuppel am 11.01.2019, 21:04 Uhr

Ich hatte eine schöne Geburt und würde auch wieder in den kreissaal gehen. Aber die wochenbettstatuon in dem kh fand ich schlimm....September ist leider auch der vollste Geburtsmonat....ich wprde gerne ambulant entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Maja 28 am 11.01.2019, 21:09 Uhr

Ich wünsche dir dass alles gut geht und ihr nach der Geburt schnell wieder nach Hause könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich möchte unbedingt eine Hausgeburt."

Antwort von Maja 28 am 11.01.2019, 21:36 Uhr

Hallo heydu
Danke für dein Rat. Ich war in dem forum u d habe schon was sehr schönes lesen dürfen!

Ich freue mich dass bei deiner Geburt noch alles gut gelaufen ist

Ich habe da aber trotzdem eine andere Meinung zu.
Lg! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Ich34, 6. SSW am 11.01.2019, 22:03 Uhr

Ich kann den Wunsch total nachfühlen... Wäre für mich auch eine Option. Allerdings gibt es bei uns in der Nähe keine Hebamme, die es anbietet. Und mein Mann ist da auch eher ängstlich. Meine beiden Kinder habe ich ambulant im kleinen Kreiskrankenhaus geboren und war damit auch zufrieden. Die zweite Geburt war nicht ganz ohne Risiken... Nun wünsche ich mir für meine dritte Geburt eigentlich "nur" , dass sie komplikationslos und deshalb im Wasser stattfinden kann . Ansonsten ist die ambulante Entbindung ein guter Kompromiss für uns, weil das Krankenhaus hier wirklich nett ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Spätsommer am 12.01.2019, 8:58 Uhr

Hallo Maja. Eine Hausgeburt würde ich auch gerne haben, aber es wird bei uns nicht angeboten. Ich hätte auch Zuviel Angst.
Mein erstes Kind kam auf die Intensiv wegen Ansteckung mit B-Streptokokoken und mein zweites Kind hatte einen Knoten in der Nabelschnur.
Ich lasse mich diesmal wieder im Kreissaal betreuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.