August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Peach am 26.10.2017, 8:38 Uhr

Brei

Guten morgen

Unser kleiner ist am 22.Dezember 4 Monate alt und wir wollen dann mit der ersten "festen" Nahrung am Tag anfangen. Wir überlegen nur noch ob am Mittag oder Abends.

Wie wollt ihr das machen und wann wollt ihr damit anfangen?

 
21 Antworten:

Re: Brei

Antwort von Murmel2017 am 26.10.2017, 8:57 Uhr

Darf ich fragen warum so früh? Stillst du?
Laut who sollte man 6 Monate voll stillen und dann fängt man immer mit dem mittagsbrei an. Das tut man deshalb weil der darm sich nach und nach umstellen muss und der Körper die Nährstoffe am besten so aufnehmen kann wie die beikostpläne es vorsehen
Also um deine Frage zu beantworten: Ich werde 6 Monate voll stillen und dann mittags mit reiner Möhre die beikost starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Thiara82 am 26.10.2017, 8:58 Uhr

Guten Morgen!

Also unsere Maus hat Anfang Dezember den 4. Monat vollendet. Vorher werden wir damit auch nicht anfangen, aber ich mache das auch nicht an einen Tag fest, sondern gucke wie ihr Interesse ist und ob sie schon zeigt, dass sie was anderes "essen" möchte.

Ansonsten weiß ich allerdings schon, dass ich mit Pastinake anfangen will und das ganze zur Mittagszeit. Ich kann mir vorstellen, dass Magen und Darm dann genug Zeit haben, das zu "verdauen". Abends das erste Mal Brei und danach womöglich gleich ins Bett, wo die Magen-Darm-Tätigkeiten runterfahren, stell ich mir blöd vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Mama-Peach am 26.10.2017, 9:02 Uhr

Nein, ich stille nich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Juliette-Baguette am 26.10.2017, 9:29 Uhr

Ich werde mindestens 5 Monate voll stillen und danach mit einen möhrenmittagsbrei starten je nachdem ob sie gerade eine gute Phase hat oder womöglich im schub ist.
Da meine Tochter aber grundsätzlich alles doof findet was neu ist weiß ich jetzt schon dass es nicht sofort klappen wird. Das ist aber ok für uns. Hauptsächlich möchte ich solange es geht stillen.
Es wäre nur schön, da sie nicht mal die Flasche mit abgepumpter mumi nimmt, wenn wenigstens der Brei mittags einestages klappt und für entlastung Sorgen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Paula26 am 26.10.2017, 9:37 Uhr

Ich hab vor bis ende Dezember voll zu stillen und dann langsam auf die Flasche umsteigen und ab ende Januar da wird er 5 Monate alt langsam beikost einzuführen denke aber mittags macht es mehr Sinn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Minnimiii-hit am 26.10.2017, 9:39 Uhr

Oh gott über soetwas denken wir noch überhaupt gar nicht nach. Das ist viel zu früh für mich. Die nächsten Monate gibt es das was die brust her an Geschmacksrichtungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Mama-Peach am 26.10.2017, 9:43 Uhr

Im Dezember ist der 4. Monat beendet und dann wollen wir anfangen.
Wenn ich stillen könnte würde ich das auch länger machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Miripohl am 26.10.2017, 10:00 Uhr

Ich werde es wie bei unserer Großen machen und mit guten 4 Monaten mit Brei starten. Er zeigt jetzt schon Interesse am Essen und wir sind damals auch damit gut gefahren. Man kann das sowieso nicht pauschal sagen bei den einen ist es früher, bei den anderen später . Wir werden mit Pastinake oder Kürbis starten als Mittags Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von CarrieAnn am 26.10.2017, 10:00 Uhr

Sowas weiß ich noch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Murmel2017 am 26.10.2017, 10:16 Uhr

Meine Hebamme meinte letztens dass Kinder die die Flasche bekommen auch besser früher auf beikost umgestellt werden sollten weil es gesünder ist als pre und co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Bri_Ko am 26.10.2017, 11:04 Uhr

Ich stille voll und möchte das gerne mindestens 6 Monate - sofern das Interesse vorher nicht immens ist! Dann starten wir mittags, wahrscheinlich mit Möhre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Jemalu1111 am 26.10.2017, 11:24 Uhr

Ist dein Mini am 22.08. geboren.?

Mein Mini wurde am 22.08. geboren und ist ja dann am 22.12. auch 4Monate..da ich auch nicht stille möchte ich um die Drehe rum auch mit Brei starten..außer er hat daran kein Interesse..aber er starrt uns jetzt schon beim essen an..mal sehen ob er noch 2monate warten kann.
wahrscheinlich werde ich mittags starten mit kürbis oder Pastinake..
Gern würde ich das selbst kochen. Wie sieht das bei euch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Mrs.zakari am 26.10.2017, 11:29 Uhr

Ich werde auch Mitte Dezember anfangen ihm mittags mal Brei zum kosten zu geben. Möchte dann ungefähr 2 Monate beides machen, stillen und Brei. Aber je nach Bedarf.
Ich stelle mich total auf ihn und seine Bedürfnisse ein.
Und ich werde auch selber kochen. Hab ich bei meiner grossen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Mama-Peach am 26.10.2017, 11:41 Uhr

Nils ist auch am 22.8 geboren und ja ich möchte auch selber kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Lovie am 26.10.2017, 11:58 Uhr

Ich werde 5 Monate voll Stillen und wenn die kleine dann schon immenses Interesse hat, mit kürbis zu mittag anfangen.
Außerdem wird es fingerfood geben, wenn wir essen ein Stück Möhre, Gurke, mango oder oder... ;-)
Parallel stille ich dazu noch solange bis einer von uns beiden keine Lust mehr hat, wahrscheinlich wieder deutlich über den 1. Geburtstag hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von QueenMum am 26.10.2017, 12:24 Uhr

Also ich stille voll und werde nicht vor dem 6 Monat damit starten auch wenn Sie jetzt schon neugierig zuschaut heißt das nicht das man so früh damit anfangen sollte denn der Darm ist doch sehr empfindlich und auch nur selbst gekochtes denn wer einmal so nen Brei probiert hat igitt was ich nicht selber esse bekommt auch mein Kind nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Juliette-Baguette am 26.10.2017, 12:42 Uhr

Fingerfood geht dann schon?
Ich Frage weil es mein erstes Kind ist und ich mich damit noch nicht so auskenne. Aber ich hatte gedacht für sowas brauchen sie Zähne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Liesi2013 am 26.10.2017, 14:34 Uhr

Wir werden auch so ab dem 4./5. Monat mit Beikost anfangen...Er stiert jetzt schon immer so aufs Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von girasol2017 am 26.10.2017, 14:43 Uhr

Wenn et hat m 5. Monat schon Interesse am Essen zeigt, warum denn nicht? Ist ja zunächst nur 1x am Tag. Werde entweder mit Pastinake oder eventuell Kürbis anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von hydrangea am 26.10.2017, 16:14 Uhr

Mal so die Frage zwischendrin, brauchen die überhaupt Brei???

Laut Kinderärztin soll man mit 6 Monaten auf jeden Fall beginnen zuzufüttern, also nicht viel länger warten. Sie sagte mit Kartoffel und Karotte anfangen und das erstmal eine ganze Weile geben und dann sehr sachte etwas anderes dazugeben, damit man immer direkt merkt, wenn etwas nicht vertragen wird.

Fertiggläschen wird es bei uns überhaupt nicht geben und wenn Brei nicht sein muss, wirds den auch nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Lovie am 26.10.2017, 20:09 Uhr

Naja sie "essen" das ja nicht am Anfang. Da wird halt dran rumgelullt.

Goggle mal blw-baby led weaning zu dem Thema wenn es dich interessiert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei wird auf einmal wieder verweigert

Hallo zusammen Meine kleine (7.5 Monate) verweigert seit gut 2 Wochen den Brei. Ich biete ihr auch immer wieder den Apfel/Birne/Hirse Brei an, den sie anfangs runtergeschlungen hat. Habt ihr einen Tip? Oder ging es jemanden von euch auch so, dass euer Kleines auf einmal den ...

von Niami 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Würgen sobald Brei dickflüssiger

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und bekommt seit 6 Wochen mittags Brei. Wir sind angefangen mit Karotte, Kürbis....dann Kartoffeln hinzu, Fleisch hinzu. Er isst in etwa ein halbes Gläschen. Aber nur die von Hipp, die ganz fein pürierten. Sobald der Brei etwas ...

von vova 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann Brei geben?

Guteb Morgen ihr Lieben, mich interessiert mal, wann ihr euren Babys Brei gibt. Meine Maus kriegt schon den Nachmittagsbrei und den Abendbrei. Beides verträgt sie super. Allerdings hat sich ihre Schlafenszeit ziemlich verändert und jetzt fällt es mir schwer den richtigen ...

von dea23 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Hallo zusammen, Ich hoffe, dass es euch und euren Kleinen gut geht. Meine Maus wird am 03.02 6 Monate alt und bisher stillen wir voll. Ich habe hierbei einfach mehr auf mein Gefühl gehört und da das Stillen toll klappt, wollte ich uns die Zeit dagür geben. Aber jetzt ...

von Tati314 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Temperatur Brei und BLW

Hallo! Ich hab mal eine ganz blöde Frage zum Thema Brei. Welche Temperatur sollte der denn haben? Gibt man ihn kalt, lauwarm, warm? Das Baby soll sich ja nicht verbrennen... Und wie wärmt man ihn, wenn ich zum Beispiel für den nächsten Tag gleich vorkoche? Würde auch gerne ...

von Snoopy365 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei - langsam verzweifel ich

Wie ist das bei euch so mit dem Essen? Gebt ihr alle Brei oder was essen eure schon so? Mein kleiner ist gut 7 Monate alt. Ich gebe seit über einem Monat Brei. Der Mittagsbrei hat bislang eigentlich immer ganz gut geklappt. Neuerdings weint er dabei. Er öffnet den Mund, aber ...

von leni8901 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Fünfmal Brei pro Tag?

Hallo Mädels, ich bin hier Breitechnisch etwas überfordert. Unser Sohn isst jetzt seit gut 2,5 Monaten Brei. Wir begannen mit Abendbrei (Getreide). 4 Wochen später dann dazu Mittagsbrei (Gemüse). Und seit gut 1,5 Wochen auch Nachmittags (Obst Getreide). Nun futtert er ...

von Miniwunder 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Getreide Obst Brei...

Hallöchen, ich hätte mal eine Frage zum Nachmittagsbrei. Muss man denn bei diesen Babybreien zum Anrühren auch Öl hinzufügen wenn man diesen mit Wasser anrührt? ...

von Glückspilz2019 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breimenge

Hallo zusammen, hier nochmal eine Breifrage Wie macht ihr das mit der Breimenge? Ich habe mal gelesen, dass im Becher immer möglichst noch ein kleiner Rest drin bleiben sollte, weil das heißt, dass sich das Baby am ...

von jbfl22 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.