Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni-m., 5. SSW am 09.09.2014, 20:28 Uhr

Brauche bitte Rat...

Hallo ihr Lieben,

unser Krümel hat sich ja nun ungeplant eingeschlichen...

Mein Arbeitsvertrag läuft Ende nächsten Monat aus. Mein Chef hat mir vor ein paar Wochen schon gesagt, dass dieser auf jeden Fall verlängert wird. Nun vor drei Wochen, fragte ich nochmal, wann dies sei. Er muss erst den Hauptchef fragen und der hat wohl zur Zeit jede Menge Stress, sodass es wohl sein kann, dass ich erst anfang/mitte Oktober unterschreiben darf.

Nun meine Frage: Halt ich meinen Mund und sage nix, wegen der Schwangerschaft, denn in den nächsten Wochen kann ja auch noch einiges passieren. Ich denke aber positiv!
Auf der anderen Seite ist mir irgendwie unwohl dabei, nach dem unterschreiben damit rauszurücken, da mein Team sehr klein, nett und familienfreundlich ist.

Ich bin Krankenschwester und arbeite in der ambulanten Pflege. Es kann sein, dass ich nächste Woche zu "infektiösen" Patienten muss. Wir haben, da die Patienten zuhause sind, keinerlei Mundschutz oder Kittel die wir tragen, lediglich Handschuhe. Spätestens dann werde ich es ja sagen müssen, um das Kleine zu schützen! Sollte ich andere Patienten haben, siehts schon anders aus. Ist alles gerade ein: Was mache ich, wenn dies oder das passiert....

Weiß gerade nicht was ich am besten machen soll... :( Habe nun Donnerstag auch einen Fa-Termin.

Schon mal ganz lieben Dank im vorraus.

 
11 Antworten:

Re: Brauche bitte Rat...

Antwort von Nickylein, 5. SSW am 09.09.2014, 20:33 Uhr

Hm spontan hätte ich gesagt, warte auf jeden Fall ab, bis der Vertrag vor dir liegt. Denn diesen unbefristeten Vertrag hast du dir scheinbar in der letzten Zeit VERDIENT und es wäre absolut unfair ihn nicht zu bekommen, weil du schwanger bist!