Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ÜberraschungNr2_2015, 6. SSW am 09.09.2014, 19:16 Uhr

FA-Bericht

War kurz nach 16 Uhr beim FA. Raunzt die nächste Schwester mich an (ne andere als am Telefon) und meint mit den Beschwerden muss ich zum Hausarzt und was ich da will. Dann hab ich ihr nochmal gesagt, dass ich in der 6. Ssw bin und es abgeklärt haben möchte wg dem Krümel. Sie gab mir dann völlig genervt den Zettel zur Urinprobe. Bin dann aufs Klo und gab die Probe ab. Dunkelorange sah es aus.

Habe dann etwa 1:40 h im Wartezimmer gesessen, bis ich dann zur Ärztin rein dürfte. Sie klärte mich erstmal auf, dass ich einen leichten Pilz und ne leichte Blasenentzündung habe. Sie gibt aber noch keine Medikamente wg dem Krümel. Sie wartet das Labor ab. Danach machte sie Ultraschall mit dem Stab, was etwas weh tat, weil da alles wund ist. Sie hat eine etwa 11mm große Fruchthöhle entdeckt. Man sah aber noch nicht mehr und es war auch schwer zu erkennen, deshalb gab's auch leider kein Bildchen. Aber Fruchthöhle ist da und somit bin ich nun (erstmal) offiziell schwanger.

Musste danach noch Blut abgeben für den Hcg-Wert und Entzündungs-Werte. Übermorgen erfahre ich die Werte.

Nächster Termin ist 30.09. Und dann sollte man ein Gummibärchen mit Herzschlag sehen.

 
9 Antworten:

Re: FA-Bericht

Antwort von Rabe78, 5. SSW am 09.09.2014, 19:21 Uhr

Na das klingt doch gut. Und nun trinken trinken trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Nickylein, 5. SSW am 09.09.2014, 19:29 Uhr

Erst mal: herzlichen Glückwunsch!!

Aber dort würde ich echt nicht wieder hingehen!!!! Hast du ne Auswahlmöglichkeit in deiner Nähe an FÄ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von söcklein am 09.09.2014, 19:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, hoffe dass zumindest der Arzt nett ist. Ich hasse es wenn Sprechstundenhilfen so unfreundlich sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 6. SSW am 09.09.2014, 19:55 Uhr

Danke. Ich hab schon einige FA bei uns durch. Und die Ärztin ist ja auch super. Nur die Tresen-Tussen am Empfang sind Ziegen. Dafür kann aber die Ärztin nix und ihre Arbeit macht sie top. Ich vertraue ihr, denn sie hat mir in der Ss mit meinem Sohn sehr geholfen, weil diese nicht einfach war.

Nun hoffe ich auf gute Hcg-Werte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Nickylein, 5. SSW am 09.09.2014, 20:01 Uhr

naja, wenn die Ärztin gut ist, ist das natürlich super.

meine FÄ hat nie HCG getestet. wonach richtet sich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 6. SSW am 09.09.2014, 20:31 Uhr

Keine Ahnung. Sie meinte nur, sie kontrolliert es sicherheitshalber, weil sie die Fruchthöhle so schlecht sehen konnte. Kenne das aber schon. War bei meinem Sohn bei 5+3 auch so. Aber damals wg Blutungen. Hoffe, dass es gut ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von ginger1987, 6. SSW am 09.09.2014, 20:36 Uhr

Ja das klingt doch erstmal gut.
Und ich glaub wegen den blöden sprechstundenhilfen würde ich mich nicht weiter argern.das ist vergebene Mühe.

Dann wünsche ich dir gute Besserung und weiterhin alles gute.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von swiss-mom am 09.09.2014, 21:33 Uhr

Du hast natürlich das Recht, der Ärztin zu sagen, wie die SSH sich benimmt.
Es ist ihre Praxis und wenn ihr die Patientinnen weglaufen, weil die SSH doof tut ist ihr das sicher nicht recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Minimäusle am 10.09.2014, 8:16 Uhr

Toll :) Glückwunsch dass man wenigstens schon ein wenig was sehen konnte. Und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.