Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cooki1991, 6. SSW am 08.04.2014, 21:23 Uhr

Brauche Hilfe- es ist mir unangenehm anderen von der Schwangerschaft zu erzählen

Hallo liebe Mitschwangere,
ich bin in der 6 ssw (hatte heute die Bestätigung vom Gynäkologen).
Morgen möchte ich es meiner Chefin erzählen, da ich im Kindergarten arbeite.
Aber es ist mir irgendwie unangenehm, kann gar nicht sagen wieso.
Ich werde jetzt im Mai 23 Jahre alt, das Kind war nicht geplant, aber freue mich trotzdem es zu bekommen.
Ich fühle mich allerdings irgendwie.... Doof ausgedrückt "infiziert". Habe ein schlechtes Gewissen schwanger zu sein. Hoffe irgendjemand versteht was ich sagen möchte.
Habe auch tierische Angst es meinen Eltern zu erzählen, nicht weil sie schrecklich sind, sondern weil meine Mama gerade erst damit klar kommt, dass die Kinder aus dem Haus sind. Wenn sie das jetzt erfährt wird sie sicher weinen weil die Zeit so schnell vergangen ist, und damit komme ich nicht klar. Ich weiß das ich ein recht auf mein eigenes Leben habe, aber ich habe da immer sehr viel Mitgefühl.

Ich hoffe mich versteht jemand und kann mir aufmunternde Sachen sagen, oder es ght jemanden ähnlich.

Danke ihr Lieben :)

 
6 Antworten:

Re: Brauche Hilfe- es ist mir unangenehm anderen von der Schwangerschaft zu erzählen

Antwort von Jaelchen, 6. SSW am 08.04.2014, 21:34 Uhr

Hey * inarmnehm*
Das brauch dir überhaupt nicht unangenehm sein! Ganz im Gegenteil sei stolz dass du schon so erwachsen denkst und es dir zutraust..
Ich bin vorletztes Wochenende erst 22 geworden und die schwangerschaft war schon mehr als geplant..
Das alter spielt keine rolle.. Man muss nur im Bewusstsein alt genug sein..
Ich mein, in Sachen 1. baby ist auch eine 30 jährige Frau genauso unerfahren wie eine 20 jährige.. Und das heißt nicht dass sie sich nicht kümmern wird..

Und was du mit deiner Mama meinst, dass kenn ich auch.. Bin auch das 4 Kind und Mama sagt immer zu mir ohje wo ist die zeit.. Du bist irgendwie einfach mit aufgewachsen...

Das wird schon :)))
Freu mich dass du dich für dein baby entschieden hast obwohl es nicht geplant war...
Liebe Grüße
Jaelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe- es ist mir unangenehm anderen von der Schwangerschaft zu erzählen

Antwort von Cooki1991 am 08.04.2014, 21:38 Uhr

Danke! Danke! Danke! Das hilft mir ernsthaft schon weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe- es ist mir unangenehm anderen von der Schwangerschaft zu erzählen

Antwort von Püppi77 am 08.04.2014, 21:46 Uhr

Oh, das kann ich verstehen. Ich habe es auch mit ungutem Gefühl meiner Chefin gesagt, ich musste es aber auch gleich sagen, wg. der betriebsärztlichen Untersuchung.
Aber als es raus war, war es gut. Sie hat sich gefreut.
Eine ganz normale Sache im Berufsleben mit so vielen Frauen!
Nimm deinen Partner mit, wenn du es deiner Mama sagst, das stärkt dich sicher ein wenig.
Du wirst erleichtert sein, wenn es raus ist! Und alle werden sich mit dir freuen!
Also, Kopf hoch, alles wird gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe- es ist mir unangenehm anderen von der Schwangerschaft zu erzählen

Antwort von Jaelchen, 6. SSW am 08.04.2014, 21:57 Uhr

Achso und auf der Arbeit habe ich auch heute Bescheid gesagt.. Weil ich in einer Werkstatt arbeite und wir ja vieles nicht mehr dürfen schwer heben und allein schon die Abgase.. Ich hatte auch dolle Bammel weil ich die einzige Frau bin unter den gefühlten 100 Männern.. Aber ganz im Gegenteil nach dem Gespräch ging es mir besser denje.. Chef sucht ganz liebevoll nen neuen Platz im Büro für mich...
Viel mut für morgen..
Hau es einfach raus :)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe- es ist mir unangenehm anderen von der Schwangerschaft zu erzählen

Antwort von Cooki1991, 6. SSW am 08.04.2014, 22:07 Uhr

Danke für die Hilfe ihr Lieben :)
Muss es meiner Chefin morgen auch sagen, da ich dann auch erst zum Betriebsarzt muss, um prüfen zu lassen gegen welche Krankheiten ich immun bin :))
Zwei Kolleginen wissen das schon, sie haben es irgendwie gemerkt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe- es ist mir unangenehm anderen von der Schwangerschaft zu erzählen

Antwort von Schnittchen10486, 6. SSW am 09.04.2014, 12:13 Uhr

Huhu,lass dich mal drücken;)

Also ausser meiner Schwester,Freund und meine Kinder weiss auch noch niemand etwas und mir ist auch flau im Magen wenn meine Mutter erfährt das sie zum 4.mal Oma wird weil ich weiss was da für nen Standart Spruch kommt;)da darf ich mir wieder anhören ob meine nicht genug sind bla bla bla und das nervt mich jetzt schon;)also dann lieber eine Mama die sagt-Mensch wo ist die Zeit geblieben-als einen Drachen wie meine;)

Kopf hoch das wird schon;)ich habe mein erstes Kind mit 20 kam super mit klar und meine Schwester die jetzt das zweite hat und 31 ist die fragt mich heute um Ratschläge;)

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Z1 Pharma Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand von euch mit den o.g. Schwangerschaftstests aus? Neigen die zu Verdunstungslinien? Ich bin zwar meiner Meinung erst an ES+7 aber die letzten Tage ging es mir richtig schlecht und ich dachte ich teste mal. Hatte wie ich dachte auch diesen ...

von Sabi1509 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3te Schwangerschaft, und total verwirrt🤧

Hallo Ihr lieben, Ich bin 32 Jahre alt und bin scheinbar schwanger (lt. Test) beim Fa war ich bisher noch nicht. Irgendwie ist alles so andera, als bei meinen andern 2 Kids. Mein erster Sohn ist 2014 auf die Welt gekommen, mein zweiter 2019. Beide sind von meinem Ex ...

von Keschdin, 5. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsrechner / Übelkeit

Ist euch schon mal aufgefallen, dass sie unterschiedliche Ergebnisse zeigen? Habe jetzt verschiedene ausprobiert und bei allen den ersten Tag der letzten Mens angegeben. Und bei manchen bin ich 3.SSW bei anderen 4.SSW. und der errechnetet E.T. liegt zwischen ...

von LeLuFe21 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

OneStep Schwangerschaftstest - Erfahrung?

Guten Morgen ihr Lieben. Nachdem ich im Januar eine biochemische SS hatte durfte ich nun gestern bei ES+12 wieder positiv testen. Linie ist allerdings sehr schwach, heute morgen sogar noch schwächer geworden. Jetzt mach ich mir Sorgen. Genau dasselbe hatte ich im Januar ...

von Mareikeee._ 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.