Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fibi, 31. SSW  am 04.08.2013, 21:18 Uhr

brauch mal ne Entscheidungshilfe

Hi, seit tagen hab ich einen harten bauch. Wenn ich mich bewege, aufstehe, erschrecke, schnell rede und vergesse luft zu holen, beim autofahren bei jeder kurve...nur im liegen kommt es etwas seltener. Wenn er sich fest bewegt auch, es krampft den ganzen tag. Soll ich morgen schauen lassen? Mein naechster termin ist erst in 2 wochen. Ich will nur wissen, ob es sich auf den GMH auswirkt. Was meint ihr? Schmerzen hab ich nicht, es ist nur sehr unangenehm...

 
6 Antworten:

Re: brauch mal ne Entscheidungshilfe

Antwort von reachen84, 31. SSW am 04.08.2013, 21:24 Uhr

Boah, das ist schwer zu entscheiden. Wenn es wirklich so oft vorkommt, dann ruf doch dort an und frag mal, ob du besser vorbeikommen solltest. Mir kommt das jetzt doch sehr häufig bei dir vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal ne Entscheidungshilfe

Antwort von Svenilein86, 30. SSW am 04.08.2013, 21:44 Uhr

Da gehts ja noch jemand wie mir.
War am Do bei meiner Gyn, da war alles in Ordnung, ok harter Bauch immer wieder, aber hält sich in Grenzen, hab ich schon seit der 20. Woche. Gmh in Ordnung. Dann Freitag Nachmittag gings los. Immer wieder harter Bauch auch in Ruhe. Dachte, jetzt schläfste mal und morgen sehen wir weiter. Nachts sehr gut geschlafen. Samstag hab ich mich dann eher ausgeruht, ging dann eingentlich. Dann heute auch überwiegend bemerkt beim aufstehen vom Bett oder Sofa, Treppen laufen. Im Kh angerufen, die Hebamme meinte wenn es aus ner Bewegung oder Aktivität heraus ist, kann das so normal sein. Sollte nur nicht öfter als viermal in der Stunde auftreten.
Dachte auch das ganze We rufste an oder nicht, wollte ja auch nicht unnötig stören..... Habs ja dann doch gemacht. Und sie mich damit dann auch beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal ne Entscheidungshilfe

Antwort von Izzy2013, 29. SSW am 04.08.2013, 22:21 Uhr

Hallo fibi, also ich würde wenn das mit dem harten Bauch weiter anhält sicherheitshalber doch morgen bei deinem FA anrufen und das ggf. vor Ort abklären lassen. Bestimmt ist alles in Ordnung aber wenn doch etwas sein sollte, ist ja besser das zeitnah abzuklären weil 2 Wochen bis zum nächsten Termin ist ja doch noch ne lange Zeit. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal ne Entscheidungshilfe

Antwort von nuknuk, 29. SSW am 04.08.2013, 22:41 Uhr

Wenn es so heiß ist, hab ich auch bei jeder kleinen Bewegung einen harten Bauch. Und oft auch mehr als 4 mal pro Stunde. Fühle mich aber ansonsten gut und meine Hebamme meinte, dass ich meinem Gefühl vertrauen soll, das sagt mir schon, was los ist. Deshalb bin ich noch ganz entspannt. Was sagt dein Gefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal ne Entscheidungshilfe

Antwort von fibi, 31. SSW am 05.08.2013, 7:53 Uhr

also mein Gefühl sagt, mal so mal so...unsicher. Wenn ich nur die Bestätigung hätte, dass bei den Kontraktionen sich nix tut, wenn ich sie ignoriere. Mein Horror ist halt, das unbemerkt sich was tut und ich dann 8 Wochen liegen muss, das wär so schlimm, weil meine Grosse ja in 4 Wochen eingeschult wird. Wie soll ich das den machen? Ich weiss es gibt immer einen Weg...Da würde ich dann lieber besser aufpassen, versteht ihr. Nicht dass ich das jetzt ignoriere und in 6 Tagen hab ich dann den Käs. Magnesium nehm ich zwar, hilft bei mir aber nicht wirklich und da möchte ich eh fragen, weil das Produkt hab ich von der Apo und bin mir unsicher ob es das richtige ist. Also mein Mann muss heut ins KH zum Röntgen, mein FA ist dort, dann wärs ein Gang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh einfach beim FA vorbei

Antwort von Glücksmaus, 29. SSW am 05.08.2013, 9:16 Uhr

du machst dir ja unnötige Sorgen.

Ich hab das auch zwischendurch, bei mir ist auch alles in Ordnung. Ich hab das auch, wenn ich vom Klo aufstehe und in so seltsamen Situationen.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.