Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LidaMaus, 12. SSW am 11.04.2018, 18:34 Uhr

Bräunlicher Ausfluss

Hallo, ihr Lieben!
Ich habe bisher nur still mitgelesen, bräuchte jetzt aber dringend Meinungen oder aufmunternde Worte. Bin heute bei 11+1 und habe letzten Freitag meinen Mütter-Kind-Pass bekommen. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und bisher gab es keine Schwierigkeiten. Habe vorhin auf der Toilette eine bräunliche Schmierblutung bemerkt und jetzt Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Hatte 2016 eine Fehlgeburt in der 7. SSW und es dauerte bis jetzt bis ich wieder schwanger wurde.
Hatte das jemand auch? Ich werde morgen zum Frauenarzt gehen... Bin grad echt besorgt...
Danke schon mal...

 
9 Antworten:

Re: Bräunlicher Ausfluss

Antwort von TrishaDaimond, 15. SSW am 11.04.2018, 18:39 Uhr

Ich bin mir nicht sicher ob Du es bei mir gelesen hast, ich hatte zu Ostern richtig frische Blutungen und seither, besonders seit einer Woche jetzt, auch bräunlichen Ausfluss. Ich kann deine Angst absolut verstehen! Und das Beste ist tatsächlich, zu deiner FA und das abklären lassen, ob man feststellen kann woher das kommt.
Bei mir sitzt die Plazenta direkt am Muttermund, man vermutet daher die Schmierblutungen. Ich schone mich soweit wie es möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräunlicher Ausfluss

Antwort von LidaMaus, 12. SSW am 11.04.2018, 18:45 Uhr

Danke für die rasche Antwort. ich hoffe, dass alles gut ist und wünsche dir natürlich auch, dass du zukünftig keine Beschwerden mehr hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräunlicher Ausfluss

Antwort von Miramar07, 15. SSW am 11.04.2018, 18:50 Uhr

Ich hatte in meiner ersten SS über 2,5 Wochen bräunliche Schmierblutungen (ich glaube so ab 8. SSW) und es ist alles gut gegangen!
Schon dich und leg dich hin, dass ist auf jeden Fall gut und richtig. Wenn es dich jetzt nicht los lässt dann fahr in die Klinik, in der SS gehört jede Blutung abgeklärt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräunlicher Ausfluss

Antwort von CheIIy21, 15. SSW am 11.04.2018, 18:52 Uhr

Hallo!
Erstmal, etwas ruhiger werden. Dein Kind bekommt Stress mit und das ist nicht so gut.
Viele Frauen haben schmierblutungen.
Hatte ich such und es ist alles gut. Ich war auch beim Arzt und hab es abklären lassen. Musste dann utrogest nehmen.
Ich wünsche euch alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräunlicher Ausfluss

Antwort von Anne-mille-mille, 16. SSW am 11.04.2018, 18:55 Uhr

Ich hatte in der 6ssw auch frische rote Blutungen mit starken Schmerzen im UL.
Auf dem weg ins kkh hat die rote blutung aufgehört und sibd zu braunen schmierblutungen übergegangen.
Mit dem kleinen Mann war alles bestens und ich sollte mich schonen, Magnesium nehmen und habe diese vaginal Tabletten bekommen (komme gerade leider nicht drauf wie die heißen)
Man sagte mir, dass braune schmierblutunhen ohne Schmerzen normal sein können und ungefährlich dennoch sollte man es von einem FA abklären lassen woher die blutung kommt/kam..

Ich wünsche dir gute Besserung.
Wird bestimmt alles gut sein
Berichte wenn du beim FA warst
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräunlicher Ausfluss

Antwort von LidaMaus, 12. SSW am 11.04.2018, 18:59 Uhr

Danke an alle für die netten Rückmeldungen!
Ich versuche mich zu beruhigen und liege auf der Couch. Bin zum Glück aufgrund von starker Übelkeit sowieso im Krankenstand und kann es ruhig angehen. Ich gebe morgen Bescheid was der FA gesagt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräunlicher Ausfluss

Antwort von FrauStorch am 12.04.2018, 5:54 Uhr

Ich hatte vor ein paar Tagen mein Progesteron etwas reduziert, gestern Abend bekam ich auch leichte Schmierblutungen. Gege jetzt erstmal wieder auf die alte Dosis zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräunlicher Ausfluss

Antwort von Anuschka1978 am 12.04.2018, 13:32 Uhr

Einen lieben Gruss aus dem September/Oktober Bus 2017

Vielleicht können dich meine Worte etwas aufbauen:

Mir ging es ähnlich, im August 2016 hatte ich eine MA in der ca 8.SSW
Im Januar war ich dann wieder schwanger (ET 28.9.2017) und ab der ca 10. SSW auch leichte bräunliche Blutungen (über mindestens zwei Wochen). Frauenarzt und Krankenhaus konnten keine Ursache finden.
Bräunlich heißt ja auch immer "altes" Blut und ist meistens harmlos. Wenn es dich beruhigt, geh zum Frauenarzt und lass dich untersuchen.

Jetzt ist meine Maus 6 Monate alt (04.10.2017)

Ich bin der festen Überzeugung, dass auch bei dir alles gut wird und du im Oktober ein kleines Wunder in den Armen halten wirst.

LG und eine schöne weitere Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräunlicher Ausfluss

Antwort von LidaMaus, 12. SSW am 12.04.2018, 17:26 Uhr

Danke!!! ich versuche ganz positiv zu denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bräunlicher Krümeliger Ausfluss

Hallo ihr Lieben, Hatte jemand von euch schon mal einen bräunlichen ausfluss? Ich bin in der 11ssw und in meiner Unterwäsche war relativ viel zu sehen... Ich habe eben bereits im kh angerufen die meinten nur solange keine Schmerzen da sind brauch ich nicht kommen

von Dieluna717, 11. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bräunlicher Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss

Hey Mamis, da hier auch welche sind die bereits Kinder haben sprich "öfter schwanger waren" Frage: hatte jemand schon während der Schwangerschaft bräunlicher Ausfluss? Also ich hab beim abwischen manchmal etwas bräunlicher Ausfluss aber nicht dauerhaft und auch nicht jeden Tag ...

von Jasmin1234, 8. SSW 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bräunlicher Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.