Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee am 08.05.2017, 20:46 Uhr

Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Hallo,bräuchte mal eure Meinung!

Unsere Kleine wurde ja 4Wochen früher geholt, geht ihr super und wächst brav. Trinken tut sie auch brav. Wir sollen einfach Geduld haben und auch die 4 Wochen berücksichtigen, bis jetzt entwickelt sie sich aber total normal. So, nun sagte unsere KÄ (mitterweile wegen mehreren blöden Vorfällen gewechselt) als Louise 15 Wochen (also 11 Wochen) war, wir können mit 17 Wochen (13) mit Brei beginnen. Gut wir warteten bis sie 19 (15) war und haben zu Ostern mit Pastinaken begonnen. Ging echt super, für 3 Tage, dann schrie sie. Gut legten eine Woche Pause ein, wieder ass sie 2 Tage, dann wieder Gebrüll, wieder Pause etwas länger. Am Freitag verfolgte sie ganz nervös wenn wir gegessen haben und machte den Mund auf, heute probierte ich wieder, Geschrei!
Viele die jünger als Püppi sind, essen schon brav Brei! Fühle mich auch manches mal von diesen Müttern unter Druck gesetzt, aber auch teils von meiner Mutter.

Ist sie einfach noch nicht soweit oder mach ich was falsch?
Hab jegliche Konsistenz, Tageszeit und HungerleveHungerlevel probiert, immer das selbe!

Hab das Gefühl was falsch zu machen, da sich andere Mütter damit so leicht tun. Wollte Liquide und mich nie in diese Tabelle zwängen lassen, aber wegen dem Breithema stecken wir mitten drinn!

Was sagt ihr? Mach ich was falsch? Dachte 6 Monate Milch wären normal!

Danke schon mal für eure Zeit und Meinungen

 
13 Antworten:

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von stinibieni am 08.05.2017, 20:56 Uhr

Fangen wir mal mit dem Einfachsten an...hast Du mal was anderes als Pastinake angeboten? Mein Großer fand die zum K..., hat aber Möhrchen und Zucchini geliebt!

Lass Dich nicht unter Druck setzen und entscheide DU, wann und was DEIN Kind isst. Hier wird auch um die 6 Monate voll gestillt werden. Würden wir nur auf alle anderen, insbesondere unsere Mütter hören, Gott bewahre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von schnee am 08.05.2017, 21:09 Uhr

Nein, dachte da sie ja nix anderes kennt, kann sie nicht schon wählerisch sein! Oder? Karotten soll ich nicht, da sie seit kurzem härteren Stuhl hat.
Zucchini könnte ich mal machen!

Wollte auch auf Louise eindeutig Zeichen für Brei Warten,aber alle reden zwischen und bin jetzt total verunsichert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von stinibieni am 08.05.2017, 21:43 Uhr

Ich würde Karotten ruhig mal probieren. Sie sind für den Anfang gut verträglich und durch die leichte Süße auch "lecker". Es sind ja erstmal nur winzige Mengen (erst einen TL, am nächsten Tag zwei... Du hast einen ganzen Monat Zeit, die volle Mahlzeit zu ersetzen), die werden doch bestimmt nicht stopfen. Schau mal das Gespräch unter diesem, da findest Du auch gute Tipps, z.B. dass man ein Schlückchen Apfelsaft dazu geben sollte für die Verdauung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von stinibieni am 08.05.2017, 21:48 Uhr

Du hast eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von Kastanie34 am 08.05.2017, 22:34 Uhr

Hallo:) lass Dich nicht unter Druck setzen. Es ist Dein Baby, Du kennst sie am Besten und wenn sie vielleicht noch Zeit braucht, dann ist das eben so. Natürlich gibts auch Babys die früher anfangen zu essen, aber eben auch welche die später anfangen. Kann natürlich wirklich sein das ihr die Pastinaken nicht schmecken. Geh die Sache einfach in Ruhe an, egal was die Mamas um Dich herum sagen. Irgendwann wirds klappen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von undercuver-Queen74 am 09.05.2017, 9:37 Uhr

Hallo Schnee.

Lass dich von den anderen nicht bevormunden. Jedes Kind ist anders. Meine haben teils erst mit 8 Monaten angefangen. Einge sogar erst mit einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von christineg am 09.05.2017, 10:59 Uhr

Die WHO empfiehlt 6 Monate voll Stillen oder Pre, also keinen Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von Piepsmaus am 09.05.2017, 11:22 Uhr

Huhu.
Ich kann nur bestätigen was die Anderen sagen.
1. Es ist dein Kind
2. Lass dir nicht reinreden
Vielleicht ist sie noch nicht so weit. Anni wird noch voll gestillt. (14 Wochen)
Von BeiKost sind wir weit weg. Brei o.ä. Wird es hier nicht geben. Sobald sie eigenständig sitzen kann kommt sie an den Tisch und kriegt von unserem Essen.
Alexander habe ich damals 12 Monate vollgestillt und insgesamt 18 Teilgestillt.
Also keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von schnee am 09.05.2017, 11:29 Uhr

Das beruhigt mich wirklich! Dachte echt schon, sie muss jetzt!
War immer in der Annahme unsere Babies zeigen wann, und auf einmal kommt da von aussen so ein Druck!

Ich war sehr lange Leistungssportlerin, das erinnert mich an diesen Druck und den will ich für unsere Tochter nicht!
Vorallem, Dachte Ich, ich mach was falsch.

Danke, für eure Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von Piepsmaus am 09.05.2017, 12:33 Uhr

Liebe Schnee
Ich habe die Einstellung das das Bauchgefühl der Mama immer recht hat. Bei 4 Kindern kann ich nur sagen das mit mein Bauchgefühl nur sehr sehr selten mal getäuscht hat.
Vertraue dir und deiner Intuition dann wird es schon werden.
Jedes Kind ist anders und du kennst deins am Besten.
Anni macht nicht mal den Ansatz BeiKost zu wollen. Sie fühlt sich mit ihrer MuMi am wohlsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von schnee am 09.05.2017, 13:28 Uhr

Das mit dem Bauchgefühl kann ich bestätigen, aber da ließ ich mich in die Enge treiben!

Ihr seid echt super! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 10.05.2017, 8:16 Uhr

Liebe Schnee,
Frage dich immer wie du dich wohl fühlen würdest. Was du für ein Gefühl hast und wie deine Maus auf kleine Probemengen reagiert hat. Mach nie den Fehler und lass dich zu was zwingen wo dein Herz einfach sagt nein, außer es gibt andere Gründe. Ich selber bin ja auch an so einer stelle angekommen alle sagen aus gesundheitlichen gründen bitte abstillen aber ich habe kein gutes Gefühl. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat und Meinung!

Antwort von LeNiWa am 12.05.2017, 13:18 Uhr

Vielleicht ist sie noch nicht so weit. Maxim 18 (korrigiert 15 wochen) wird noch voll gestillt und er ist zufrieden. Geplant ist 6 Monate voll zu stillen auch wenn schon alle fragen ob ich immer noch stille...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.