Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 16.01.2022, 14:58 Uhr

Boosterimpfung

Ein wirklich kein leichtes Thema. Ich hatte in der 2. Welle Corona und es hat mich 4 Wochen lahm gelegt. Ich habe heute noch Spätfolgen , wie Kurzatmigkeit beim Treppensteigen.
Im letzten Mai wurde ich dann 2 mal geimpft . Beide Male mit einer starken Impfreaktion ( Kopf - Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Herzschmerzen) . Dies hielt aber glücklicherweise nur 2 Tage an.
Ich schiebe es nicht auf die Corona Impfung, sondern auf meinen Körper der tatsächlich bei jeder Impfung starke Reaktionen zeigt.

Ich bin absolut fürs Impfen, weil ich einfach durch meinen Beruf zu viel trauriges gesehen habe und selbst ungern noch einmal erkranken möchte.
Nun ist meine Impfung ja leider auch schon 8 Monate her und ich warte auf meine Booster.
Mein Frauenarzt empfiehlt es aber erst ab der 20. SSW. Er meinte da ich genesen und 2X geimpft bin , habe ich gewiss noch einen guten Schutz.

Meine Kinder brachten aus der Kita direkt vor Weihnachten Corona mit Heim. Sie steckten sich dann untereinander an. Meine Mann ( bereits geboostert ) und ich blieben verschont . Da war ich sehr dankbar , ich hatte wirklich große Angst.

Nun werde ich es tatsächlich erst in der 20 . SSW machen,Termin habe ich dafür schon - in der großen Hoffnung dass das Baby dann auch einen gewissen Nestschutz hat und weil ich meinem Arzt vertrauen möchte.

Ich versuche auch Kontakte zu reduzieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.