Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nita83, 14. SSW am 16.01.2022, 11:40 Uhr

Boosterimpfung

Hallo es gibt da viele Meinungen zu ab der 12ssw ist ja grundsätzlich das anlegen der Organe abgeschlossen.
Ich lange überlegt bei mir sind Ende Februar 6 Monate nach Impfung rum. Da ich allerdings 2 Kinder habe eins in der Schule eins in der Kita und gerade beim kleinen der Onkologie Professor und due Kinderärztin beide Abstand von der Impfung nehmen (er bräuchte erstmal ganz andere neu ) und ich den Säugling nicht impfen kann und werde gegen Corona auch da braucht es andere zuerst hab ich mir mit der Hebamme Datensammlung angeschaut und entschieden das ich mich kurz der Entbindung boostern lasse um einen längeren nestschutz über die muttermilch zu erreichen. Wäre meine Impfung allerdings auch schon deutlich länger her wäre der Zeitpunkt wohl früher fürs boostern.
Grundsätzlich sind wir seit der Leukämie Erkrankung sehr zurück haltend das was andere 2020 zum ersten Mal gemacht und erlebt haben machen wir seit Okt 18 .nämlich wenig Kontakte Abstand desinfizieren von Händen nur wenn alle 100 % fit selbst Schnupfen ist ein Ausschluss Kriterium. Große Menschen Ansammlung meiden.ect.
Vielleicht auch weil Arthur während der 9 Monate intensiv Chemotherapie 3x fast gestorben ist und vom Kopf heben alles neu lernen musste.
Allerdings zeigt die Datensammlung und das ist wohl Grund für die Einstellung des Professors das eine Erkrankung meist mild bis mittelschwer verläuft auch während der Chemotherapie allerdings die Wechsel Wirkung und Folgen der Impfung mit der Chemotherapie und deren Rückstände viel viel weniger Daten her geben um die Impfung der Erkrankung vorzuziehen.
Mein Mann hat sich Freitag boostern lassen.

Es ist ein schwieriges Thema was jeder individuell für sich und seine Familie entscheiden muss. Als Erwachsener bin ich klar pro impfen bei jüngeren Kindern überzeugt mich die datenlage hingegen nicht ausreichend um sie impfen zu lassen. Zumal ich bereits im September 20 unterschreiben sollte( war ein Schreiben der Bundesregierung)ob ich den kleinen impfen lasse .Obwohl er noch Chemotherapie bekam und es gar keinen Impfstoff gab das war mir sehr suspekt muss ich gestehen.

Ich muss vielleicht auch noch sagen das ich in einen Flächenland mit einer zusätzlich niedrigen inzidenz wohne.

LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.