August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von caro79, 9. SSW am 07.01.2013, 21:49 Uhr

Blutergebniss D-:

Habe mich mit dem Thema auch sehr beschäftigt und meine Katzen bei der Tierärztin testen lassen. Beide waren mit dem Errgerer bereits in Berührung. Habe mir Sorgen gemacht, da ich meine beiden Schmuser sehr liebe und nie hergeben würde. Meine Tierärztin hat gemeint, dass sie auch während der Schwangerschaft gearbeitet hat und täglich mit Tieren in Kontakt war. Sie hat sich alle 4-6 Wochen testen lassen und hat sich nicht angesteckt. Wenn eine Neuinfektion vorliegt, könnte man immer noch ein Antibiotika nehmen (habe außerdem gelesen, dass die Risiken sinken, je mehr die Schwangerschaft fortschreitet). Sie hat mir die Angst etwas genommen. Heute Abend hat meine Frauenärztin angerufen (habe erst nächste Woche den Termin, wollte das Ergebnis jetzt schon wissen), dass ich selbst Antikörper in mir habe und mir keine Gedanken machen muss. Was ich Dir jedoch mitgeben möchte ist, dass wenn eine Tierärztin weiterhin ihren Beruf in der Schwangerschaft ausübt, obwohl sie keine Antikörper in sicht hat und Du auf einen hygienischen Umgang mit den Katzen achtets (regelmäßig Hände waschen, vor allem vor dem Essen, Katzenklo nur mit Handschuhen und täglich sauber machen, sich von den Katzen nicht abschlecken lassen, Katzen nachts nicht ins Bett lassen), würde ich mich nicht verrückt machen. Hauptrisiko ist nicht der Kontakt mit Katzen sonder der Verzehr von Rohfleisch- oder Rohmilchprodukten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.