November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonni74LS, 18. SSW am 20.06.2012, 13:57 Uhr

Blöde Zeckenviecher

Mann ey, wo kommen im Moment nur die ganzen blöden Zecken her? Musste gerade meinem Sohn die zweite Zecke in einer Woche aus der Haut zupfen. Baah.



Hier regnet es wie verrückt und meine Blumen im Garten saufen langsam alle ab... kommen deswegen die ganzen Zecken raus? Echt nervig.

 
3 Antworten:

habt ihr einen Hund? oder Nachbarhund? oder sonst ein Zeckentier im Garten gehabt?...

Antwort von 3_wilde_Räuber, 16. SSW am 20.06.2012, 15:41 Uhr

wenn die Zecken sich an einem Tier vollgesogen haben und ihre Brut hinterlassen, dann gibt es immer regelrechte Nester.
ihr werdet einen Ort im Garten haben, wo gerade so eine Nachkommenschaft wartet....
Das ist nervig, geht aber vorüber.
Versuch doch den Ort einzugrenzen. Manchmal kann man das ganz leicht benennen und einen Bogen drum machen.

Es ist auch eine Typfrage, ob man Zecken regelrecht anzieht oder nicht.
Ich habe 5 Kinder und 1 Sohn zieht Zecken magisch an - ein weiteres Kind hatte einmal eine Zecke - alle anderen noch NIE!.
Aber mein "Zeckensohn" ist der absolute Wahnsinn...Der muß für die Viecher wie ein Schlaraffenland sein..

Viele Grüße und gut suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Hund? oder Nachbarhund? oder sonst ein Zeckentier im Garten gehabt?...

Antwort von Sonni74LS, 18. SSW am 20.06.2012, 16:43 Uhr

Nein. Kein Hund hier. Meine Katze geht auch nicht raus. Aber mein Sohn kriecht gerne durch die Hecken. Das wird es wohl sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann bestimmt ein Igelchen...

Antwort von 3_wilde_Räuber, 16. SSW am 20.06.2012, 18:50 Uhr

Igel sind immer schrecklich voll mit Zecken. Die platzieren sich typischerweise in Hecken (also der Igellaufstrecke..)
dann ist da so ein doofes Zeckennest.

Alles Gute!
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.