Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mad94, 38. SSW am 19.06.2023, 14:46 Uhr

Blöde Frage

Helloooo
Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag und genießt noch die Schwangerschaft.
Mein Kügelchen ist gefühlt rießig, aber bin trotzdem happy, dass ich es noch ein wenig genießen darf.

Mal ne ganz blöde Frage an die mit Gebärmutterhalsverkürzung. Wer ist denn schon auch weiter als 37+0? Würdet ihr es euch trauen GV zu haben oder sagt ihr lieber, dass ihr wirklich jetzt verzichtet und wartet bis das Baby da ist bzw die erste FA Untersuchung?
Ich weiß gar nicht ob das jetzt wieder erlaubt ist? Mag meine FA wegen sowas nicht anrufen. Da warte ich sogar lieber

 
7 Antworten:

Re: Blöde Frage

Antwort von EraZa, 36. SSW am 19.06.2023, 14:57 Uhr

Ich hab zwar keine Verkürzung aber ich würde es tun, was soll passieren ausser dass es mit der Geburt losgeht & und bei 37+0 ist das auch nicht schlimm.

Ich würde allerdings ein Kondom benützen da es leichter zu Infektion kommt in so einem Fall.
Hatte ich mal gelesen.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von VierWunder, 35. SSW am 19.06.2023, 15:36 Uhr

Klar. Viel Spaß euch
Immer macht, was soll schon groß passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von JuliBaby23, 38. SSW am 19.06.2023, 15:45 Uhr

Hab jetzt auch schon mal überlegt, hab gerade aber keine Ahnung wie lang meiner ist. Aber wenn du und dein Freund euch wohl fühlt go for it, schlimmste was passieren kann das ihr die Geburt anstoßt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von Zauberlein am 19.06.2023, 15:57 Uhr

Also ab der 37 Woche .. ich sag’s mal so .. Feuer frei
Die Geburt geht dann durch GV sowieso erst dann los , wenn eh alles schon reif ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von atasti, 38. SSW am 19.06.2023, 17:00 Uhr

Hey!

Ich habe meine Frauenärztin bei meiner letzten Untersuchung vor ein paar Tagen genau das gefragt, vor dem Hintergrund, ob Sex wirklich die Geburt einleiten kann. Sie meinte zu mir, Sex ohne Kondom ist überhaupt kein Problem und das Sperma kann tatsächlich geburtsanregend sein - wenn der Körper generell schon kurz vorm "Geburtsmodus" steht. Es geht da übrigens wirklich um einen Botenstoff im Sperma, d.h. Sex mit Kondum ist nicht geburtsfördernd.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Gebärmutterhalsverkürzugn habe (zumindest wurde es mir nicht gesagt). Meine Ärztin hat aber keine Einschränkungen bei dem Thema gegeben oder gesagt, dass man irgendetwas beachten müsste. Sie meinte: solange man Lust hat und sich danach fühlt, ist es bis zur Geburt absolut erlaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von Tritrarullala am 19.06.2023, 17:18 Uhr

Mach, wonach dir ist
Ich bin erst in der 36. Ssw und praktiziere sicherheitshalber aktuell Sex ohne vaginale Penetration oder halt Coitus Interruptus. Ab 37+0 wird hier aber ganz bewusst geherzelt, und dann auch ausdrücklich mit Ejakulations-Erlaubnis. Hat bei mir bereits in zwei Fällen die Geburt angeregt
Kleiner Tipp: morgens Spaß haben, nach dem Schlafen, nicht vor dem Zubettgehen. Unausgeschlafen in die Geburt zu starten war nicht so schön..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von Mad94, 38. SSW am 19.06.2023, 19:57 Uhr

Danke an alle für die Antwort.
Wäre natürlich für mich nur mit Kondom ok.
Ok dann schau ich mal wie ich mich heut oder morgen fühle und dann ran an den Mann.

Morgens geht es leider nicht. Der steht um 5 Uhr auf und da hab ich keinen Nerv dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.