März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von banana77, 19. SSW am 22.10.2009, 20:59 Uhr

Blitzgeburt

Die Geburt meines Sohnes hat sieben Stunden gedauert,
bei meiner Tochter bin ich eine Stunde bevor sie da war noch mit dem Fahrrad nach Hause gefahren, kein Scherz.
Und diesmal habe ich schlimmeschlimme Angst, dass alles so ausgeht...:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,656829,00.html

 
8 Antworten:

Re: Blitzgeburt

Antwort von Onlyyou, 20. SSW am 22.10.2009, 21:26 Uhr

also ich bin auch sturzgeburt gefährdet .. da bei mir vorm KS bei der untersuchung mein MM schon 3 cm offen wahr ohne wehen zu haben ....

meine hebi hat mir heute gsagt .. wenn man so gefährdet ist soll man gleihc ins KH wenn der Schleimi abgeht ... auch wenn die blase noch zu is bzw man noch keine wehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitzgeburt

Antwort von Sarah23, 22. SSW am 22.10.2009, 22:22 Uhr

Ohjemine... na was für ein schock.. und dasbei der Kälte igitt...

sowas kannmir nie passieren.. drum wird wieder einKS gemacht bei mir kann kein kind rauskommen unten... ist alles zu eng um es auf alleinigem weg zu schaffen...
meine 1. kam normal fragt aber nicht wie nach 24 std ... mit 2 ellenbogen von 2 ärzten aufm bauch die nach unten drückten und 2 händen von einerm 3. arzt in mir der das kind rauszog... nennt ihr das natürliche geburt? ich nicht und nach der geburt haben alle gesagt alle weiteren kinder nurmit KS...

Ich arbeite auch im KH und da ha doch tatsächlich eine ihr kind halb aufm klo bekommen.. irre..

euch alles gute dass alles dabliebt wo es soll ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitzgeburt

Antwort von banana77, 19. SSW am 23.10.2009, 10:08 Uhr

Bei meiner Tochter (unter 1 h) war es eine geplante Hausgeburt - zum Glück!
Denn so schnell hätten wir es kaum ins Krankenhaus geschafft!!
Die Hebamme (die zum Glück in der Nähe war) konnte gerade noch ihre Tasche in die Ecke schmeissen und das Kind "entgegennehmen"...
Ich hatte übrigens keinen Schleimpfropf oder irgendwelche Anzeichen vorher, außer leichte Wehen, hatte aber morgens Akupunktur bekommen, um die Geburt in Gang zu setzen... hat wohl gewirkt.

Frage mich halt jetzt manchmal, was passiert, wenn diese Geburt NOCH SCHNELLER geht... und dann liest man solche Nachrichten von Kind aufm Bürgersteig geboren... neenneenee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitzgeburt

Antwort von Onlyyou, 20. SSW am 23.10.2009, 10:19 Uhr

naja falls du wieder ne hausgeburt planst, dann leiber die letzen 2 wochen oder so nicht zu oft vor die türe gehen und schon garned alleine ;)
und wenn du akupunktur bekommst .. bleib zu hause :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitzgeburt

Antwort von Peach81, 22. SSW am 23.10.2009, 11:56 Uhr

Ich denke, mir kann das nicht passieren!! Habe bei meiner ersten SS 19 Std in den Wehen gelegen und der MM ging nur bis auf 3 cm auf. Aber die Hoffnung, dass es diesmal schneller geht und vorallem normal, ist natürlich da!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitzgeburt

Antwort von Onlyyou, 20. SSW am 23.10.2009, 12:01 Uhr

ohja des wünsch ich dir auch das diesmal schneller geht .. bei uns empfiehlt man akupuntur denn da wird die eröffnungspphase um ca 3 stunden verkürzt oder warens 2 .. weiß nimma so genau und de 2 soll ja e schneller gehn ;)

also Kopf hoch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitzgeburt

Antwort von hazi, 19. SSW am 23.10.2009, 13:22 Uhr

Ich hatte diese Akupunktur 5x und es tat sich GAR NICHTS!!! Hab dann nach ET+10 über 3 Tage Einleitung bekommen und zum Schluss KS! Hoffe jetzt auf eine natürlich Geburt und wenn ich das hier so höre, unter 1h......
So verschieden sind wir Frauen eben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir dauerte Geburt Nr 2 LÄNGER!

Antwort von Grace am 23.10.2009, 20:10 Uhr

Hi, bin eigentlich eine Märzmama 09 und hatte genauso Panik wie du, dass die 2.Geburt noch schneller geht (1.bei meiner Tochter dauerte genau 1.36min - wobei ich aber nur ca. 1 Std Wehen hatte!). Wir hatten schon sämtliche Vorkehrungen getroffen und sämtliche Nachbarn mit einbezogen falls es wirklich noch schneller so sein sollte. Tja, und diesmal bei meinem Sohnemann hatte ich eine total normale Geburt, die knapp 5 Std gedauert hat (wobei die ersten 4Std die Wehen echt locker aushaltbar waren). Insofern: Es MUSS nicht zwangsläufig schneller sein.
LG und alles gute!
Grace

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.