Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilove am 19.02.2013, 20:38 Uhr

blähungen nochmal aah

Hallo...mein Phil ist jetzt (19Tage alt , kam 2 Wochen zu früh per Kaiserschnitt) er war immer sehr ruhig und hatte höchstens mal 1-2 stunden Probleme mit dem Magen oder Darm...bauchstreicheln usw und stillen hat immer geholfen danach war es immer gut.Seit gestern Nacht 21 Uhr hat er aber jetzt Probleme...wir haben fast nicht geschlafen und heute tagsüber gar nicht außer mal draußen im wagen. Er drückt die ganze Zeit richtig doll bis er schreit und nichts hilft...keine wärme, kein sab simplex auch nicht wirklich das kümmelzäpfchen was ich extra gekauft habe und auch kein fencheltee oder bauch streicheln...Hab jetzt auch noch bigalia tropfen aber das dauert glaub ich paar Tage bis es wirkt...Jetzt schläft er auf einmal seit ner stunde...kann es einfach so plötzlich wieder gut sein?Meine Hebamme ist krank und hat nur per sms gesagt ich soll morgen mal zum Arzt und wenn er Fieber oder trockene windeln hat heute Nacht noch in die die Klinik...jetzt bilde ich mir vielleicht ein das er weniger pipi macht aber trocken sind die windeln nicht...auch Stuhl kommt recht wenig...sonst hat er alles ganz oft und viel und jetzt nur jedesmal bisschen...hat das was schlimmes zu bedeuten? Sie hat mir dadurch jetzt Angst gemacht kann so schon nur heulen weil er mir so leid tut und die schlaflose Nacht zu viel warHoffe es sind nur Darm Probleme bzw blahungen kann das sein ist das so ich hab ja keine Ahnung ob es so schlimm und lang normal ist oder gefährlich
Er schläft jetzt und selbst das macht mir Angst weil ich denke vielleicht mehr bekommt er zu wenig Flüssigkeit oder so weil meine hebi ja was von trockenen windeln gesagt hat Aah ich hab Angst aber vielleicht schläft er auch einfach nur und es ist endlich gut...kann es so plötzlich gut sein nach so dem Kampf fast 24 stunden...

 
3 Antworten:

Re: blähungen nochmal aah

Antwort von luna8, 40. SSW am 19.02.2013, 22:43 Uhr

Hi,
ich hoffe, er schläft noch. Lass ihn einfach erstmal schlafen, der kleine ist bestimmt ganz ko. Wenn es wieder losgeht, versuch doch mal ( aber vorsichtig!), seine Zehenspitzen zum Mund zu führen und leicht gegen den bauch zu drücken, das tut ihm zwar auch n bisserl weh, hat meinem Sohn aber geholfen, dass die Luft raus geht. Thermometer würd ich nicht machen,
hab ich bei meiner Tochter manchmal gemacht, aber wg Verstopfung und da war sie auch n paar Monate älter.

wenn er wieder aufwacht und morgen früh nicht besser ist, würd ich zum ki Arzt gehn, der schaut ihn an, sagt dir, was du machen kannst und du fühlst dich sicherer.

Wg deiner Hebamme, ich denke, sie meinte wenn über mehrere stunden ganz wenig pipi ist, solltest du zum Arzt gehn .

Gute Besserung deinem kleinen!

Lg ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen nochmal aah

Antwort von Jani81 am 20.02.2013, 8:41 Uhr

wir haben auch immer wieder bauchprobleme. joy ackert schon wieder den ganzen morgen. sie hatte regelmäßig verstopfungen und hat daher vom krankenhaus movicol verordnet bekommen, was den stuhl cremiger macht. aber wenn dein phil zumindest ein wenig stuhl hat, sind es keine verstopfungen.
hast du mal eine bauchmassage gemacht? ich mache das jetzt jeden abend mit bäuchlein-salbe aus der drogerie. man muss im uhrzeigersinn massieren. nicht den fehler machen und nur streicheln, ruhig etwas die bauchdecke eindrücken.
ansonsten probier mal den fliegergriff. das berühigt unsere kleine.

aber ich kann dich (hoffentlich etwas) beruhigen: 40% aller neugeborenen haben blähungen, bauchschmerzen, verstopfungen. jungs sind von 3-monats-koliken öfter betroffen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen nochmal aah

Antwort von oOoCharLyoOo am 20.02.2013, 10:26 Uhr

Hallo, unsere Maus hatte am Anfang auch nicht gekackt... und jetzt braucht Sie echt lange um es raus zu drücken, wenn ich merke sie schafft es nicht, nehme ich ihr immer die Beine hoch....Das erleicht es...
Da unsere Maus Flaschennahrung bekommt mache ich immer n Löffel Milchzucker mit rein, das macht den Stuhlgang geschmeidiger, probier dass doch mal aus, indem du es in den Tee machst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähungen/"Verstopfung"

Hey ihr Lieben, ich frage euch auch mal, was ich Frau Höfel gefragt habe. Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen ich habe - wirklich egal, was ich esse - ...

von Peeech32, 20. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen und Verstopfung durch Aptamil Pre

Hallo ihr Lieben, ich muss mich schon wieder ausheulen. Vor einer Woche habe ich begonnen, abzustillen und somit nach und nach auf Pre-Nahrung umzustellen. Mittlerweile bekommt püppi quasi keine MuMi mehr, sondern nur noch ...

von AniNani 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Waaaah Blähungen...

Oje, gerade mal einen Tag alt und schon fiese Blähungen. Kann das am falschen Anlegen liegen? Bin mir total unsicher, ob sie die Brust richtig in den Mund nimmt bin schon fast wieder am Aufgeben und denke an die ...

von cynthi_l 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Leider hat es uns erreicht und aus ab und zu mal sind wir bei dauerhaft gelandet. Es ist wirklich die erste wo ich sagen kann, sie hat wirklich Bauchschmerzen. Bauchmassagen hat sie Abwehrhaltung, egal ob über der Kleidung oder Nackig. Fliegergriff ist auch nicht immer gut, ...

von ausviermachfünf 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo ihr Lieben, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Unser Kleiner wird in knapp 3 Wochen schon 1 Jahr Leider wird er immer wieder von Blähungen geplagt und das nur nachts. Kennt das jemand von euch auch oder hat eine Erklärung dafür? Bin ...

von Reschi3 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen aua!

Hallo ihr Lieben, Die letzten Tage ist meine Psyche echt im Eimer. Die ganzen schrecklichen Nachrichten waren irgendwie zu viel. Außerdem Träume ich im Moment so real. Vorgestern bin ich zum erstmal in meinem Leben wach geworden von meinem eigenen weinen. Ich habe geträumt, ...

von Annika86 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

"Hilfe mein Kind Kommt - ach nee, nur Blähungen" 🤣

Von einer Hebamme geschrieben, über den scheinbar in dem Maße neuen "Trend" von einigen Schwangeren, wegen wirklich jedem Furz ins Krankenhaus/Notaufnahme zu gehen, um sei es nur, um endlich ein Outing zu erhalten Ist aber wirklich ...

von Blüte 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Starke Blähungen

Huhu, Gestern nach dem grillen und Stunden lang sitzen bekamen ich starke Schmerzen im Bauch und Linke Seite unterleib. Nach Einnahme von lefax ging es besser nun hab ich immer noch etwas das Gefühl es sitzt fest. Was tut ihr ...

von Mim87 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Quält sich noch jemand von euch mit solchen Blähungen. Ich achte auf meine Ernährung und kaue gründlich und trotzdemwirds nicht besser. Heute morgen sah mein Bauch schon total aufgebläht aus. So als wär ich schon im 4. Monat

von K.D. 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

hilfe blähungen :(

Hallo ihr lieben, Das Problem mit dem blähbauch kennen ja fast alle hier. Aber habt ihr auch das Problem, dass euch oftmals etwas hörbar entfleucht und ihr könnt nichts dagegen tun? Das macht mich langsam wahnsinnig. was denken denn ...

von Sunny980, 11. SSW 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.