Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dietanzhasis, 9. SSW  am 22.03.2024, 23:24 Uhr

Blähbauch(!!!)

Allllsooo … jede Woche ist ja ne Steigerung der ersten Trimester Beschwerden.
Ich nehme die Cariban Tabletten und die helfen sehr gut, ohne das würde ich 24/7
Jetzt bläht sich mein Bauch tagsüber auf.. ich seh immer aus wie im „keine Ahnung“… 6 Monat.
Mit dem Bauch kommt dann abends die Übelkeit und Verstopfung und Blähungen….
Es ist so nervig!
Pflaumensaft, kleine Snacks, keine Zwiebeln etc. Hilft nichts. Ich krieg die Verdauung nicht mehr in den Griff - ich werd wahnsinnig.
Manchmal kotz ich im Strahl (im wahrsten Sinne).
Geht’s jemanden auch so? Habt ihr Tricks oder Ideen was man tun kann um kein fettes blähendes Nilpferd mehr zu sein?

 
5 Antworten:

Re: Blähbauch(!!!)

Antwort von Jadoe am 23.03.2024, 9:12 Uhr

Geht mir auch so, ich sehe auch schon aus wie im 6. Monat. Ich habe bei dieser Schwangerschaft Progesteron genommen und dadurch ziemlich Verstopfung bekommen. Also ich muss noch halbwegs regelmäßig... aber auf Toilette gehts dann manchmal nur wenn ich hilfsweise auf die Pobacke drücke oder im Notfall auch nur mit Klistier. Sorry, dass ich so direkt bin. Ich hatte nie im Leben Probleme mit Verstopfung, das erste Mal allerdings direkt nach der ersten Geburt, da musste ich mir diese Hilfsmittel ausdenken, sonst wär ich durchgedreht. Statt gekauftes Klistier kann man auch einfach eine leere, gründlich ausgewaschene Shampooflasche benutzen, die kann man auch wenigstens öfter mal austauschen. Ich weiß, es klingt nicht schön, aber manchmal geht es eben nicht anders...

Ansonsten habe ich gegen Blähbauch keinen Tipp. Blähungen habe ich selbst bei dieser Schwangerschaft aber auch nicht. Generell soll da ja Kümmel oder Anis oder Fenchel helfen.

Übelkeit habe ich gottseidank dieses Mal auch nicht, aber ich habe abends auch gar keinen Appetit. gegen Übelkeit soll Ingwertee helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch(!!!)

Antwort von aomame84, 9. SSW am 23.03.2024, 11:38 Uhr

Mir geht es sehr ähnlich.
Ich musste mich ein paar mal übergeben.
Habe das Gefühl ich bin völlig verstopft und so ein komisches Kloß-Gefühl im Magen.
Morgens ist die Übelkeit weniger, dafür Abends umso heftiger. Sodbrennen ständig.
Ich glaube trotz meines Übergewichtes sieht man das auch schon, dass ich so aufgebläht bin.
Ich hangle mich von Tag zu Tag ...

Ich werde versuchen etwas Magnesium zu nehmen, das hat eine leicht laxierende Wirkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch(!!!)

Antwort von JazzyO, 9. SSW am 23.03.2024, 12:11 Uhr

Ich habe kein Tipp gegen den Blähbauch. Aber bei Verstopfung in der SS wurde mir empfohlen jeden Abend Magnesium 400 zu nehmen. Am nächsten Morgen kann man sich dann gut erleichtern. Vllt kommt dann auch noch der ein oder andere Pupsi raus. :-)
Mir hat es bei der ersten SS extrem geholfen. Ohne hätte ich es nicht ausgehalten und hätte bestimmt einen Darmverschluss bekommen. Das war schlimm. Fast 9 Monate lang "Backsteine k*ken".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch(!!!)

Antwort von Dietanzhasis am 23.03.2024, 18:48 Uhr

ich drücke uns die Daumen das es nur vorübergehend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch(!!!)

Antwort von Fabulusauri, 19. SSW am 25.03.2024, 12:52 Uhr

Hey(: ich Schleich mich mal aus dem August Bus rüber! Ich hatte auch von Anfang an ganz schlimm mit Blähungen zu tun! Das ist wirklich belastend.. mir haben Lefax Kautabletten geholfen! Hab in den akut Phasen immer gleich 2 als einzeldosis genommen und das so 3 mal am Tag und das hat es echt erträglicher gemacht (: hoffe dir hilft es vielleicht auch! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.