Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine, 17. SSW am 27.01.2015, 12:59 Uhr

blaehbauch

Hey Leute
Ich war gestern beim FA da ich am Wochenende so Unterleib schmerzen hatte. Meine Ärztin hat mir gesagt das ich viel zu viel Luft im Magen habe und die tut mir so weh wenn ich mich buecke und alles.
Wenn ich Pech habe dann habe ich das die ganze Schwangerschaft.

Jetzt meine Frage habt ihr das auch?

 
9 Antworten:

Re: blaehbauch

Antwort von Mone, 16. SSW am 27.01.2015, 13:07 Uhr

Hallo,

nein, gott sei Dank hab ich damit keine Schwierigkeiten. Hab zwar Verdauungsprobleme, aber nicht so. Aus meinem Blähbauch ist ein kleiner Babybauch geworden. :-)

Hat denn deine FÄ nicht gesagt ob man irgendwas dagegen nehmen kann? Ansonsten wirst da wohl über Ernährung gegen steuern müssen, sprich nichts blähendes essen usw.

Wünsch dir das es besser wird bzw. wieder verschwindet! Ist ja wirklich unangenehm...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaehbauch

Antwort von kleinemine, 17. SSW am 27.01.2015, 13:11 Uhr

Meine Ärztin hat zu mir gesagt ich soll Buttermilch trinken was mir gar nicht schmeckt .Deswegen soll ich viel Milch trinken und Wasser ohne Sprudel. Natürlich auch keine Bohnen essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaehbauch

Antwort von -Blümchen-, 15. SSW am 27.01.2015, 14:11 Uhr

Hallo,

ich fühle mit dir. Das ist echt total unangenehm! Kenn ich aus der letzten ss gar nicht und jetzt hat es mich voll erwischt.
Gegen Abend wird es bei mir immer schlimmer. Es gibt auch mal gute Tage aber meistens hab ich so viel Luft im Bauch, dass ich gar nicht mehr weiß wohin mit mir. Habs schon mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee versucht, aber es wurde nur noch schlimmer. Gar kein Tee geht dann. Kann mich dann auch kaum Bücken. Kann es manchmal auch so schlecht definieren woher die Schmerzen kommen, weil der ganze Bauch dann weh tut und meistens auch steinhart wird.
Hab jetzt gemerkt, dass es mir gut tut wenn ich nicht so enge Sachen um den Bauch rum trage. Eigentlich passe ich in meine Röcke noch gut rein, weil die Hüfte noch nicht so auseinander gegangen ist. Aber wegen der ganzen Luft im Bauch zieh ich jetzt oft schon Umstandsröcke an oder lasse den Knopf auf. Hab auch schon gemerkt, dass es mir hilft. Möchte mir jetzt noch aus der Apotheke Lefax holen. Das darf man wohl auch in der ss nehmen.

Wollen wir mal hoffen, dass es nicht die ganze ss andauert. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaehbauch

Antwort von kleinemine, 17. SSW am 27.01.2015, 15:18 Uhr

Also ich habe gestern fenchel-kamielen Tee gekauft und trinke den nun mal schauen ob es bei mir besser hilft als bei dir. Sonst muss ich auch zur Apotheke weil ich selber so auch nichts weiss.
Aber ich hoffe auch das es nicht die ganze SS so bleibt.
Wünsche dir viel Glück das es so bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaehbauch

Antwort von Emmi_Karamell, 18. SSW am 27.01.2015, 16:03 Uhr

Hast du schon mal Buttermilch mit Geschmack probiert? Pur mag ich die auch nicht, aber mit Zitrone oder Multivitamin ist es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaehbauch

Antwort von kleinemine, 17. SSW am 27.01.2015, 18:32 Uhr

Ne das habe ich noch nicht versucht. Ich habe nur buttermilch mit kiwi gegessen statt kit Joghurt da ich dachte ist vll besser aber war auch nicht meins. Ich guck morgenmal ob ich Buttermilch mit Geschmack finde. Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaehbauch

Antwort von Tiffy_78, 14. SSW am 27.01.2015, 22:12 Uhr

Hab das Problem auch,aber auch noch keine Lösung. Embryotox sagt zwar, Lefax sei.ok,aber ich trau mich nicht.
Das mit der Butter Milch.mit Geschmack klingt gut, ich mag auch keine normale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaehbauch

Antwort von LittleMommy2011, 18. SSW am 28.01.2015, 10:30 Uhr

Ich leider da wirklich mit dir. Habe das auch immer wieder, aber bisher gott sei dank noch nicht so extrem.
Würde es auch mal mit Buttermilch mit Geschmack versuchen. Von Müller Mich gibt es Zitrone, Erdbeer und Multivitamin. Gerade in Erdbeer könnte ich mich rein setzen. Im Sommer trinke ich bestimmt 1 liter am Tag davon.

Mir helfen sonst auch weite sachen und ich versuche Blähendes oder auch schweres essen zu meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaehbauch

Antwort von Sunflower2512, 18. SSW am 28.01.2015, 13:23 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem JuniBus rein...
Versucht es mal mit SabSimplex. Als Tropfen sind die schon für Säuglinge, gibts für Erwachsene aber auch in höherer WirkstoffDosis als Kapseln oder Kautabletten. Die wurden glaub sogar irgendwo hier auf den RUB-Seiten schon mal vorgestellt und man darf die soweit ich weis auch in der Schwangerschaft nehmen. Einfach mal die Suchmaschine damit füttern...
Gute Besserung und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.