September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty09 am 16.04.2009, 11:11 Uhr

Bitte Bitte helft mir!

Hallo Mädels,
also erstens bin ich total platt wieviel hier noch los ist! Ich habe hier schon eine Ewigkeit nicht mehr reingeschaut! Ich hoffe sehr ihr nehmt uns noch mit auf?? Also wir haben folgendes Problem: Meine Kleine schläft seit Wochen nicht mehr durch und da ich ja auch meinen Schlaf brauche habe ich mir leider angewöhnt die Kleine nachts zu uns ins Bett zu holen um dort zu stillen. So sind wir dann natürlich eingeschlafen. Ich fand die Lösung aber gar nicht schlecht, die Kleine ist friedlich um 8 Uhr in ihrem Bett eingeschlafen und wenn sie dann das erste mal wach geworden ist (ca. um 11) habe ich sie zu uns geholt. Seit vier Tagen möchte sie aber partout nicht mehr in ihrem eigenen Bett einschlafen. Wir rödeln dann echt bis 10 Uhr rum mit viel Gebrüll und Tränen und letztendlich schläft sie dann bei mir im Bett ein.
So was soll ich jetzt tun? Ich möchte eigentlich schon das sie in ihrem Bettchen schläft. Ich wäre euch so dankbar für irgendwelche Ratschläge denn ich bin mit meinem Latein am Ende!

Glg die Kitty ( achtet bitte nicht auf Rechtschreibfehler ich habe schnell getippt)

 
4 Antworten:

Re: Bitte Bitte helft mir!

Antwort von silke21 am 16.04.2009, 12:32 Uhr

hallo kitty,

erstmal herzlich willkommen.

wenn sie in eurem bett gut schläft, lass sie doch einfach bei euch schlafen. diese phase wird nicht ewig dauern, spätestens mit 15 schläft sie eh in ihrem bett:)

wenn du das nicht möchtest würde ich es einfach immer mal wieder versuchen, klappt es nicht nimmst du sie mit in euer bett.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Bitte helft mir!

Antwort von seestern78 am 16.04.2009, 14:00 Uhr

Es gibt viele Babies, die die Nähe zur Mutter nachts einfach suchen, gerade wenn sie gestillt werden. Viele machen dann ja auch Dauernuckeln die ganze Nacht lang :-)

Wenn Du es partout nicht möchtest, bleibt Euch nichts anderes übrig als sie immer wieder in ihr Bett zu legen und Händchen zu halten bis es besser wird. Das könnte ja ein paar Tage/Wochen oder Monate dauern.

Piet schläft sehr gut in seinem Bett ein und meistens auch durch, aber manchmal wacht er nachts auf und "ruft" nach mir immer wieder, dann nehme ich ihn auch mit in unser Bett und dort schläft er dann durch bis morgens! Mein Mann findet das nicht so lustig, deshalb versuche ich jede Nacht, dass er erstmal in seinem Bett bleibt, aber ich setze mich sicherlich nicht 2 Stunden daneben, wenn es nicht klappt (vogelzeig!). Dann kann das gerne mein Mann übernehmen und ich schlafe weiter....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Bitte helft mir!

Antwort von storchstrumpf am 16.04.2009, 16:51 Uhr

Hi,

auch erstmal ein Willkommen von mir!

Ich sehe es wie die anderen. Wenn sie sowieso ab 11h bei Dir schläft, kommt es doch auf die 3 Stunden eher nicht wirklich an. Und Du ersparst euch beiden zwei Stunden unnötigen Stress.
Nach ein paar Wochen würde ich dann einfach einen Neustart wagen und schauen, ob sie ihr Bettchen wieder akzeptiert.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Bitte helft mir!

Antwort von Zara81 am 16.04.2009, 22:22 Uhr

Hallo,

wir hatten am ANfang das Problem mit dem schlafen.
Habe aber immer wieder versucht.
Irgendwann klappt das schon. Wir haben immer feste Rituale beim schlafen. Z.b. wird die Spieluhr dann angemacht (kommt drauf an, manchmal schläft er schon sofort ein)
Er bekommt immer ein Tuch zum schmusen. Hat sich bei uns so ergeben. Sobald mein Sohn sein Tuch fühlt schliesst er autom. die Augen.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.