Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mine1525, 22. SSW  am 14.06.2015, 8:52 Uhr

Bissl bersorglich...wie oft merkt ihr euren krümel?

Hey Frage steht ja oben ;)
I.wie seid gestern vllt 1 mal so nen stumpfes treten sonst merk ich denn kleinen echt total oft ... Vorgestern abend habe ich mich auf unsere Küchenzeile gesetzt musste da bissl hoch hobsen aber denke nicht das da so schnell was passiert oder?
Ist zwar meine dritte SW aber die anderen habe ich auch wesentlich öfter gemerkt bin jetzt 22 + 1

LG ;)

 
11 Antworten:

Re: Bissl bersorglich...wie oft merkt ihr euren krümel?

Antwort von DasBabY85 am 14.06.2015, 9:20 Uhr

Hey
Also eig täglich und recht viel, vorallem mehr wie meine Lütte!
Aber hier gab es auch immer mal einen Tag, wo es so gut wie gar keine Bewegung spürbar gab.
Ich denke mal, dass alles okay ist in so Ruhephasen wachsen die kleinen ja auch, oder vll bissl anders hingelegt und man merkt kaum noch was.

Wenn du zu sehr beuunruhigt bist, husch im KH vorbei oder ruf die Hebi an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissl bersorglich...wie oft merkt ihr euren krümel?

Antwort von steffalive, 22. SSW am 14.06.2015, 10:11 Uhr

also bei mir ist das immer ein wenig unterschiedlich.
Merke ihn eigentlich morgens nach dem Aufstehen, wenn ich grad frühstücke. Danach wieder mittags, dann später Nachmittag und nochmal abends ein paar Mal. Abends und vorm Schlafen am meisten. Da trampelt er richtig.
Aber denke dass das a) von Frau zu Frau und b) von baby zu Baby unterschiedlich ist.
Außerdem von der Baby-Tagesform abhängig. :) Also spüre meinen auch net jeden Tag gleich oft / intensiv.
Denke das ist alles ok. Und von dem "Hopsen" ist sicher nichts passiert.
Denkt mal dran dass auch Frauen während Kriegen / Hungersnöten und unter was auch immer für Bedingungen schwanger sind und gesunde Kinder zur Welt bringen..... Von daher - wir haben hier meistens nur Luxusprobleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissl bersorglich...wie oft merkt ihr euren krümel?

Antwort von Simmy86, 24. SSW am 14.06.2015, 11:14 Uhr

Ich merke meine auch nicht so oft, meistens abends oder morgens, wenn ich im Bett liege...
allerdings mach ich mir auch immer sofort Sorgen, falls sie dann doch mal etwas ruhiger ist, wenn ich liege, von daher kann ich dich gut verstehen.
Meine Frauenärztin meinte aber, wenn man das Kind 24h nicht spürt, sollte man einen Arzt aufsuchen und mal draufschauen lassen. Von daher versuche ich einfach, entspannt zu sein, auch wenn sie mal nicht so aktiv ist (gelingt mir so mäßig...naja...).
Falls er heute auch so ruhig ist, kannst du ja morgen früh zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissl bersorglich...wie oft merkt ihr euren krümel?

Antwort von 123polizei am 14.06.2015, 11:32 Uhr

Meine Tante hat auch drei Kinder und hat das dritte nur EIN EINZIGES MAL (!!!) in der gesamten Schwangerschaft gespürt...!!! (Sie dachte immer wieder, es lebt wahrscheilnich nicht mehr, war aber immer alles ok.)
Mein Cousin war auch ein komplett normales, bewegungsfreudiges Baby, als er dann auf der Welt war.. Hat wahrscheinlich einfach viel geschlafen...

Hoffe, das kann dich ein Wenig beruhigen!!! ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissl bersorglich...wie oft merkt ihr euren krümel?

Antwort von NerdyLady1978, 22. SSW am 14.06.2015, 13:12 Uhr

Ja, bei mir ist es auch sehr unregelmäßig, manchmal kommt auch tagelang gar nichts oder es bleibt bei einem einzigen Tritt.
Scheint ruhiger zu sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissl bersorglich...wie oft merkt ihr euren krümel?

Antwort von Wundernr3, 23. SSW am 14.06.2015, 17:26 Uhr

Erstmal bist du schon 23 ssw ;) wenn du 22+1 bist ;)

Und wir haben auch mal so Ruhe Phasen und dann folgen die Tage wo ich den ganzen Tag über verteilt verhauen werde ;)
Meine große war im allgemeinen zu dieser Zeit viel ruhiger als unsere jetzige bauchmaus :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissl bersorglich...wie oft merkt ihr euren krümel?

Antwort von Mine1525, 22. SSW am 14.06.2015, 17:33 Uhr

Okay also ist das normal xD
Bin in der SW i.wie so unruhig sobald was ist vllt weils meine letzte SW ist xD ka


Danke euch ;)) :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissl bersorglich...wie oft merkt ihr euren krümel?

Antwort von 123polizei am 14.06.2015, 18:11 Uhr

Ich bin in dieser SS auch sehr unruhig. Ist wohl auch meine letzte ;)) ...

Vielleicht hat dein Schätzchen auch einen Wachstumsschub. Da bewegen die sich oft weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissl bersorglich...wie oft merkt ihr euren krümel?

Antwort von BlueRose23, 23. SSW am 14.06.2015, 20:41 Uhr

Spür meinen kleinen auch nicht oft.
Luegt bei mir an der vorderwand plazenta...
Tagsüber gar nicht.. Spüre ihn am abend sobald ich mal auf dem sofa liege oder im bett dann...

Tagsüber wird wohl genug geschaukelt das geniesst er haha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissl bersorglich...wie oft merkt ihr euren krümel?

Antwort von Pepls, 25. SSW am 15.06.2015, 8:55 Uhr

Hallo!

Jeden Tag. Ich bin aber auch schon weiter wie du. Mein ET ist am 1. Oktober.
Es gibt aber auch Tage, wo ich den kleinen Mann nur zart spüre oder nur so, dass man meinen könnte, mein Verdauungsapparat arbeitet gerade ;) Das sind immer die Tage, wo die Mutterbänder wieder mehr ziehen und es somit wieder einen Wachstumsschub gibt. In diesen 2 Tagen ist es ruhiger in meinem Bauch (und JA, ich werde dann auch immer nervös…). Nach diesen Tagen ist dann wieder mehr los.
Ich habe eine VP und ab der 19. SSW dieses Glucksen im Bauch richtig deuten können. Dieses Glucksen wurde von Woche zu Woche immer stärker, aber auch mal mit Pausen dazwischen. Seit der 22./23. SSW waren die Bewegungen für mich eindeutig zu erklären. Seit letzter Woche, das war noch die 24. SSW gibt es auch schon Beulen am Bauch. Die hab ich aber nicht jeden Tag, selbst, wenn ich mein Baby eindeutig spüren kann.

Also, mach dir keine Sorgen &514; Und du bist ja wirklich schon ein alter Hase, was SS betrifft.
Bei mir ist es die 1. SS, die erfolgreich ist. Zuvor hatte ich 2 FG.

Liebe Grüße
Pepls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissl bersorglich...wie oft merkt ihr euren krümel?

Antwort von JessJess77, 21. SSW am 15.06.2015, 12:17 Uhr

Huhu,

also ich bin heute 20+4 und merke den kleinen nur sehr schwach, aber weis mittlerweile, dass es vom Baby kommt. Es gibt Tage da merke ich oft etwas, und dann gibt es Tage da stelle ich abends beim schlafen gehen fest, dass ich an diesem Tag noch garnichts gespürt habe. Bin dann auch immer gleich verunsichert, aber freue mich dafür bei der nächsten Bewegung umso mehr. Es kann ja auch sein, dass der kleine erst dann aktiv wird, wenn wir tief und fest schlafen, denn er hat ja noch genug Platz momentan.

Vielleicht sind die anderen Kinder lebhafter, aktiver. Oder vielleicht bewegt sich der Krümel immer dann wenn du gerade von etwas anderem abgelenkt bist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bräunlicher Krümeliger Ausfluss

Hallo ihr Lieben, Hatte jemand von euch schon mal einen bräunlichen ausfluss? Ich bin in der 11ssw und in meiner Unterwäsche war relativ viel zu sehen... Ich habe eben bereits im kh angerufen die meinten nur solange keine Schmerzen da sind brauch ich nicht kommen

von Dieluna717, 11. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Würmchen, Krümel und Co...

Hey ihr lieben... Da ich mich nun einreihen darf, muss ich direkt mal was loswerden.... Man liest hier im Forum oft von "Würmchen" oder "Krümeln"....ich weiß, es soll eine Umschreibung für das Baby sein... aber Würmer sind eklig und Krümel hat auch keiner gerne... Also ...

von Annabelle12 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Mit unserem Krümel ist alles in Ordnung 😊

Wir hatten ja heute auch unsere Nackenfaltemesseung. Mein Mann durfte nicht bzw allgemein keine Begleitperson dabei sein. Auch bei uns war die Nackenfaltemessung unauffällig und auch alle Organe sind super angelegt. Ich habe wohl eine Vorderwandplanzenta und werde wohl erst ...

von Bergziege1, 13. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

2. Date mit dem Krümel

Hallo ihr Lieben, hatte heute die zweite Untersuchung und alles supi, bin so glücklich das es dem Krümel gut geht und hat sich auch sehr viel bewegt Musste das jetzt mit jemanden teilen und bin noch mehr in Love

von Curly89, 11. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Das wars...(nichts mit meinem Krümel zu tun)

Habe meinen noch Mann gestern raus geschmissen. Er hat mich ja schon einmal betrogen....seid ca 2 Wochen hatte Ich ein so ungutes Gefühl, Ich wusste das irgendwas nicht stimmt, leider hat mich mein Gefühl nicht getäuscht... Ich hatte schon mal von diesem Mädchen/Frau ...

von JungeMamix3 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Selbstgemachtes für die Krümel

Hallo Ihr Lieben, Seid Ihr kreativ für eure Krümel? Was macht Ihr selber? Ich häkle an einer Decke aus Wollresten und versuche mich an einer Hose ( gestrickt). Später wollte ich noch ein paar Sachen nähen. Aber zuerst muss ich noch das Ostergeschenk für mein ...

von Patchworkmami, 11. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Ich möchte meinen Krümel auch vorstellen!

Ich war heute beim Arzt und bin so happy, alles ist in Ordnung und das Herzchen pochert auch schön! Ich habe nur 1cm großes Hämatom in der Gebärmutter, soll mich schonen und Magnesium nehmen! Ich bin so glücklich und freue mich auf eine schöne Kugelzeit!

von thesabsche, 7. SSW 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

schnell mit einreihen... und Krümel vorstellen

Hallo zusammen, ich reihe mich schnell noch mit bei den Oktober-Mamis ein. Kurze und knappe Vorstellung 34, aus NRW, zwei Kinder (7 und 9) und nun ein Überraschungsei :)) ET soll 03.10. nach ersten Berechnungen sein, wobei ich beim zweiten Termin in der letzten Woche ...

von mamaanteportas 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Bericht FA Termin - Krümel hat sich bewegt!!!

Hallo Mädls, hatte heute wieder FA-Termin. Alles bestens. Das ist ein Wahnsinn, wenn man sieht, wie sich die/der Kleine bewegt!!! Woooow! Und wie er/sie sich bewegt!!! Herumgekugelt, links, recht, Ärmchen / Beinchen ausgestreckt... hihi! Die Nackenfalte und Nasenbein ...

von samy_84, 12. SSW 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

In voller Sorge um unseren Krümel ...

Huhu, seid Tagen ist mein Blutdruck nicht ok. Mittlerweile habe ich sogar aus dem nichts Nasenbluten. Donnerstag bekomme ich nun ein 24 Std RR und wenn er nicht ok ist muss ich ab Montag (da ist mein nächster FA Termin) Tsbletten nehmen ... Ich bin so besorgt ...

von Debbie, 12. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.