März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessii.  am 28.06.2020, 18:20 Uhr

Bin verwirrt, was ist denn nun richtig ?

Habe mal im Internet geschaut, bezüglich positive LH Tests. Ab wann kann man mit einem Eisprung rechnen ? Den ersten oder letzten positiven Test ?
Manche sagen den ersten positiven die anderen den letzten positiven.
Hat jemand Erfahrungen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Bin verwirrt, was ist denn nun richtig ?

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 28.06.2020, 20:21 Uhr

In der Regel zwischen dem letzten positiven und dem ersten negativen findet ein möglicher Eisprung statt. Der ovu misst keinen Eisprung sondern nur das Hormon welches ihn auslöst. Wenn der ovu mehrere Tage positiv ist kam es noch zu keinem LH peak. Der LH peak löst den Eisprung aus, dieser findet dann statt wenn das LH sich bereits minimal am abflachen befindet und der ovu wieder negativ wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt, was ist denn nun richtig ?

Antwort von nita83 am 28.06.2020, 20:29 Uhr

Für mich ist der test vom 23 positiv und somit 12-48 Std später eisprung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt, was ist denn nun richtig ?

Antwort von nita83 am 28.06.2020, 20:29 Uhr

Für mich ist der test vom 23 positiv und somit 12-48 Std später eisprung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt, was ist denn nun richtig ?

Antwort von Carrabea am 28.06.2020, 20:32 Uhr

Passt zwar nicht ganz zu ovus, sondern eher zur tempikurve, aber ich wollt dir trotzdem mal zeigen: Hab neulich mal diese Grafik gefunden, als ich überlegt hab, warum meine ovus und tempikurve nicht "bilderbuchmäßig" zusammenpassen.
Fand ich ganz interessant...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt, was ist denn nun richtig ?

Antwort von Jessii. am 28.06.2020, 22:50 Uhr

Heißt das ich hatte keinen Eisprung weil es über 2 Tage positiv war ?
Ich hatte ein Tag nach dem positiven auch sehr starke Schmerzen im unterleib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt, was ist denn nun richtig ?

Antwort von Miltonia am 29.06.2020, 10:56 Uhr

Hallo
Laut deinen ovulationstests war dein Lh-Peak am ZT 23 und am 24 auch noch positiv (Linien gleich stark). Ich tippe auf ES an ZT 25, wenn da die Test Linie wieder schwächer war.
Hast du noch weitere Ergebnisse?

Da es die von femometer sind, waren die Tests auch nicht zu sensibel. also keine falsch-positiven Ergebnisse.
So wie es scheint hast du sehr lange Zyklen? Knapp 40 Tage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt, was ist denn nun richtig ?

Antwort von Miltonia am 29.06.2020, 11:00 Uhr

Mal als Beispiel, ich hatte ES an ZT 14 - Tag an dem der ovulationstest wieder negativ war.
Davor zwei Tage positiv

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt, was ist denn nun richtig ?

Antwort von Jessii. am 29.06.2020, 15:03 Uhr

Bin erst im 2. Zyklus ohne Pille. Letzten Monat war mein ES am 18/19, da war es auch nur ein Tag positiv und mein Zyklus war 30tage. Diesen Zyklus hat sich mein ES sehr nach hinten verschoben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt, was ist denn nun richtig ?

Antwort von Miltonia am 29.06.2020, 20:15 Uhr

Hast du denn nach den positiven ovulationstests noch weiter getestet?

Du müsstest ja jetzt schon ES+4 sein?
Theoretisch kommen da noch mindestens 6 Tage bis zur Mens.

Ich schätze dann muss sich dein Zyklus noch einpendeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt, was ist denn nun richtig ?

Antwort von Jessii. am 30.06.2020, 19:59 Uhr

Wenn man ab dem 25. geht, dann bin ich jetzt. Es+5. Aber manche sagen ab dem ersten positiven Test ist, falls der es statt findet 12-36 Stunden später. Eigentlich müsste mein3 mens heute kommen, weil mein es sich verschoben hat.
Ich hab mit den Ovus weiter gemacht, aber bis heute negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt, was ist denn nun richtig ?

Antwort von Miltonia am 01.07.2020, 8:36 Uhr

Oft ist es so, dass wenn sich der ES verschiebt, sich auch NMT verschiebt. Ich schätze du hast noch ein paar Tage Zeit. Sonst wäre deine 2. Zyklushälfte ziemlich kurz. Die sollte ja mindestens 10 Tage lang sein.
Wenn ich zwei positive Tests habe gehe ich von dem zweiten aus, danach dann ES.
Liegt aber auch daran, dass bisher der zweite entweder genauso stark oder da erst der Lh-Peak war.
Wenn natürlich der erste positive ovu schon der Peak ist, könnte ES auch am nächsten Tag schon sein, es heißt ja ca. 12-48 Stunden.
Deshalb kombiniere ich die ovulationstest Methode mit der tempi Kurve.

Wenn du weiter testest, kann es sein, dass dein orakel von Tag zu Tag positiver wird (mögliche ss) oder nur nochmal ein leichter Anstieg vor der Mens kommt. Das ist oft der Fall.

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht und wünsche dir einen positiven sst, wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Clomifen/Ovitrelle/Follikel/Tempi verwirrt

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand ein paar Fragen beantworten. Hier kurz die Zyklusbeschreibung: Clomifen 25mg von ZT3 bis ZT7 Follikel-Kontrolle an ZT13 am 5.7.21 1 Follikel rechte Seite mit 28mm (siehe Foto) Ovitrelle an ZT14 um 9:00Uhr am ...

von Miamaus28 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo meine Lieben :) Und zwar bin ich momentan etwas verwirrt. Ich beobachte diesen Zyklus das erste Mal meinen ZS. Basaltemperatur messe ich schon ewig und Ovus benutze ich sporadisch… Heute hat mir mein CB Ovu (rosa) das erste Mal einen Smiley geschenkt, bis gestern ...

von Viktoria1996 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt...

Guten Abend ihr Lieben Ich bin etwas verwirrt. Heute ist ZT 29, was für mich schon gut ist, weil ich manchmal kürzere Zyklen hatte. Das war jetzt mein erster Clomifenzyklus. An ZT 13 waren 2 schöne Follikel zu sehen, ...

von Vanu 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

verwirrt

Moin, ich bin verwirrt. Ich benutze ja den lila ovu von clear blue. Gestern ein leerer Kreis. Heute der feste Smiley. Also von 2-4 Tage blinke smiley keine Spur. Und ich hab ein schlimmen Sonnenbrand. Nur der Gedanke an Herzen setzen aua

von brini83 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Völlig verwirrt...

Ich hatte ja die Frage mit den ovus gestellt, und nun habe ich eine leichte minimale bräunliche schmierblutung, nun bin ich am rätseln ob es entweder eine Einnistungsblutung ist uns der ES einfach schon früher war oder aus welchem Grund auch immer schon die Periode (viel zu ...

von jessiexboux 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo ihr Lieben, Glückwunsch an alle, die bereits positiv getestet haben und ein ganz fest gedrückter Daumen an alle, die noch hibbeln. Nun zu mir. Wir basteln seit August 17 an einem Geschwisterchen. Im Dezember wurde ich Schwanger, leider eine FG in der 9 Ssw mit AS. Am ...

von maxi84 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo :) Ich habe mich nun hier angemeldet, da ich total verwirrt bin:/ Also ich fange dann mal an zu erzählen ;P Ich habe vor zwei Tagen eine ganz leichte schmierblutung gehabt, Dachte erst es sei meine Periode das sie wiedermal nach zwei Wochen kommt... Und ...

von Lyansmama, 3. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt bin.

Mädels bitte um Rat. Hab heute gegen 18.30 einen Frühtest gemacht. Hab dann auch so 3 bis 5 min gewartet und der war weiß, sprich nicht schwanger. Eben saß ich auf Klo und dachte, ach guckste nochmal rauf und jetzt seh ich ein Hauch einer zweiten zarten Linie Kommt das ...

von LittlePupser 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Komme grad vom FA und bin etwas verwirrt

Ich war grade mit meinem Mann beim FA. Er hat vaginal geschallt und man konnte deutlich Fruchthülle mit einem sehr kleinen Baby (3,8mm) sehen. Herz bubberte auch schon! Laut der Rechnung von der letzten Mens her, wäre ich heute 6+4 also 7te Woche, der Doc hat mich jetzt eine ...

von Horny 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

HÄÄÄÄHÄÄÄÄ verwirrt bin ;-)))

Hallooo an Alle ;-))) habe mich gerade aus Neugier eingeschlichen, war die ganze Zeit stille Mitleserin im Februar Forum...hm und bin nun total verwirrt . ..also ich lass mal die Katze aus dem Sach: Ich bin SS

von Majo24 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.