März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 28.06.2020, 8:19 Uhr

Wohl doch kein Märzbaby...

Ich bin gerade total frustriert...

Seit zwei Monaten versuchen wir nun ein Baby auf den Weg zu bringen. Zwei Monate sind keine Zeit, klar, deshalb bin ich auch nicht frustriert... Sondern eher weil mein Zyklus, der normalerweise echt toll ist (wenig Schwankungen, jeden Monat LH Peak mit passendem Zervixschleim, fadenziehend und reichlich), jetzt plötzlich total durcheinander ist...
Im 1 ÜZ kam mein Eisprung früher als gedacht. Normalerweise dauert es vom Östrogenanstieg bis zum LH Peak 3 Tage. Beim letzten Zyklus kam der LH Anstieg direkt am Tag nach dem Östrogenanstieg, das war schon echt untypisch und dadurch konnte ich kaum Herzchen an den richtigen Tagen setzen. Nach dem Eisprung bekam ich dann über Unterleibsschmerzen bis hin zu ziehender und vergrößerter Brust alles was man so kriegen kann - das erste Mal in meinem Leben. Ich dachte ich bilde mir das ein, aber die Schmerzen waren echt zu stark um Einbildung zu sein und auch meine Mutter und mein Freund meinten, dass meine Brust so groß aussehen würde...
Naja, die Periode kam dann trotzdem. Einen Tag zu früh und auch wieder ganz untypisch. Erst wollte sie nicht in Gang kommen, dann einen Tag richtig stark und dann dümpelte sie noch einige Tage vor sich hin, wobei sie dann auch mal einen halben Tag weg blieb nur um dann wieder einen Schwall los zu lassen. Hatte ich bis dato auch noch nie gehabt.
Achso, ich habe übrigens nur eine relativ kurze Zeit in meinem Leben hormonell verhütet und seit gut drei Jahren auch gar nicht mehr. Ich kenne meinen Körper also eigentlich ohne Hormoneinfluss.
Nun ja, ich dachte neuer Zyklus, neues Glück. Aber Pustekuchen... Der ist bisher ganz genau so durcheinander und untypisch. Mein Östrogenanstieg wurde mir schon an ZT 12 angezeigt, was noch im Rahmen ist, auch wenn ich erst ca. 2 Tage später damit gerechnet habe. Aber nun bin ich an ZT 18 angekommen und immer noch kein LH Anstieg. Der Muttermund ist zwar soweit ich es beurteilen kann geöffnet, aber ich habe weiterhin kaum Zervixschleim und erst recht keinen spinnbaren, sondern richtig klebrig.
Ich habe langsam das Gefühl, dass ich in diesem Zyklus keinen Eisprung haben werde. Denn normalerweise merke ich den spinnbaren ZS bereit einige Tage vor dem Eisprung. Wenn das jetzt noch alle käme hätte ich nachher einen Zyklus von 33 Tagen oder mehr... Normalerweise habe ich 26-28 Tage...

Entschuldigt bitte den Roman. Aber es ist so frustrierend wenn die Hibbelzeit direkt so anfängt...

 
3 Antworten:

Re: Wohl doch kein Märzbaby...

Antwort von 2.Wunder21 am 28.06.2020, 9:48 Uhr

Ich verstehe, dass dich das frustriert! Wie/ wo wird Dir denn dein Östrogenanstieg angezeigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl doch kein Märzbaby...

Antwort von Tanja_1989 am 28.06.2020, 10:16 Uhr

Ich verwende den Clearblue Fertilitätsmonitor. Bereits seit fünf Monaten jetzt und so einen Murks wie in den letzten zwei Monaten (in den ersten drei habe ich zwar meinen Zyklus beobachtet aber noch verhütet) hatte ich vorher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohl doch kein Märzbaby...

Antwort von Tante_Erna am 29.06.2020, 19:17 Uhr

Wirklich beantworten kann dir deine Fragen wohl nur ein Arzt.

Aber vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass ich auch mal einen Zyklus ohne ES hatte und 2 Zyklen später schwanger geworden bin (und das bei einem verrückten untypischen Zyklus mit ES an Tag 9). Ich hab auch den Clearblue Fertilitätsmonitor benutzt und war genauso verwirrt wie du. Bin aber zwei Mal recht schnell schwanger geworden, einmal im 2. Zyklus und einmal im 4.

Warte einfach den nächsten Zyklus ab und wenn es mich mal so merkwürdig ist, sprich den Gyn an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.