März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa, 17. SSW am 07.10.2015, 8:13 Uhr

Bin nur noch fertig

ach Leute muss mal jammern. Erst war im Juli-August die Sache mit dem Verdacht auf Gehirntumor bei meinem Kleinen. Das hat mich den letzten Nerv gekostet. Dachte ich überlebe es nicht. Kaum habe ich mich etwas beruhigt ist das Fahrrad von meinem Mann geklaut worden und in der selben Woche die Heizung im Haus kaputt gegangen. Musste eine neue her für 8000 EUR. Am Mittwoch darauf hat sich mein Großer den Kiefer gebrochen. Ich bin nur noch fertig psychisch und körperlich. Kann mich überhaupt nicht über die ss freuen. Es ist nur eine Belastung momentan. Tut mir so leid für den Krümel, dass er oder sie das ertragen muss. Ich habe halt auch seit Wochen täglich schlimme Schulter-Nacken-Kopfschmerzen, die manchmal kaum zu ertragen sind. Gehe 6 Stunden am Tag arbeiten und komme kaum dazu meinen Haushalt zu machen. Baut mich bitte auf. Sagt, dass alles wieder gut wird.

 
8 Antworten:

Re: Bin nur noch fertig

Antwort von jani-san, 18. SSW am 07.10.2015, 8:24 Uhr

Du meine Güte, du machst ja allerhand mit :-(
Das tut mir sehr leid.

Das mit deinem Sohn hab ich gar nicht mitbekommen. Ist da hoffentlich alles ok?

Die finanziellen Dinge sind echt fies.

Deinem Baby tust du aber nicht unrecht, wenn du dich um andere Dinge sorgst. Es ist doch in deinem Bauch gut geschützt.
Lass diese Sorge nicht auch noch an dich ran.

Und dein Großer? Geht es ihm mit dem Kiefer besser?

Versuche, trotz der vielen bösen Erlebnisse das Gute, also die Fortschritte zu sehen.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft!
Es wird besser, wirst sehen... und dann hakt ihr dieses Jahr 2015 einfach ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur noch fertig

Antwort von marfa, 17. SSW am 07.10.2015, 8:31 Uhr

hi, ja beim Kleinen ist Gott sei Dank nichts rausgekommen. Hab aber ewig gebraucht um das wieder zu verdauen. Kommt noch immer wieder hoch. Dem Großen gehts besser. Ist wieder daheim. Die Heilung dauert halt jetzt ein paar Wochen, aber das Schlimmste haben wir überstanden. Es fällt mir schwer positiv zu denken... zumal ich ja schon immer psychisch angeschlagen war und eine Angststörung habe. Na ja da muss ich halt jetzt durch. Das Herbstwetter macht es einem auch nicht leichter aus der Depression raus zu kommen. Mein Mann unterstützt mich auch nicht wirklich. Bin total genervt von ihm, weil er nur an sich denkt. Gestern hatten wir einen riesen Streit, weil er auch noch von mir verlangt, dass ich ihm beim Aufhängen einer Lampe helfen soll. Ich hab den A... voll zu tun muss mich um alles kümmern und bin SCHWANGER. Das übersieht er. Und macht mir auch noch Vorwürfe, dass er wegen "uns" nicht mal mehr dazu kommt ins Fitnesstudio zu gehen, weil immer einer krank ist oder sonst was. Gehört er nich dazu zur Familie!?!?? In seiner Welt gibts wohl IHN und UNS drei getrennt. Einfach nur schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur noch fertig

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 07.10.2015, 8:45 Uhr

Das klingt wirklich nach viel Unruhe und Stress. Wenn du sowieso schon eine Angststörung hast, dann solltest du dir doch vielleicht gerade jetzt professionelle Unterstützung suchen, damit es nicht alles noch schlimmer wird. Allein ist der Weg aus einer Depression schließlich fast unmöglich und du weis ja sicher, dass die Gedankenspirale dann weiter abwärts geht. Wenn du es jetzt merkt, dann geh lieber vorzeitig zum Arzt und sprich mit ihm. Auch wenn du denkst, dass da keine Zeit für ist, wird man halt Zeit freischaufeln müssen.

Alles Gute für euch alle. Sag deinem Mann, dass es anderen Männern auch nicht anders geht als ihm, aber die meisten Fitnessstudios haben doch oft bis sehr spät abends/nachts auf. Dann muss er halt dann gehen, wenn ihm das wichtig ist. Vermutlich braucht auch er - genau wie du - seine Auszeit. Ungerecht ist es natürlich, wenn er dir und dem Rest der Familie dafür Vorwürfe macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur noch fertig

Antwort von Drachenzauber, 19. SSW am 07.10.2015, 9:21 Uhr

Oh je..
Ich kann dir erzählen dass ich in meiner ersten schwangerschaft auch streß hatte.. Kein geld, weil das arbeitsamt mein arbeitsvertrag nicht verlänger wollte, somit geringes arbeitslosengeld und fast kein mutterschutz geld, wir mussten heiraten damit wir wenigstens ab der gebut rum geld hatten um das baby zu versorgen. Ich hab mein schmuck verkauft um geld für essen zu haben, dam kam die diagnose T21 und kleinwuchs, meine bruder war plötzlich im krankenhaus wegen suicid versuchen und einer überdoses drogen, zeitgleich meinte meine schwiegermutter mir ins gesicht zu sagen, dass sie uns nicht mehr unterstützt (die anderen in der familie haben uns abends immer zum essen eingeladen, da ja kein geld da war) mit den worten: das kind kann eh noch sterben, warum macht ihr euch noch so ein streß!!
Ich hatte vorzeite wehen, magen krämpfe, durchfall, und auch diese schmerzen die du beschreibst.
Irgendwann wurde ich krankgeschrieben und ich hab eine terapie gemacht, nachdem mich auch noch so ein wiederlicher kerl im bus begrabscht hat..
Ich wollte mein kind nicht mehr: ich hatte angst sie in eine so fürchterliche grausame welt hineinzugebären und hab mir die schuld gegeben, dass sie nicht wuchs, bei meinem ganzen streß den sie aushalten musste.

Schlussendlich wurde alles gut!
Rede mit deinem Arzt, lass dich evtl erstmal 2 wochen krankschreiben und kümmer dich um dich und deine familie, gönn dir dein kätzchen und lass dir massagen wegen den schmerzen verschreiben.

Lass dich ganz fest drücken - ich kann ansatzweiße verstehen, wie du dich fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur noch fertig

Antwort von Sioned, 16. SSW am 07.10.2015, 9:48 Uhr

Oh man das hört sich alles so schlimm an und ungerecht Dir und dem kleinen gegenüber.
Aber Kopf hoch! Es ist vllt einfach nur eine scheiß Zeit aber jeder weis doch das darauf immer eine gute Zeit folgt. Auch wenn es manchmal dauert... Aber du kannst eine ganze Menge dazu tun. Lass Dich krank schreiben und denk nur an Dich. Entspann Dich nim dir Auszeiten für Dich und Rate es auch deinem Mann. Nichts ist so dringlich das man sich deshalb auch noch die Köpfe einschlagen muss. Und wenn es so nicht klappen will dann macht Euch nen Wochenplan. Jeder hat min einen Abend an dem er/sie das machen kann was man will.
Und lernt das auch mal etwas liegen bleiben kann wenn ihr Stress habt. Es bringt nichts sich zu streiten genießt die Zeit und empfindet es als was ganz besonderes, das ist es nämlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur noch fertig

Antwort von Dinechen am 07.10.2015, 10:16 Uhr

Es liest sich wirklich schrecklich, was du u deine Familie gerade durchmacht. Geh raus auf Feld u schrei mal ganz laut allen Frust, Angst u Wut raus... dann ab zum Arzt u nen Krankenschein holen... und Auszeit, kann sich mal ne Oma um die Kinder kümmern oder ne Freundin? Dann nimm deinen Mann, nehmt euch ne Pension u raus. Abschalten u alles abschütteln. Ja die Kosten für die Heizung waren enorm, aber da kommts auf weitere 50 Euro nicht an, die ihr in euer Wohbefinden investiert... du musst dringend weg von allem... ein Tag u eine Nacht kann manchmal Wunder bewirken...

Ich drück dich fest ... es wird alles besser u gut werden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch

Antwort von marfa, 17. SSW am 07.10.2015, 10:50 Uhr

ihr seid die Besten! Es ist so schön, wenn man etwas Zuspruch und Aufmunterung bekommt. Ich finde auch, dass es gut für uns zwei wäre mal ein-zwei Tage zuzweit zu verbringen. Aber dadurch, dass ich in letzter Zeit so viel Angst um meine Kinder hatte, weiss ich nicht, ob ich es momentan übers Herz bringe, die abzugeben und wegzufahren. Evtl. machen wir einfach mal einen Tagesausflug zusammen z. B. ins Thermalbad oder so. Meine Mutter nimmt die Kinder immer gern wenn es ihre Arbeit zulässt. Sie hat mir auch angeboten heute den Kleinen zu holen, damit ich mich ausruhen kann. Habs auch ganz schön nötig. Die Beziehung leidet im Moment echt schon enorm. Hoffe wir überstehen diese schwere Zeiten und können wieder glücklich sein. Das mit der Therapie ist nicht so einfach, weil es hier bei uns in der Gegend einfach keine freien Plätze gibt. Da muss man lange warten. War jetzt schon ein Mal in der psychologischen Beratungsstelle hier und werde auch weiterhin regelmäßig hingehen. Einfach um mit jemandem zu reden. Für meinen Nacken mache ich schon seit Monaten Osteopathie, nur im Moment hilfts mir kein Stück. Wahrscheinlich weil die innere Anspannung einfach so groß ist und ich überhaupt nicht zur Ruhe komme. Ich hoffe einfach auch, dass die Angststörung und die Depri jetzt auch hormonellbedingt und auch durch die Gesamtsituation sich verschlimmert haben. Evtl. wirds ja nach der Entbindung einfach von allein besser. Wäre schön. Dass ich das ganz weg bekomme ohne Medikamente glaube ich zwar nicht. Aber bin bis jetzt auch recht gut zurecht gekommen ohne. Hoffe es wird auch wieder so wie vorher. Ich danke euch nochmal ganz herzlich für euer Verständnis und eure Unterstützung. Hoffe mein Mann kann es auch irgendwann verstehen, dass ich ja auch wegen der Hormone anders bin als er es gewohnt ist. Aber es war bei mir in keiner SS so schlimm wie jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur noch fertig

Antwort von jani-san, 18. SSW am 07.10.2015, 13:55 Uhr

Noch zwei Punkte:

1)
Dass die Beziehung momentan leidet... das kannst du nicht allein wuppen. Dein Mann ist offenbar aktuell der Einzige mit voller Kraft. Du hingegen bist schwanger und angeschlagen. Ich würd mal sagen, zu allererst sollte ER sich jetzt mal arg zusammenreißen und sein Bestes geben. Ich find auch, sowas darf man vom Partner erwarten... "in guten wie in schlechten Zeiten"... das schwört man sich nicht umsonst.
Die Beziehung wuppen, können nur beide. Und wenn der eine etwas schwächelt, muss der andere eben mehr leisten.

2)
Du sagtest, der Herbst deprimiert dich...
Nein, lass das nicht zu, der Herbst kann soooo schön sein, viel schöner als der doofe, warme, trockene Sommer.
Schnapp dir deine Familie (egal bei welchem Wetter), rafft euch auf und macht nen Ausflug in den Wald. Du glaubst nicht, wie schön bunt schon manche Bäume sind. Die Luft ist dort klar, man ist "unter sich" und der doofe Alltag bleibt gefälligst daheim.
Beim Ausflug kann mit dem Kind derzeit Kastanien, Eicheln, Blätter sammeln (daheim was Schönes damit basteln) und man braucht nicht viel Geld dazu - man kann auch meist recht günstig in nem Waldrestaurant essen gehen.

Versucht, das beste aus eurer Situation zu machen. Wenn die Zeit endlich rum ist, habt ihr euch Mühe gegeben und könnt stolz darauf sein. Das schweißt obendrein zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.