Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dosenkeks am 10.04.2016, 10:55 Uhr

bin ich die einzige nicht perfekte Mami hier?

hallo ihr lieben,

ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben solll oder nicht, aber ich muss einfach eine objektive Meinung haben.

Ich habe zwei Kinder, die ich über alles auf der Welt liebe. Johanna wird 9 Jahre und Johannes ist 10 Monate.

Bei der Grossen läuft es mittlererweile. Sie ist 2. beste der Klasse, geht gern zur Schule, hat Spass am lernen. perfekt

Sie hat nun einen Freundeskreis mit denen sie viel unternimmt. Sie ist ausgeglichen und fröhlich. Sie ist sehr selbstständig geworden und liebt ihren kleinen Bruder über alles.

aaaaaber......

und jetzt kommts.....

manchmal habe ich doch recht wenig Zeit um mit ihr alleine zu spielen. Sie sagt es nicht aber ich spüre es und sehe es wqenn sie traurig schaut weil ich gerade kein Spiel spielen kann, weil der kleine mal wieder schreit.

meine tochter war als kleines Kind sehr pflegeleicht. daher bin ich wohl sehr verwöhnt. Aber mein Sohn ist da anders. Von Anfang an schrie er viel. Gesundheitliche Probleme wurden ausgeschlossen. Aus dem herzzerreissenden weinen wurde ein Schreiendes weinen wenn es nicht so läuft wie er mag sobald er seinen willen hat....zb stundenlanges tragen...lacht er....sobald ich was mit meiner maus mache schreit er...habe ihn dann auf den schoss genommen und trotzdem mit ihr gespielt.

er haut dann um sich und schreit und macht sich steif so dass ich ihn kaum noch halten kann....stehe ich auf, lacht er

Nachts schläft er kaum, evtl 2 Stunden und das auch nur in meinem Bett, dennoch schreit er auf bis ich Licht einschalte und mit ihm stundenlang bis in den morgen durch die gegend renne. Tragetuch will er nicht. dann schreit er. Nein er will in den Armen gehalten werden.... Ich bin hundemüde.....


Ich habe so viel ausprobiert. Abendessen, noch etwas kuscheln, bettfertig machen, also wickeln, dann Babymassage, Schlafi an, Fläschchen... aber nein er schreit, auch wenn er bei mir im Bett ist. Dann haben wir abends gebadet eine Zeit lang , auch das brachte nix. Dann einige Wochen in sein Gitterbett, Mama lag auf Matratze daneben, hat das Baby gestreichelt und erzählt und gesungen. Sobald er im Bett war hat er wirklich hysterisch geschrien, ich habe immer kurz gewartet aber er hat sich so extrem eingeschrien, dass ich ihn raus nahm. Ich will ihn ja auch nicht quälen. Aber selbst wenn er bei mir schläft immer Geschreie.

Der KInderarzt schlug mir nun vor Vibrucol zu geben, brachte aber nichts. Nun meinte er ich solle es über eine Dauer von zwei Wochen anwenden und abwarten, ob sich die nächtliche Situation verändert.


tagsüber schläft er dann ganz oft für ca 30 Minuten. Ab und an schlafe ich kurz mit ein. Allerdings ist da noch der Haushalt..der einen Frühjahrsputz vertragen könnte, Mittag muss gekocht werden, die große muss Zur Schule gebracht und geholt werden...und Johannes hat ein neues Hobby...wenn ich Brei bekomme, spucke ich den aus und verteile ihn überall....wenn Mama schimpft dann lache ich ....die Waschmaschine ist im akkord Einsatz. tägliches duschen, Boden feudeln, Hochstuhl reinigen.

Die Milch und den Tee bzw Wasser lässt er trotz Hunger und Durst immer wieder mal absichtlich vorbei laufen und er wird mal wieder umgezogen.

Er will immer Körperkontakt, was ja an sich auch schön ist. Beim füttern wollte er nur auf den Arm, hat geschrien wenn er im Hochstuhl essen sollte. Das haben wir aber trainiert und es klappt endlich:)

Ich wohne bei meinen Eltern im Hause in einer abgetrennten Wohnung. In der Schwangerschaft sagten sie, sie würden ihn oft mir mal abnehmen, aber nun tun sie es nicht, müssen sie ja auch nicht, Schliesslich sind sie ja nur Oma und Opa. Aber einerseits sagen ...nee wir nehmen ihn nicht wir konnten ja nicht wissen was für ein schwieriger Junge er wird.......aber dann ständig an mir rumnörgeln:(


Und nun hatte ich ein Gespräch mit einer Freundin. Wir redeten über KInder und da kam das Thema Impfungen. Ich war bis dato immer impfkritisch. Aber sie erzählte mir von einem Jungen der an Masern starb..Nun heule ich hier teilweise vor Schuldgefühlen und werde nach dem ersten Geburtstag die 5 fach Impfung und Pneumokokken nachimpfen lassen und mit 15 Monaten dann MMR.

Ich fühle mich so schlecht.....
Noch jemand da wo es so unrutiniert läuft ???

habt ihr Tipps und Ideen?

bin ich wirklich eine schlechte Mutter ?

 
13 Antworten:

Re: bin ich die einzige nicht perfekte Mami hier?

Antwort von Pünktchen2015 am 10.04.2016, 11:25 Uhr

Erstmal Kopf hoch. Wieso denkst du, dass du eine schlechte Mutter bist? Du versuchst doch alles um es beiden recht zu machen und vergisst dich selber dabei vermutlich völlig. Vielleicht kannst du deine große Tochter mit einspannen, z.b. beim spielen mit dem kleinen, sodass ihr zu dritt zusammen spielt. So bekommen beide gleichermaßen deine Aufmerksamkeit. Ich habe da nicht wirklich die ahnung, da ich nur einen krümel hier rum hüpfen hab aber ich kann mir vorstellen, dass das deine Tochter auvh schon glücklich machen könnte. Was ist denn mit deinem freund /mann? Vielleicht kann er den kleinen mal einen Tag nehmen und du unternimmst ganz alleine was mit deiner großen. Aber vergiss dich bitte nicht selbst. Auch du bist nur ein Mensch und brauchst mal eine Pause! und was die Impfungen angeht, da gehen die Meinungen ja eh oft auseinander aber du lässt doch nun alles nachimpfen, von daher brauchst du dir doch keinen kopf machen. Und selbst wenn du dich gegen das impfen entschieden hättest, wärst du dadurch keine schlechte Mutter gewesen (auch wenn ich persönlich finde, dass jedes Kind geimpft werden sollte). Du weißt doch am besten, was für dein Kind gut ist ;) mach dir keinen kopf und du bist auf keinen Fall eine schlechte Mutter
Allein das du 2 Kinder groß ziehst, damit hast du doch schon allen Respekt verdient. Ich z.b. habe mich nun bewusst gegen ein zweites Kind entschieden, weil ich es denke ich nixht schaffen würde. Ich hätte vermutlich nicht die Kraft dafür. Aber du hast sie und du schaffst das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige nicht perfekte Mami hier?

Antwort von dosenkeks am 10.04.2016, 11:43 Uhr

du bist so verdammt lieb danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige nicht perfekte Mami hier?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 10.04.2016, 11:48 Uhr

Natürlich bist du von dem was du erzählst zu urteilen,keine schlechte Mutter. Meine Tochter ist auch sehr schwierig, ein Schreibaby, wobei es langsam besser wird. Jedenfalls auch ein sehr willensstarkes,trotziges Kind,das aber eben langsam entspannter wird. Tipps habe ich keine,aber ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Kopf hoch, die kleinen werden ja älter, mit dem sprechen wird es dann sicher leichter und dann können deine beiden bestimmt auch gut miteinander spielen,je älter der kleine wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige nicht perfekte Mami hier?das

Antwort von d.a.15 am 10.04.2016, 11:58 Uhr

Hallo:-)!Wir haben auch kein pflegeleichtes baby.dass, was du beschreibst vom kleinen,kennen wir nur zu gut.lass den kleinen doch mal vom osteopathen durchchecken. Bei uns hat es soweit geholfen, dass sie nicht mehr vor'm schlafen schreit wie am Spieß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige nicht perfekte Mami hier?

Antwort von Joaninha am 10.04.2016, 13:25 Uhr

Hallo,

ich kann zum Thema Schreibaby auch nicht viel sagen, finde es aber gut, dass Du Dich fürs Impfen entschieden hast. Erstmal ersparst Du damit Deinen Kindern ggf. Krankheiten und dann, das finde ich auch total wichtig, schützt Du damit diejenigen Kinder, die zu klein zum Impfen sind oder krankheitsbedingt nicht geimpft werden können. Find ich gut Ich hoffe ehrlich gesagt immer, dass wir nicht ohne es zu wissen Kontakt zu Impfgegner-Kindern haben, solange die Maus noch nicht durch ist mit ihren Impfungen.

Schau mal hier: http://www.nido.de/artikel/masern/

Können die Grosseltern vielleicht öfter mal die Grosse nehmen, wenn sie mit dem Kleinen nicht fertig werden? Das wäre vielleicht auch schon eine Entlastung für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige nicht perfekte Mami hier?

Antwort von dosenkeks am 10.04.2016, 13:36 Uhr

den artikel habe ich erst kürzlich gelesen. schrecklich. sagt mal haben eure kids sehr geweint bei der impfung? hab echt en flauen magen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige nicht perfekte Mami hier?

Antwort von samoe am 10.04.2016, 14:18 Uhr

Ach, deshalb ist man doch keine schlechte Mama...

Ich glaube, wie erdrücken uns selbst oft von unseren Erwartungen an uns selbst!

Mein Großer (fast 4) war auch teilweise pflegeleichter als der Kleine (9,5 Monate), bei manchem ist es wiederum der Kleine. Jedenfalls nörgelt und jammert der Kleine irgendwie fast den ganzen Tag, momentan ists mal wieder recht schlimm...aber das vergeht irgendwann. Dass dein Kleiner auch nachts so schlimm schreit, da würde ich doch nochmal körperlich schauen...oder die Zähne? Hast du schon mal ein Zäpfchen gegeben? Nur um zu schauen, ob er Schmerzen hat?

Jedenfalls...Frühjahrsputz, ich persönlich schaffe momentan echt gerade so, den Haushalt ohne "extras". Aber das wird später auch mal wieder, ist halt so.

Deine Große hat es vielleicht auch recht schwer momentan, sie war ja echt lange die Nr. 1 und muss nun stark zurückstecken, dafür versteht sie ja das meiste, warum du keine Zeit hast. Vll kann mal eine Freundin auf den Kleinen aufpassen, so kannst du mal einen Mädelsnachmittag machen?!

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige nicht perfekte Mami hier?

Antwort von Lovie am 10.04.2016, 15:00 Uhr

Nur kurz: viburcol ist hier wirkungslos.
Was super hilft sind die zahnungszäpfchen von weleda. Auch homöopathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne blöde nachfrage

Antwort von dosenkeks am 10.04.2016, 15:24 Uhr

ich habe nicht wirklich vertrauen zu vielen ärzten. dürfte mein frauenarzt den kleinen auch impfen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne blöde nachfrage

Antwort von Lovie am 10.04.2016, 17:11 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige nicht perfekte Mami hier?

Antwort von meggi2006 am 10.04.2016, 19:45 Uhr

Auf keinen Fall bist du eine schlechte Mutter!!! Du unternimmst ja alles, dass es deinen Kindern gut geht.
Ich hab auch manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich für den Großen nicht immer die Zeit habe mit ihm zu spielen. Aber ich denke das geht allen so, die mehrere Kinder haben.
Hab etwas Geduld, auch wenn du oft an deine Grenzen kommst. Irgendwann wird auch dein "schwieriges" Kind pflegeleichter werden. Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige nicht perfekte Mami hier?

Antwort von Waldmensch am 10.04.2016, 20:57 Uhr

Das ist doch nicht schlimm, wenn du dein Baby erst jetzt oder gar nicht impfen möchtest. Du solltest einfach von deiner Entscheidung überzeugt sein. Das impfen geht übrigens ganz schnell. Klar weinen sie ein wenig aber das ist schnell vorbei.
Du schreibst dein Kind schläft häufig 30min am tag. Wie häufig? Vielleicht ist er deshalb in der Nacht nicht mehr richtig müde und schreit? Du weisst bestimmt am besten was zu tun ist. Manche Baby schreien einfach mehr als andere, da kannst du oft gar nicht viel machen ausser versuchen ruhig zu bleiben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige nicht perfekte Mami hier?

Antwort von Joaninha am 10.04.2016, 22:13 Uhr

Hallo,
Also das mit dem impfen wuerde ich echt nicht so hochhaengen, bei uns wurde kurz geschrien (einmal garnicht) und das wars. Man muss hinterher ein paar tage lang auf fieber und uebelkeit achten und fertig.
Ich arbeite nicht in dem bereich, denke aber, impfen ist in erster linie eine routineangelegenheit und du gehst mit deinem kleinen am besten zu jm der viel routine hat - also dem kia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.