September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasi1234 am 13.11.2013, 9:30 Uhr

Bin ich alleine?

Hallo ihr Lieben,

Ich lese in den letzten Tagen immer wieder wie lang eure Kleinen nachts schlafen, wieviele sich schon selber drehen usw.
Mein Sohn kommt nachts weiterhin alle 4 Stunden (einmal waren es 6 Stunden, aber das war eine Ausnahme), macht keinerlei Anstalten sich drehen zu wollen, hasst es auf dem Bauch zu liegen und könnte einfach stundenlang auf dem Rücken liegen und Lichter oder sein Mobile anschauen. Eigentlich habe ich aber auch nicht das Gefühl dass das alles ungewöhnlich ist, außer ich lese hier im Forum

Gehts nur mir so oder sind eure Kinder alle so schnell?

Liebe Grüße
Jasi

 
13 Antworten:

Re: Bin ich alleine?

Antwort von jasi1234 am 13.11.2013, 9:31 Uhr

P. S. Er ist jetzt 9 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich alleine?

Antwort von runde83 am 13.11.2013, 9:36 Uhr

also lena ist jetzt 8 wochen alt und drehen tut si sich auch noch nicht...naja lege sie jetzt öfter auf denn bauch und das unter der wärme lampe nackelich findet sie ganz gut naja ...
und schlafen tut sie ganz gut wird so 1-2 mal nachts wach heute hat sie bis 4 uhr durchgeschlafen war ganz gut...aber dafür hat man sie grosse bei uns ...
also so alleine bist du nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich alleine?

Antwort von Tenalady am 13.11.2013, 9:38 Uhr

Mit 4h bist du absolut im rahmen, die wenigsten kinder schlafen durch. Es posten immer nur die, die (zu recht) stolz sind, dass das kind so lange durchschläft, dadurch wirkt das bild verzerrt. Meine kleine maus kommt in der nacht alle 2,5 h und auch das ist (leider) völlig normal. Also alles gut bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich alleine?

Antwort von washtey am 13.11.2013, 10:34 Uhr

hallo jasi,

meiner dreht sich auch nicht wirklich.und kopf heben wenn er auf dem bauch liegt schon mal garnicht.da schläft er dann lieber noch ne runde
schnell od langsam würd ich jetzt relativ sehen.die einen schlafen durch,drehen sich aber nicht.die andern heben den kopf,meiner pennt
nur nicht unter druck setzen,weder dich noch den zwerg.denk mal,unsere mäuse müssen/sollten noch früh genug dinge, am besten schon gestern, können wenn sie vllt in der kita sind.

lg nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich alleine?

Antwort von Neumami2013 am 13.11.2013, 10:43 Uhr

Meine Maus ist morgen 8 Wochen alt. Nachts ist sie auch alle 4 Stunden spätestens wach und auch wir hatten letztens ausnahmesweise auch mal 6 Stunden. Da biste schon mal nicht allein.

Drehen tut sich meine auch noch nicht von allein aber findet ebenfalls ihr Mobile und Licht toll. Das einzige was sie schon gut kann, ist ihr Köpfchen halten. Ansonsten würde ich sagen, sind sich unsere zwei sehr ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich alleine?

Antwort von Sonneblume200208 am 13.11.2013, 10:47 Uhr

Oh je wollte jetzt nicht das sich hier jemand sorgen macht

War nur selber überrascht und stolz

Aber das ist eine ausnahme meine Tochter war auch so - ich glaub meine Kinder sind einfach Langschläfer und meine Milch extrem sättigend
Mein "dicker" hat jetzt schon eine extrem Größe und Gewicht der ist einfach weiter.

Aber keine sorge du bist völlig im Rahmen außerdem ist jedes Kind anders

Wollte echt nicht das sich jemand sorgen macht - sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich alleine?

Antwort von Jollygirl29 am 13.11.2013, 11:20 Uhr

Hallo!

Sophia ist 8 + 1. Sie schläft nachts meistens vier Std am Stück und schmeisst sich maximal auf die Seite. Dafür lacht sie viel und ist ausgeglichener als meine Großen.

Keine Sorge. Jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo. Bloß nicht vergleichen. Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht Die Entwicklung ist genetisch vorgegeben. Man kann sie höchstens behindern. Fördern nur im geringen Umfang. Es wird immer Kinder geben, die NOCH mehr können.

Also freut euch über eure Kleinen, im Zweifelsfall war der Papa oder die Schwiegi mit den Genen schuld

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich alleine?

Antwort von Ilad am 13.11.2013, 11:21 Uhr

Also... hier mit 6 Wochen wird immer noch fast ständig geschlafen. Ich bin schon über 15 Minuten wach bei guter Laune total froh. Sie hebt den Kopf ganz schön ordentlich, wenn sie bei mir auf dem Bauch liegt.
Drehen - nö... und


Durchschlafen ?

Ähm, nein. Alle 3-4 Stunden, abends clustern, nachts zuerst immer wieder nach 10 Minuten wach werden - dauert zurzeit, bis sie so richtig schön fest schläft.

Aber das finde ich vollkommen normal, und ehrloch gesagt, ich fiebere auch nicht so darauf hin, dass sie nun durch schläft.
Es ist, wie es ist! Ich hole mir meinen Schlaf vormittags wieder, wenn die Große zur Schule und mein Mann zur Arbeit ist.

Ich hoffe, du kannst auch noch mal nachschlafen. LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich alleine?

Antwort von Dieechtecleo am 13.11.2013, 11:35 Uhr

Also Phoebe schläft auch noch lange nicht durch( schön wärs)
Sie ist heute genau 3 Monate alt undreht sich noch nicht. Das haben meine anderen Kids in diesem Alter auch noch nicht gemacht erst als sie so 4-5 monate alt waren.
Also keine Sorge dein Kleiner entwikelt sich vollkommen normal!!!!!!!

GGLG Cleo+6Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich alleine?

Antwort von leokimy am 13.11.2013, 12:43 Uhr

meine maus ist 9+3tage und dreht sich auch nicht ...aber die zwerge haben dazu noch so viel zeit. meine ist generell ziemlich faul sie lacht erst seit sie 8 wochen alt ist und das sehr selten.
schlafen tut sie aber super von 18uhr -4uhr und dann nochmal bis halb 7.

unsere babys sind eben alle anders aber alle super !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich alleine?

Antwort von LittleKitty88 am 13.11.2013, 15:32 Uhr

mach dir kein Stress, unser Schatz fängt wieder an alle 2 Stunden nachts anzukommen. bin fix und fertig mit den Nerven... hoffe das der osteopath was ändert....

mit dem drehen kommt von ganz allein. die einen schneller die anderen langsamer... mach dich nicht verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich alleine?

Antwort von neptune am 13.11.2013, 22:01 Uhr

huhu...
also bei uns is das schlafen auch von Nacht zu Nacht unterschiedlich. mal kommt sie 2x (4uhr und dann gegen 7uhr) oder in ganz schlechten Nächten zb mehrmals (3:30uhr wach 4:00 geschlafen 5:00uhr wieder wach und 5:40 wieder geschlafen und dann Ca 7:30 wieder wach. und die Nacht war vorbei!)
meine süße Maus hat aber immer eine längere schkafphase am Anfang. so Ca 5-7h aber vom durchschlafen sind wir noch weit entfernt!

das drehen hat sie jetzt einmal hintereinander mehrmals gemacht. da hab ich ihr ne Handtuchrolle unter die arme gelegt damit das bauchliegen angenehmer ist.
an sich liegt sie aber sowieso lieber auf dem bauch. auch zum schlafen!

grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich alleine?

Antwort von Wunschkind89 am 14.11.2013, 9:23 Uhr

Schnell oder Langsam gibt es da nicht. Kinder sind unterschiedlich. Ja, meiner schläft seit er 2 Wochen alt ist durch und seit er 5 Wochen alt ist auch in seinem eigenen Bettchen alleine. Bin ich sehr froh drüber. Hätte aber nie gedacht, dass ich so ein Glück haben würde.
Er hat sich als er 6 Wochen war einmal umgedreht, seitdem aber auch nicht mehr und sie müssen das in dem Alter auch noch nicht können.
Meiner mag Rücken und Bauch gerne, am liebsten schläft er aber auf der Seite in meinem Arm oder alleine auf dem Rücken, weil auf der Seite kann er sich alleine nicht halten (auch normal). Am Tag möchte er viel auf meinem Schoß sitzen, kann er natürlich nur mit festhalten und soll er auch nicht wegen dem Rücken... aber sonst gibt's wieder Gemecker ^^
Manche Kinder wollen viel schlafen und ihre Ruhe, meiner will den ganzen Tag bespaßt werden. Hab ich tagsüber nicht genug mit ihm gespielt, schreit er mir abends rum, dass er spielen will anstatt zu schlafen.

Unterm Strich würde ich also sagen, dein Kind ist völlig normal und lass ihm ruhig auch die Zeit, die er braucht.

PS: Meiner ist 7 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.