Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco2406, 14. SSW am 15.06.2016, 9:20 Uhr

Bin etwas traurig...

Hallo ihr lieben,
hatte gestern reguläre Vorsorge, aber mein Arzt hat nur Blut abgenommen, Gewicht und Blutdruck gemessen und ein Gespräch zu meinen blutergebnisse von dem ersttrimesterscreening (letzte Woche) gemacht.
Leider kein Ultraschall!
Er meinte, da wir ja beim ersttrimesterscreening lange und genau genug geschaut hätten, wäre das unnötig! Erst wieder in 4 Wochen.
Bin total enttäuscht. Mein Mann war zum ersten Mal mit. Hatten uns auf Baby TV gefreut.
Das einzig positive dabei war, dass meine blutergebnisse sehr gut waren und das Risiko einer Anomalie sehr weit gesunken ist, 1:12000 bei Tridente 21 und 1:40000 bei Tridente 13/18. Also sehr unwahrscheinlich.
Jetzt muss ich mich bis 14.juli gedulden. Echt nicht meine Stärke!!

 
8 Antworten:

Re: Bin etwas traurig...

Antwort von babylove321, 13. SSW am 15.06.2016, 9:32 Uhr

Kann dich voll verstehen.

Meine Ärztin macht immer kurz US, nur um zu sehen ob es noch da ist. Auch wenn es sich jetzt blöd anhört. Bin froh darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas traurig...

Antwort von Käthwiesl, 15. SSW am 15.06.2016, 9:43 Uhr

Oh ja, dass ist doof... man freut sich immer sooo auf den US, vor allem wenn der stolze Papi schon mal dabei ist... kann dich gut verstehen. Ich hab dafür bei meinem FA eine Pauschale von 150€ bezahlt, dafür bekomme ich jedes mal einen US und natürlich Bilder, dass hatte ich bei meiner ersten SS auch, da waren es aber nur 120€ beim selben Arzt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas traurig...

Antwort von coco2406 am 15.06.2016, 9:48 Uhr

Bin privat versichert, also muss ich eh erstmal alles selbst bezahlen. Was dann die Versicherung am Ende übernimmt, kann ich nicht genau sagen. Er meinte aber auch, zu viel wäre auch nicht gut! Aber mich im Ungewissen lassen ist also besser??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas traurig...

Antwort von Nicoletta110 am 15.06.2016, 9:53 Uhr

HalliHallo aus dem AugustBus. Also mich wundert das, ich bin auch privat versichert und bekomme jedes Mal das Komplettpaket beim Arzt. Und bisher hat die PKV auch ausnahmslos alles übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas traurig...

Antwort von coco2406 am 15.06.2016, 10:07 Uhr

Wenn ich jetzt wieder da Anrufe und um einen früheren Termin bitte, denkt der auch ich hätte sie nicht mehr alle. Er ist zwar ein super Arzt aber manchmal auch nicht gerade einfühlsam. Ist meine erste ss und da ist man halt auch etwas übervorsichtig und etwas ängstlich. Aber kann zu viel us dem Kind schaden? Dann würde ich ja seine Reaktion verstehen. Aber ich bezahle lieber alles selbst und hab dann Gewissheit. Das ist mir mein Schatz auf alle Fälle wert. Da verzichte ich doch lieber auf Shopping und Co. habe dafür das Herz schlagen hören und die Bewegungen gesehen. Das ist mehr wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas traurig...

Antwort von Winterkind2016, 14. SSW am 15.06.2016, 10:22 Uhr

Ach je das kann ich so gut verstehen. Ich wäre auch am Boden verstört wenn ich ohne Ultraschall wieder gehen müsste. So ein Mist aber auch. aber nach einem früheren Termin fragen ist wirklich blöd, kann mir vorstellen das du das nicht machen willst. Blöde Situation, das warten würde ich aber noch weniger aushalten. Verstehe das so sehr, beim ersten Kind ist alles ungewohnt und neu und dann wird man so abgewickelt. Ging mir neulich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas traurig...

Antwort von Krabbengirl1982, 16. SSW am 15.06.2016, 12:03 Uhr

Nimm es mir nicht für übel, aber der IS ist nicht dafür gedacht um die Eltern zu bespassen, sondern dient der medizinischen Abklärung ob alles gut ist! Und du wirst bestimmt auch keinen phsychischen Schaden davon tragen, wenn du noch 4Wochen warten musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas traurig...

Antwort von traumbär am 15.06.2016, 16:42 Uhr

Das kann ich nachvollziehen- mir ging es letzte Woche bei der regulären VU auch so...
Gerade wenn man das Baby noch nicht so spürt oder gar nicht spürt, finden viele einen kurzen US beruhigend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Genervt und traurig

Eigentlich wollte ich diesen Zyklus nochmal richtig durchstarten. War ja die letzte Chance dieses Jahr noch ein Baby im Arm zu halten. Nun hat sich mein Zyklus verschoben und wir haben den ES fast verpasst. Konnten dann aber gerade noch Herzen setzen. Vielleicht passt es ja. ...

von Nany-me 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin so traurig

Meine lieben Was soll ich sagen. Mein Termin gestern bei meiner Ärztin war nicht so schön. Man konnte alles gut sehen. Die Fruchthöhle, Dottersack und mein Würmchen alles da wo es sein sollte aber leider ohne Herzschlag Bin echt wahnsinnig traurig. Bei meinen Kindern ...

von Nikac 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin total traurig - übertreibe ich?

Hallo ihr Lieben, ich muss es mir mal von der Seele reden. Nach 2 Mädels war der Wunsch nach einem Jungen groß. So gerne hätte mein Freund sein Talent und seine Leidenschaft fürs Werkeln weitergegeben. Unsere Mädels konnte er er immerhin bisher nicht dafür gewinnen. Dann kam ...

von AnnaW94 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Grade sehr traurig u verzweifelt... 😥

Ich war heute wieder beim Ultraschall u leider war noch kein Embryo zu sehen... zwar meinte der Arzt es könnte sein, dass er die Struktur unten direkt an der Fruchthöhle erkennen könnte, aber das wär nur geraten. Fruchthülle u Dottersack entsprechen lt US 6+0. lt Rechnung (ES ...

von DaniZet, 7. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

sitze fest - ziemlich traurig - altes forum aus 2011 gelesen

hallo meine Lieben, leider ist meine Periode immer noch nicht da. SS Test heute auch wieder negativ. Hoffe der Drache kommt jetzt endlich mal und ich kann abschließen. Ich war ja in den Jahren 2008 und 2011 auch in den Busen, bis zum Schluss ohne Komplikationen. Das ...

von mari82 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erleichtert & traurig zu gleich

Hallo ihr Lieben, ich war bisher nur stille Mitleserin. Ich hatte das Glück, positiv testen zu dürfen, leider endete dies mit einer Eileiterschwangerschaft und rechtem Eileiterentfernung. Zu gerne hätte ich mich dazu gesellt.. meine Sorgen, nicht mehr schwanger werden zu ...

von Giftzwerg2110 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin langsam so traurig ! :(

Hey Mädels Ich blute immer noch fleißig vor mich hin Fühle mich so extrem hilflos ! Den letzten Termin hatte ich vor 14 Tagen und am Mittwoch den nächsten ... Ich habe so schlimme Angst davor . ...

von Wir2015, 10. SSW 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Zurück vom FA und ratlos und traurig

Hallo Ihr lieben, ich bin gerade zurück von der FÄ Meine letzte Mens hatte ich am 16.03., der Ovu-Test war am 02.04. am höchsten, am 16.04. habe ich mit dem Clearblue getestet - "schwanger". Meiner Rechnung nach müsste ich heute bei 7+0 sein. Da meine FÄ aktuell ...

von Hasi1980 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

traurig

werde euch wohl verlassen müssen. man hat nix außer 2 leeren fruchthüllen gesehen. die zwar gewachsen sind auf 16mm. das wäre 6+2. müsste aber in der 7ssw sein. und sonst hat man nichts gesehen. evtl. den Hauch eines dottersacks in einer fruchthülle. aber eher nicht. nächste ...

von nochmalmami? 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.