September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von KätheS.  am 05.08.2021, 11:03 Uhr

Besuch während Corona

Also ich habe da schon seit Bekanntgabe der Schwangerschaft klar gesagt, dass ich erst Besuch empfangen werde, wenn ich bereit dafür bin. Klar, die frisch gebackenen Großeltern dürfen schon vorher kommen, aber das ist für mich irgendwie etwas anderes.

Im Krankenhaus möchte ich gar keinen Besuch, was bei uns im Moment erlaubt wäre. Findet niemand toll, aber um ehrlich zu sein, ist mir das egal.

Wenn ich Zuhause bin und wir uns eingefunden haben, kann Besuch kommen. Ist jemand nicht geimpft, muss er einen PCR Test machen... prinzipiell, das hat aber nichts mit Corona zu tun, darf mein Kind nur angefasst oder gar auf den Arm genommen werden, wenn ich es erlaube. Jeder, der ungefragt mein Kind anlangt, darf sich umdrehen und direkt gehen.
Wir haben viele kleine Kinder, die in die Kita bzw Schule gehen, die dürfen von weitem gucken.

Ich hab in meiner Familie leider festgestellt, dass die ein ganz großes Nähe-Distanzproblem hat und völlig übergriffig Neugeborenen und Kleinkindern gegenüber ist. Da wird das Kind gerne ungefragt aus dem MaxiCosi genommen, herum getragen und herum gereicht wie Salz und Butter. Aus diesem Grund habe ich da diese durchaus harten Regeln aufgestellt.

Begeistert war niemand, aber ich werde nichts zulassen, was ich nicht will. Mir ist bewusst, dass es manchmal auch Stimmungsbedingt ist und der eine evtl den Kleinen halten darf, an einem anderen Tag darf der Besuch es dann eben nicht. Aber dann ist das halt so.

Und Gruppenbesuche werde ich auch nicht zulassen, genau wie unangemeldeten Besuch.

Klingt alles sehr hart und drastisch, aber ich habe gesehen, wie es bei anderen Familienmitgliedern war und das wäre für mich der absolute Horror

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.