Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Loona125 am 17.06.2021, 7:42 Uhr

Besuch beim Osteopathen

Huhu,
Also ich kam dir von unserem Fall ja mal erzählen, es war so ähnlich bei uns, Lieblings Seite, platt werdende Stelle. Bin dann auch gleich in der 6 Lebenswoche zum Osteopathen ,einem wirklich wirklich guten,weil wir auch eine Blöde Geburt hatten und ich wusste da ist was nicht im Reinen. Er hatte dann auch Blokaden im Brustbereich welche bei 2 Terminen gelöst wurden. Ich sollte auch viel über die andere Seite machen und ihn viel auf dem Bauch liegen lassen. Das hat über die Behandlungstermine gut Funktioniert!
Aber leider ist er schnell wieder in sein altes Muster gefallen. Dazu kam noch das er seinen linken Arm kaum benutzt hat beim strampeln etc und immer geschrien hat wenn ich ihn angezogen habe.
Hab mir dann auf Anraten eines Bekannten einen Termin beim Chiropraktiker für ihn geholt. Und da war dann noch einiges im Argem. Seine Schultern waren verschoben und die Schlüsselbeine,Halswirbel, Brustwirbel auch. Hauptursache für die Wirbel waren aber die verschobenen Schultern!Nach der ersten Behandlung war er wirklich wie ausgewechselt! So und dort wurde mir dann gesagt ich soll nichts anders mit ihm machen außer ihn von der nicht Lieblingsseite ansprechen spielen etc. Er meinte mein kleiner müsse von alleine Lernen aus der schonhaltung raus zu kommen,der Körper speichert vieles von Anfang an ab und er muss jetzt merken das nichts mehr weh tut!
Ich bin jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden, leider habe ich erst spät einen Termin gemacht und bekommen weil ich nicht dachte das ich nochmal zu einem Chiropraktiker muss. Wir waren erst dort als er dann 12 Wochen alt war.Leider war das mit der Lieblingsseite geblieben bevor wir zum Chiropraktiker sind und unser kleiner hatte ein Talent sich aus der Seitenlage in der wir ihn gelagert haben, zu strampeln.jetzt weiß ich das ihm dabei die Schultern weh taten. Mittlerweile schläft er von alleine lieber auf der Seite, aber ein bisschen platt ist er immernoch leider.
So das Heißt aber nicht das dein Osteopath nicht alles richtig gemacht hat! Guck dir einfach dein Kind genau an beim Spielen, bewegen etc dann siehst du schon was es mag oder nicht. So ein Wirbel ist schnell wieder draußen, wie bei uns ja leider auch.Das sind meine Erfahrungen und Gedanken zu dem Thema, ich weiß nicht ob es dir viel hilft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.