Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chibi2392 am 12.06.2021, 13:28 Uhr

Rechnen Lebensmonat

Hey ich bin verwirrt...Laura ist ja jetzt vollendete 16. Wochen bei uns..das heißt doch sie ist in der 17. Lebenswoche oder ?

Also hat sie doch jetzt in Prinzip 4 Monate geschafft und ist jetzt im 5. Monat oder?

 
4 Antworten:

Re: Rechnen Lebensmonat

Antwort von misses-cat am 12.06.2021, 13:34 Uhr

Wenn sie sechszehn Wochen voll hat ist sie in der siebtzehnten Woche. Vier Monate ist sie trotzdem nicht weil ,bis auf Februar alle Monate länger sind als genau vier Wochen (28 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnen Lebensmonat

Antwort von Juji am 12.06.2021, 14:36 Uhr

Ich war da auch schon verwirrt.

Also unser Sohn ist am 06.02. zur Welt gekommen. 16 Wochen war er am 29.05. alt, aber 4 Monate dann am 06.06.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnen Lebensmonat

Antwort von Janet90 am 12.06.2021, 17:00 Uhr

Wenn man so rechnen würde, wären die Mäuse an ihrem ersten Geburtstag 13 Monate alt.
Das Jahr hat 52 Wochen geteilt durch 4 = 13
Wie schon gesagt wurde, ein Monat besteht in der Regel nicht aus exakt 4 Wochen.
Meine kleine ist am 20.02 geboren und wird immer am 20. eines Monats einen Monat älter.
Diese wochenbezeichnung hört eh irgendwann auf, weils einfach zu viele werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnen Lebensmonat

Antwort von Nickit92 am 15.06.2021, 7:21 Uhr

Ich zähle schon lange nicht mehr in Wochen am 10. jeden Monats wird er einen Monat älter. Also ich Erik jetzt 4 Monate alt und damit im 5. Lebensmonat.

Bei uns machen wir das ja auch nicht… sonst wären wir ja irgendwann total durcheinander! Und ehrlich: das mit den Wochen macht für mich bis 8 Wochen Sinn danach kann damit eh niemand mehr was anfangen ausser mit ner Umrechentabelle

Bin ich froh das auf dem U-Heft vorne die Daten draufstehen wann der Zeitraum ist wann ich hin muss. Diese Wochen und Monatsbezeichnung: (Hallo: 64 Monate? Wer macht son scheiss?) kein wunder das manche Eltern das versäumen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.