Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovis89, 17. SSW am 13.07.2016, 7:08 Uhr

Besorgungen

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde

Ich hoffe, euch geht es allen soweit gut?

Meine Kleine ist seit dem Wochenende krank, Magen Darm, aber heute morgen macht sie schon einen besseren Eindruck. Jedenfalls wollte sie um 5 Uhr aufstehen und einen Keks essen

Was habt ihr denn schon alles für eure Bauchzwerge besorgt? Irgendwo schon tolle Schnäppchen gemacht? Gestern hätte ich fast beim Prime Day schon den Folgeautositz gekauft...hab mir stattdessen dann doch den Kindle Paperwhite gekauft (mein alter Kindle ist wahrscheinlich im Papiermüll gelandet)

Sonst werden wir nicht viel brauchen bei 2 großen Geschwistern...falls es beim Jungen bleibt, brauchen wir zwar Kleidung, aber die kann man ja schlecht im Sommer für ein Winterkind kaufen. Da kaufe ich zudem auch sehr gern secondhand.

So, dann wünsche ich euch erst mal einen schönen Tag, gibt es jemanden, der heute eine VU hat?

Liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Besorgungen

Antwort von 19sunshine87 am 13.07.2016, 8:02 Uhr

Hallo,

ich habe noch nicht wirklich was besorgt... aber bei vertbaudet im Sale gab's paar tolle Sachen.
Wir haben auch noch viel von den größeren Geschwistern und brauchen fast nur Kleidung für den Anfang.
Wie erfahrt ihr eigentlich von Rabattaktionen z.B. für Kinderwagen?
Ich wollte so gern den Viper 4s von ABC design haben.
Lg und einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Lovis89 am 13.07.2016, 8:16 Uhr

Habt ihr keinen Kiwa mehr?
Ein neuer für uns wäre zwar toll, aber auch irgendwie ganz schöner Luxus. Der alte funktioniert noch ;-)
Ich bin leider auch so gar kein Schnäppchenjäger...damals haben wir bei Babywalz 100 Euro für den Kiwa gespart, wir wussten, welchen wir wollten und haben einfach geguckt, wo es den am günstigsten gibt. Im Herbst hat man glaube ich damit oft Glück, da die neuen Modelle auf den Markt kommen und die aus dem Vorjahr dann günstiger angeboten werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Jona85, 17. SSW am 13.07.2016, 8:27 Uhr

Guten Morgen
Wir haben noch nicht ein Teil besorgt, sind aber immer mal wieder am schnüstern um den Markt zu überblicken. Eine Liste fur benötigte Sachen ist bereits erstellt. Ich möchte frühestens ab der 30. Ssw dann tatsächlich die ersten Besorgungen machen. Für uns ist es das erste Kind und ich hörte bereits im Umfeld ständig von dem Aberglauben, dass es Unglück bringt schon so früh alle Dinge zu besorgen. Brauchen dann auch ein größeres Auto, der wird aber auch erst kurz nach der Geburt bestellt. So müssen wir uns erst noch mit unseren 3-Türern beglücken. Ich wünsche euch einen sonnigen Mittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Fräuleinkiwi, 20. SSW am 13.07.2016, 8:38 Uhr

Puuuh.. Wir haben schon ganz viel
Stubenwagen, Laufgitter, Kinderwagen wird heut abgeholt Maxi cosi fehlt noch und dann eben Kleidung in den kleinsten Größen. Ab 74 hab ich von meiner Tochter noch ;-)
Spucktücher und Spieluhr, Wippe und und .. Unsere Liste steht auch schon. Aber wenn mir ein Schnäppchen ins Auge springt, dann Greif ich zu.


Hatten ja eigentlich bei Spielemax den Viper 4 bestellt und braun - aber der ist von ABC aus nicht mehr lieferbar, da ausverkauft. Ebenso der graue. Und in den Filialen gibt es auch keine mehr auf Lager. Gab bei spielemax nämlich vor kurzem 20% auf ABC - Da ich sonst zu geizig bin 570€ zu bezahlen .. Also hatten wir den bestellt und 450€ bezahlt, tja.. Siehe oben das problem. Meldeten sich gestern dass nichts zu bekommen ist. Sie hätten noch ein Ausstellungsstück in grau - würde dann 350€ kosten, nehm ich nun. Besser als gar keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Lovis89, 17. SSW am 13.07.2016, 9:05 Uhr

Mal schauen, ob du es bis zur 30. WoChe aushälst
Denk nur dran, falls ihr euch einen Kinderwagen neu bestellen wollt, dass die oft auch eine recht lange Lieferzeit haben!
Was bekommt ihr denn für ein neues Auto? Das ist natürlich besonders spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Jona85, 17. SSW am 13.07.2016, 9:35 Uhr

Kinderwagen kriegen wir vom Bruder meines Partners. Außerdem muss ich ja noch so viel arbeiten, dass mir kaum Zeit bleibt irgendwo was zu shoppen bin da gut abgelenkt. Spätestens sobald ich zuhause bin hab ich endlich Zeit

Möchten gerne einen Caddy haben. Ich bin aber für einen Jahreswagen. Neu ist der Verlust, meiner Meinung nach, viel zu groß. Verkaufen dann einen von den kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Lovis89 am 13.07.2016, 9:44 Uhr

Wir fahren auch seit letztem Jahr einen Caddy und sind sooooo zufrieden
Da hat man auf jeden Fall Platz für 1-2 weitere Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Lorri, 20. SSW am 13.07.2016, 10:53 Uhr

Erstmal schade, dass hier momentan so viele über Whatsapp oder Facebook schreiben und hier nur noch zaghaft läuft

Wir haben auch noch kein einziges Teilchen gekauft... Obwohl die Verlockungen groß sind. Ich möchte auf jedenfall den großen Ultraschall für Feindiagnostik abwarten um wirklich sicher zu gehen, dass es beim Jungen bleibt... Ja derzeit auch noch nicht wirklich Platz.
Das Kinderzimmer muss erstmal "gebaut" werden. Wir haben zur Zeit ein offenes Studio und hier müssen noch Wände etc eingezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von christineg, 20. SSW am 14.07.2016, 13:18 Uhr

Wir haben schon einen Kinderwagen (gebraucht von der Nachbarin) und sonst brauchen wir nur Kleinigkeiten weil alles vom großen Bruder noch da ist, Kinderwagen war leider kaputt und falls es ein Mädchen wird möchte ich ein paar richtig kitschige rosa Mädchenstrampler dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.