Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 22. SSW am 23.06.2017, 22:07 Uhr

Besorgungen fürs Kind& Kinderzimmer

Hallo,
wie siehts bei euch aus mit den Besorgungen fürs Kind&Kinderzimmer?

Also ich muss gestehen, so langsam bekomme ich doch Panik ob wir das schaffen.... Das Kinderzimmer ist eine reine Baustelle, aber bei dem heißen Wetter diese Woche blieb alles liegen, was ja verständlich ist. Mein Mann will alles neu machen, Decke neu dämmen etc... Er sagt er möchte nicht in 5 Jahren wieder anfangen, wo er ja eigentlih recht hat.
So fürs Kind haben wir noch nichts großartiges gekauft. 1. Schlafsack hab ich letztens mitgenommen auf ein Kinderkleiderbasar, da ich wusste die sind gut und wir in der kleinsten Größe kaum welche hatten.
Aber sonst ist ja noch einiges da vom kleinen, was ich durchschauen muss, weil er ja ein Aprilkind war. Werde demnächst mal Anfangen ein paar wichtige Sachen zu bestellen.
Kinderwagen ist ja zum Glück noch da.

Wir haben ja bis Mitte/ Ende Oktober Zeit aber irgendwie rennt die Zeit in dieser Schwangerschaft so sehr.

 
3 Antworten:

Re: Besorgungen fürs Kind& Kinderzimmer

Antwort von Lausemaus13, 26. SSW am 23.06.2017, 23:42 Uhr

Ich bin voll im Nestbau Wahn

Hab es aber auch einfach. Wir haben unser Haus erst letztes Jahr bezogen. Zimmer ist also nagelneu. Böden, Wände etc.
Haben zum Glück auch nicht groß was abgestellt. Anfang des Jahres hat unser großer neue Möbel bekommen. Da sind die babymöbel in das andere Zimmer gezogen. Also auch fertig.

Nun noch ein bisschen deko Kram. Und habe schon ne Menge gekauft und der Rest kommt auch nach und nach.
Es ist ja noch Zeit.
Wir sind aber gut dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen fürs Kind& Kinderzimmer

Antwort von sanny178, 23. SSW am 24.06.2017, 7:19 Uhr

Wir haben nun auch los gelegt. Kinderwagen ist ausgesucht. Bekommen wir Ende Juli bzw. Anfang August. Maxi Cosi haben wir am Donnerstag und Kinderzimmer gestern. Das Kinderzimmer kommt schon heute. Allerdings müssen wir es erstmal in der Garage lagern, da wir das Büro noch nicht leer geräumt haben. Damit müssen wir dann jetzt mal anfangen. Kleidung hab ich auch auf einem Bazar gekauft. So langsam nimmt alles Form an. Ich wollte zumindest das Wichtigste erledigt haben, solange ich selbst noch relativ fit bin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen fürs Kind& Kinderzimmer

Antwort von BebeT, 26. SSW am 01.07.2017, 18:40 Uhr

Wir sind auch noch voll in der Renovierungsphase. Der große bekommt ein neues Zimmer (Wand raus, neue Decke mit LED spots, neuer Fußboden usw.). Hoffe dass das Zimmer bis Anfang August fertig ist damit er umziehen kann.
Sein altes Zimmer wird dann zum Babyzimmer. Dort dann auch Decke neu, Tapeten runter und verspachteln...
Kindersachen brauche ich nicht groß, haben eigentlich noch alles da. Ein paar Kleinigkeiten hab ich aber schon gekauft. Halt so Dinge, die das erste Kind nicht überlebt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer - mehrere Kinder

Hallo, es ist zwar noch etwas früh, aber vielleicht habt ihr euch ja schon Gedanken gemacht oder könnt aus Erfahrung sprechen. Mein Kurzer ist jetzt 2 und das Baby soll später, wenn es mein Schlafzimmer verlässt, mit zu ihm ins Zimmer ziehen. Das ist nicht sehr groß, aber das ...

von heli89 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Babyone Kinderzimmer

Hallo zusammen Wir waren gestern nun das erste mal nach Baby-/Kinderzimmer schauen und uns gefiel gleich eins das im Babyone ausgestellt war. Jedoch haben wir zu Hause in deren Katalog noch ein Zimmer gefunden, das uns ...

von Kathi_94, 18. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.