Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elena1989 am 02.04.2013, 0:30 Uhr

beschäftigungsverbot

guten abend mädels,
ich hab mal eine frage bezüglich zum BV,vielleicht kennt sich ja einer von euch etwas mehr aus.
hab den nächsten FA termin erst am donnerstag und sie meinte ich sollte den BT abwarten wegen den antikörpern (arbeite mit kleinkindern).
wenn ich keine habe, werde ich definitiv ein BV bekommen.
wenn ich jedoch antikörper habe wie sieht es denn dann aus?
ich arbeite in einem privathaushalt und betreue wie gesagt zwillinge (1 jahr und 5 monate alt). ich arbeite dort in teilzeit (arbeite nur 3 tage aber dafür jeden tag 10 std).
pause kann ich nicht wirklich machen. erst nach 7 stunden kann ich "pause" machen, muss aber mehr auf bereitschaft sein (geht nur wenn die kleinen schlafen). und dann kann es passieren dass die kinder ständig aufwachen und ich sie eine halbe stunde durch das haus tragen darf damit sie wider einschlafen (wiegen ja auch knapp 10 kg).
andere aufgaben kann ich nicht machen bin dort ja alleine angestellt speziell für die betreuung und pflege der kinder.
und weniger arbeiten geht auch nicht da die eltern beides ärzte sind.
ich muss mich sehr oft bücken,die kleinen sehr oft heben,manchmal viel auf dem boden sitzen, je nach laune der kinder.

vielleicht kann mir jemand helfen :)

werde definitiv morgen schonmal wegen dem bt anrufen.
kann man sich denn krank schreiben lassen wenn es unsicher ist ob man arbeiten darf?
die FA meinte wir müssen auf das ergebnis warten und eigentlich dürfe man nicht arbeiten solang es unklar ist (wegen antikörper etc).
aber warum hat sie mir für den einen arbeitstag dann keine krankschreibung ausgestellt?

liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: beschäftigungsverbot

Antwort von Mrs.HH am 02.04.2013, 9:20 Uhr

Hallo
Tja, gute Frage, warum sie das nicht getan hat...
Ein BV wird normalerweise ausgesprochen, wenn eine Gefährdung für die Ss vorliegt - psychisch oder physisch. Das kommt aber sehr auf den FA an, ab wann er ein BV ausspricht.

Bei den Antikörpern geht's ja im Kontakt mit Kleinkindern hauptsächlich um CMV. Ich hatte es erstmalig in der Ss und kann dir nur raten, sei äußerst vorsichtig, was Urin und Speichel der Kinder betrifft, so lange du das Testergebnis nicht kennst.
Wissen deine Arbeitgeber von der Ss? Sie sollen vernünftige Desinfektionsmittel rausrücken.

Wegen der 10kg brauchst du dir im Moment noch keine Gedanken machen, dein Körper ist das Gewicht gewöhnt. Es gibt genügend schwangere Mütter, die auch ihre großen Kleinen tragen müssen. Mir geht's ja hoffentlich auch bald so :) und mein Sohn hat ca 13kg. Ungewohnte Lasten oder ruckartiges Reißen sind gefährlich.

Ich hoffe echt für dich, dass du schon alle relevanten Krankheiten hattest bzw die Titer ausreichen und nichts mehr befürchten musst. Alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot

Antwort von Elena1989 am 02.04.2013, 10:20 Uhr

vielen dank mrs.hh
ich hab nun dem AG mitgeteilt dass ich schwanger bin und wegen dem ergebnis vom bluttest leider erst am freitag wider in die arbeit kommen kann.
hab donnerstag eh frei aber für morgen ist es schonmal geklärt, eine riesen erleichterung.
hab ja in der FApraxis angerufen aber die bekommen das ergebnis erst morgen.
da der AG nun weiß dass ich schwanger bin greift ab jetzt ja das mutterschutzgesetz?

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot

Antwort von Mrs.HH am 02.04.2013, 11:25 Uhr

Ja, super! Hast du gut gelöst :)

Schönen Tag wünsch ich dir!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.