Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Taotao123 am 13.09.2017, 0:10 Uhr

Beschäftigung mit unzufriedenem Baby

Hallo liebe Fleur,

fühl dich erst mal gedrückt. Das ist ganz schön anstrengend. Was du da schreibst klingt ganz nsch unsrer Kleinen und ich war echt durch und hab viel geweint.
Hab das Buch “So beruhige ich mein Baby“ von der Nachbarin geliehen bekommen, das hat mir sehr geholfen.
Also erst mal bedeutet ein guter Tagschlaf auch einen guten Nachtschlaf. Unsere Kleine braucht nach 45 - 75 Minuten wieder eine Schlafphase von 30 Min bis 3 Std. Das zur richtigen Zeit abzufangen klappt mal besser mal schlechter und ich muss ihr teilweise helfen in den Schlaf zu finden. Deswegen schreit sie, sie kann sich oft nicht von der Welt losreißen. Dann machen wir auch häufig zu viel und zu “anspruchsvolle“ Dinge mit den Babys.
Bei mir spielte dann noch mit rein, dass ich zu wenig Milch hatte. Sie hat abgenommen.

Aber ganz ehrlich, jetzt im Nachhinein betrachtet braucht es leider wirklich einfach nur Zeit. Sie wird jetzt 13 Wochen alt und es fühlt sich so an, als ob sich ein Nebel auflöst. Die guten Tage werden immer mehr. Sie ist fröhlicher und kann seit ein paar Tagen wirklich was mit einem Mobile oder mit Grimassenscjneiden anfangen. Vorher reichte es ihr schon, wenn sie einfach nur die Augen offen hatte.

Unterstützen kann man die Kleinen mit einem geregelten Tagesablauf, Kinderwagen, Federwiege, weißem Rauschen, Reizüberflutung wie Familienfeier, Einkaufsbummel, Spielzeug meiden etc. ich glaub allerdings, dass es wirklich einfach Zeit braucht. Das Einzige was wichtig ist, ist da sein.

Das ist echt ganz schön anstrengend und frustet. Ich war jetzt öfters bei den Omas und hab mir bissl unter die Arme greifen lassen.

Kopf hoch, das wird alles!!!

Viele liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.